Neues Lastenrad: Ca Go Bike

Absolut genial.
Bin mal gespannt wie sich das auf Dauer mit dem Hinterrad verträgt wenn Du das auch ordentlich belädst.
Aber generell schon verdammt geil!
Ich bin auch beeindruckt. Geht aber natürlich auch schon ein bissel in Richtung SUVisierung oder dem schon erwähnten 7-Sitzer, sobald die Frau schwanger ist...
Markus
 
Ja, aber eines habe ich auch am Lastenrad gemerkt, Stauraum kann man nur durch mehr Stauraum ersetzen.
Das ist ja auch der Grund, warum ich Packtaschen an beiden Lastenrädern habe. Am Cangoo, dass keine Sitzbank mehr besitzt hab ich ja sogar nen Lowrider gebastelt und noch Packtaschen vorn.
 
Ja, aber eines habe ich auch am Lastenrad gemerkt, Stauraum kann man nur durch mehr Stauraum ersetzen.
Das ist ja auch der Grund, warum ich Packtaschen an beiden Lastenrädern habe. Am Cangoo, dass keine Sitzbank mehr besitzt hab ich ja sogar nen Lowrider gebastelt und noch Packtaschen vorn.
Ich gebs zu: obwohl mein Großer für die Kiste eigentlich schon zu groß ist, nehme ich immer noch oft beide Kinder mit - dann wird in der Kiste aber der Stauraum knapp. Irgendwo müssen die Haxen ja hin. Auch ich schiele schon auf Packtaschen, oder zumindest Fußrasten und Sitzpolster für den Gepäckträger...
Markus
 
Das ist ja auch mein Problem.
Letztes aus der Not geboren beide im UA gehabt, und wir mussten noch ein paar Dinge einkaufen. Schwups hatten die Kinder schon die Taschen auf dem Schoß weil es sonst nicht gepasst hätte.
Darum habe ich am Cangoo ja so ein Sitzkissen für den Gepäckträger mit Haltegriffen gekauft.
 
Das ist ja auch mein Problem.
Letztes aus der Not geboren beide im UA gehabt, und wir mussten noch ein paar Dinge einkaufen. Schwups hatten die Kinder schon die Taschen auf dem Schoß weil es sonst nicht gepasst hätte.
Darum habe ich am Cangoo ja so ein Sitzkissen für den Gepäckträger mit Haltegriffen gekauft.
Same here: die Füße auf zwei Säcken Gartenerde, und beide einen Beerenstrauch zwischen den Beinen.
Markus
 
Ich muss wohl doch endlich einen Produzenten für mein großes Kistenfahrrad finden, der Bedarf ist ja eindeutig da.
Hier fahren drei große Kinder mitsamt Geraffel mit, ohne dass es einen Gepäckträger oder irgendwelche sonstigen Spezialkonstruktionen bräuchte.
 
Ich muss wohl doch endlich einen Produzenten für mein großes Kistenfahrrad finden, der Bedarf ist ja eindeutig da.
Hier fahren drei große Kinder mitsamt Geraffel mit, ohne dass es einen Gepäckträger oder irgendwelche sonstigen Spezialkonstruktionen bräuchte.
Gerne, wenn du auch passende Garagen mitlieferst ;)
Markus
 
Mein Rad ist nicht größer als andere Long Johns, 2,7m Länge, 67cm Breite. Das customisierte Cago ist größer.
 
Was soll'n da 'rein? - ich frage aus Interesse, nicht aus Neugier.. :cool:
Hast den Startbericht gelesen?
Da stehen einige Beweggründe drin.
Rein kommt alles, was bei Touren oder Alltagsfahrten anfällt weil/wenn:
- die Box von meinem Hundemädle belegt ist und die gerne bequem mit viel Platz mit fährt
- keine Box oder mein flatbed montiert ist

Durch die enormen Dimensionen der Multi-Tinkerteile kriegt man so ziemlich alles Zeugs unter, was mit soll.
Und die Kartoffelkiste ist halt mehr "for the show" und schwer; die Taschen sind schön leicht und die mächtige Optik gefällt mir + steht dem CaGo gut.


Bei allen meinen Individualisierungen ist mir wichtig, dass ein realer Nutzen und absolute Funktion gewährleistet ist.
Abgedreht und außergewöhnlich darf es trotzdem immer sein.
Für mich ist einer der Hauptbeweggründe "der Weg ist das Ziel", weil es mir Freude macht, nicht alltägliche Sachen zu realisieren und dann zu "haben", die sonst keiner hat.
...und wenn schon Gepäcktaschen an einem CaGo, dann eben gerne was Extremes und Hochwertiges - ich bin zwar Schwabe, aber mit dem Sparen hab ich's nicht so ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20230810_061446_Firefox.jpg
 
Yuba lässt so einen Aufbau nicht zu ...
Nur 50kg hinter der Hinterachse. Ist wohl vorn etwas leichter als ein cago :LOL:
PXL_20230807_115644060.jpg
 
Absolut genial.
Bin mal gespannt wie sich das auf Dauer mit dem Hinterrad verträgt wenn Du das auch ordentlich belädst.
Aber generell schon verdammt geil!
...das muss das Boot abkönnen, Herr Kaleun!

 
Mein Rad ist nicht größer als andere Long Johns, 2,7m Länge, 67cm Breite. Das customisierte Cago ist größer.
Jo;-))

 
Yuba lässt so einen Aufbau nicht zu ...
Nur 50kg hinter der Hinterachse. Ist wohl vorn etwas leichter als ein cago :LOL:
Anhang anzeigen 42277
Der CaGo-Rahmen ist ein megastabiles piece als Basis für meinen Heckaufbau!


Dann den sehr soliden originalen R+M-Multicharger-Träger drauf und ordentlich rankonstruiert: ich kann mit meinen gazellenhaften 92kg ganz hinten da drauf und nix gibt nach/macht einen labilen Eindruck!
Hält seit 12-2020 ;-)



...plus mein Radsetup: so what!?
Ich beurteile nach eigenem mechanischen Eindruck, nicht nach Aufbäppern oder mit 2-3-facher Sicherheit ausgestatteten, real viel höher belastbaren Sicherheits-Maximal-Lastangaben der Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten