Rehwald

Ich finde auch kein Bild. Kann das mal wer verlinken?
Habe völlig übersehen das es keine Bilder auf der Website und Instagram gibt, da ich ja die PDF habe. Johannes hat darum gebeten diese nicht öffentlich zu teilen, aber jeder kann diese von ihm über die Website bekommen.
Ich mag das eh, wenn sie vor dem Launtsch nicht sooo mit Marketinggewäsch und geshoppten Stimmungsfotos um sich werfen...
Ist schade. Habe ihn auch den Thread hier hingewiesen, aber gibt da wohl einen anderen Fokus.
Und jetzt kann ich absolut nicht abwarten zu erfahren welches die drei anderen sind!
1702757095547.png


Der Thread ist vermutlich im „Koma“, bis Infos öffentlich sind. Schade.
 
Keine Info zu Fahrzeug oder Systemgewicht, wenig aussagekräftige Bilder, keine Maße der Box. Schade.
 
Puh, noch so ein Plastikbomber. Schade, dass keine schlichten Bikes mehr auf den Markt geworfen werden, auf die man nach Belieben Boxen aller Art (z.B. aus dem Zubehörshop oder von extern) schrauben kann. Warum gibt es immer mehr in sich geschlossene Systeme mit diesen Plaste-Boxen. Wenn ich dann mal, neben dem Kindertransport auch mal meine neue Spülmaschine, meinen neuen Kühlschrank, etc, pp transportieren möchte, dann brauche ich ein weiteres Cargobike mit Ladefläche oder einen Anhänger. Vorausgesetzt ich will nicht mit dem KFZ fahren. ich finde, das ist doch doof.

Aber das ist nur meine kleine, nicht maßgebliche Meinung.

Das wird alles von Marktforschenden evaluiert worden sein und wurde von hochdekorierten Stardesigner*innen in Zusammenarbeit mit den besten Konstrukteur*innen entworfen. Ein tolles Rad. @kistenfahrrad hast du noch Popkorn übrig?
...weeiß eigenbtlich jemand, wie viele Kinder in D schon im Lastenrad im Strassenverkehr schwer verletzt wurden? Oder wird da wieder mit der Angst als Markt gespielt?
 
weeiß eigenbtlich jemand, wie viele Kinder in D schon im Lastenrad im Strassenverkehr schwer verletzt wurden? Oder wird da wieder mit der Angst als Markt gespielt?
Das würde mich auch mal interessieren. Hier wird ja jetzt anscheinend die nächste Sicherheits-Eskalationsstufe gezündet, mit einer Helm-Box...
 
Also ich war daletzt mit meinem Kleinsten (3,5 Jahre) auf dem Spielplatz. Nach einer Weile standen einige Mütter bei meinem Bullitt (mit Original Klappsitz, 3-Punkt Gurt, Fahrer Bowl und Decke drin weil Frühling). Zwei der Mütter waren mit Cube Cargos da. Konsens war, dass es unsicher ist wenn man umkippt und die Kinder krank werden vom Wind und Wetter. Außerdem werden die Räder zu nicht viel mehr als Kindertransport und Einkauf benutzt.
Mein Kleiner sitzt in der Bowl mit Helm mit Visier und wasserdichten Hundedecke bei Schnee, Regen oder Kälte und hat sich nie beschwert. Er fährt gerne mit im Fahrrad. Will lieber damit zum Einkaufen oder vom Kindergarten abgeholt werden, als mit dem Thule Hänger.
Meine Frau war auch skeptisch anfangs wegen umfallen, aber ich habe dann das Bullitt mit Kind auf die Seite gelegt und ihr gezeigt, dass das Kind mit dem 3-Punkt Gurt und dem Hüftgurt nicht raus fällt und der Kopf mit Helm ist genauso wie im Kindersitz hinten oder im Wagen geschützt. Außerdem fällt es erstmal auf den Lenker und liegt dann noch lange nicht auf der Seite. Dazu noch ich, der auch halb unter dem Rad liegen wird. Das hat sie dann überzeugt, das es eine Schaumplastikbox auch nicht viel sicherer macht.
Nur das einschlafen im Fahrrad war noch etwas tricki. Da wackelt der Kopf schon ordentlich hin und her. Haben jetzt aber Sandini SleepFix Bike Polster gekauft, da kann der kleine pennen.
 
Jibbet dat Surfbrett auf dem Hobel dazu?
Ja? Pretty please?
Dann sag ich: Shut up and take my money.
NOT ...

Und warum zum Henker heißt das Ding Rehwald? Ich hab gescrollt und gescrollt und dabei immer wieder Zuckungen bekommen, aber nix gefunden.
 
Mir bricht so alle 2-3 Jahre ein Helm am Kopf. Ist aber okay, sind immer so 30-60€. Will sagen, dass mir die ganze Box aus Verschleissteilmaterial nach einem teuren Spaß klingt.
 
Ich finde das Rad trifft einen Nerv. Nicht unbedingt den der hier viel und aktiv vertreten wird. Puristen kommen hier sicher nicht auf ihre Kosten.

Unterm Strich muss ich sagen, gefällt mir das Rad und darum geht es vermutlich potentiellen Käufern.
Preislich ist es natürlich ne Hausnummer und es deckt nicht meinen Anwendungsfall ab, aber interessant finde ich es trotzdem.
 
Schade, dass keine schlichten Bikes mehr auf den Markt geworfen werden, auf die man nach Belieben Boxen aller Art (z.B. aus dem Zubehörshop oder von extern) schrauben kann.
Andererseits auch ein Zeichen dafür, dass die üblichen Verdächtigen schon ziemlich ausgereift sind und da nicht mehr viel zu holen ist. Was willste denn an dem Typ Bullitt kommerziell jetzt noch anders machen, außer vielleicht Steckachsen und breitere Reifen?(Lassen wir das Stahlthema mal weg :giggle:)
Denke, dass sich neue Markteintritte auch deshalb den vermutlich lukrativeren, weil (technisch) unkritischeren Family-Markt aussuchen und es da halt schnell in die Plastikbomber-Ecke geht.
 
Wisst ihr eigentlich, dass man beim googeln direkt nach der Homepage diesen Faden angezeigt bekommt?

Ich merke ich bin voll der Nerd geworden, das ging schnell.... Ich kann die alle nicht unterscheiden.

Was auffällt ist, dass die scheinbar viele Lösung anbieten im Zubehör. Wenn man sich die Reiter anguckt wirkt das fast wie eine Sammlung an Titeln hier im Forum.

Wenn das wirklich alles kommt, haben die Entwickler da jedenfalls aufgepasst!
 
Wenn das wirklich alles kommt, haben die Entwickler da jedenfalls aufgepasst!
Vielleicht hat auch die "Webdesign-Abteilung" nur schon mal "Platzhalter" auf die Seite gestellt, die nicht unbedingt von den Entwickelnden mit Inhalt gefüllt werden. ;)

Mir fehlen jedenfalls jede Menge technische Infos. Es ist alles so wage gehalten. Antrieb scheint EP-Irgendwas von Shimano zu sein.

Preislich wird es vermutlich auch nicht anders funktionieren, da das Rad erst mal in kleiner Auflage produziert wird und vermutlich diverse Prüfungen durchlaufen musste, um es auf unseren Markt geworfen zu bringen, das ist nun mal teuer.

Vielleicht möchte das "StartUp" auch ein hochpreisiges Objekt im Markt etablieren, um es dann profitabel weiter an Investoren zu veräußern.

Ich bleibe erst mal skeptisch.
 
„Nicht mal“ der EP6 sondern der „alte“ E6100 von Shimano. Im Vergleich zu ähnlichen Modellen anderer Hersteller schon recht sportlich eingepreist.
 
Zurück
Oben Unten