Schweres "Fünfrad"

nachstehend abgebildetes „Fünfrad“ gebaut
Cooles Gerät!

Da ich manchmal neugierig bin, würde mich interessieren, was das Ding unbeladen wiegt?

Aktuell geht es mir um Optionen für eine Elektrifizierung (Mittelmotor) dieses Gefährts.
Vor einer Weile gab es hier einen Thread über die Nachrüstung eines CYC Photon (allerdings in einem LongJohn).
Der Bericht klang für mich gut, ohne dass ich eigene Erfahrungen mit diesem Motor habe.

lediglich hier im Flachland herum gondeln.
Hmmm, rund um Gröbenzell fällt mir durchaus mehr ein, als nur „Flachland“...
...erst Recht natürlich, wenn Du Richtung Alpen möchtest...

sind das nicht...
...wobei ich nach der fachlich richtigen Bezeichnung auch erst suchen müsste...
 
Cooles Gerät!

Da ich manchmal neugierig bin, würde mich interessieren, was das Ding unbeladen wiegt?


Vor einer Weile gab es hier einen Thread über die Nachrüstung eines CYC Photon (allerdings in einem LongJohn).
Der Bericht klang für mich gut, ohne dass ich eigene Erfahrungen mit diesem Motor habe.


Hmmm, rund um Gröbenzell fällt mir durchaus mehr ein, als nur „Flachland“...

...erst Recht natürlich, wenn Du Richtung Alpen möchtest...


sind das nicht...
...wobei ich nach der fachlich richtigen Bezeichnung auch erst suchen müsste...


Bogieachse nennt sich das

 
Cooles Gerät!

Da ich manchmal neugierig bin, würde mich interessieren, was das Ding unbeladen wiegt?


Vor einer Weile gab es hier einen Thread über die Nachrüstung eines CYC Photon (allerdings in einem LongJohn).
Der Bericht klang für mich gut, ohne dass ich eigene Erfahrungen mit diesem Motor habe.


Hmmm, rund um Gröbenzell fällt mir durchaus mehr ein, als nur „Flachland“...

...erst Recht natürlich, wenn Du Richtung Alpen möchtest...


sind das nicht...
...wobei ich nach der fachlich richtigen Bezeichnung auch erst suchen müsste...
Will ja nicht ins Gelände damit und auch nicht in Richtung Alpen; jedenfalls nicht zu Beginn - immer schön langsam "mit die Pferde" .
 
Endlich mal ein Lastenrad, bei dem man quasi jede Fahrrad-Nabenschaltung verbauen kann und dennoch eine berggängige Übersetzung erreichen kann!
(ohne das zulässige Eingangsdrehmoment der Nabenschaltung zu überschreiten)
Ich sag auch schon lange dass manche Naben wohl eher für kleine Räder konstruiert worden sind :ROFLMAO:
 
Ich find die soweit ganz gut weil man auch die großen Motoren wieder legal bekommt bei besserem Material.
Die Funktionalität ihn offen zu fahren und bei bedarf via Reedkontakt zu drosseln ist auch genial.
Kostet natürlich sein Geld.
Kann man den Controller auch "fest verdrahten", sodass das Gefährt nicht über 25 km/h kommen kann ?

Mehr Tempo brauch ich eh nicht.
 
Hallo miteinander

Habe mit Grotech


darüber gesprochen, die von ihm vertriebenen Controller auf eine der Laufrad Größe
entsprechende Endgeschwindigkeit zu programmieren.
Es scheint möglich zu sein, aber der Versuch steht noch aus, bei echtem Bedarf bitte an ihn wenden.

Gruß Fripon
 
Zurück
Oben Unten