Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

weil hier gelegentlich auch links zu archive.is/archive.today gepostet werden lass ich das mal da:
 
So ein Blödsinn was der gute Mann erzählt. Ich lebe jetzt zwar erst seit 12 Jahren in der Schweiz, aber kann definitiv sagen: Die SBB prioritisiert sowohl Kapazität als auch Stabilität. Immerhin haben wir in der ganzen Schweiz einen halb Stunden Stakt auf allen Routen, und in den Ballungsräumen wie Zürich mit S-Bahnen verdichtet auf 15 min. Und als nächster Schritt wird gerade geprüft ob man auf den Hauptstrecken Genf - Bern - Zürich/Basel - St. Gallen nicht auch im Fernverkehr auf 15 min kommen kann.

<rant>
Der Unterschied in den Prioritäten ist dass die Herren in Berlin im Verkehrsministerium lieber "Auto macht Brumm, Brumm" spielen und es als persönliche Zumutung empfinden sich selber mal in den Zug zu setzen.
</rant>
 
und wie pünktlich die Autobahn ist, darüber gibt es keine Erhebungen...
Tatsächlich funktioniert die Autobahn überraschend gut. Sagt jemand, der wirklich viel Bahn fährt und das Auto vermeidet.

Aber wenn nicht, ist's die Katastrophe. Das Personal ist nicht erreichbar, es gibt kein WiFi, die Sitze bieten zu wenig Platz um zu arbeiten, es gibt keine informativen Durchsagen, die Toiletten sind nichtexistent oder in üblem Zustand, und noch nicht einmal kostenloses Wasser kriegt man!

t.
 
Zurück
Oben Unten