erledigt MTB Federgabel und Scheibenbremse gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lowtech machen wir.
@Milan0 das glaube ich dir, aber 250€ ist einfach fern seiner Realität. Ist schade, aber ist einfach so.
 
Es ist kaum zu glauben, aber das Projekt scheint sich dem Ende zu nähern.
Es fehlt noch ein Vorderrad für Disc, @romanberns ist dein noch da und schreibst du mit ggfs was das kosten soll inkl Versand?

Neu wird noch ein Steuersatz und 2 Bremsscheiben bestellt, aber erst wenn klar ist welches Vorderrad reinkommt.....
 
Moin,
Sorry - hab’s vergessen :D
20 inkl. Versand wären mMn okay.
Ich kann nachher mal Fotos machen.
Bremsscheibe wäre 6-Loch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos braucht es nicht, schick mir wohin das Geld soll. Dann verrate ich dir meine Adresse;)

Super
 

Anhänge

  • CCB8D8B3-6FE0-438B-A164-5B14FE9ABC18.jpeg
    CCB8D8B3-6FE0-438B-A164-5B14FE9ABC18.jpeg
    280,8 KB · Aufrufe: 54
  • 1522B5D0-74E3-4315-ADB8-955D452BCE9E.jpeg
    1522B5D0-74E3-4315-ADB8-955D452BCE9E.jpeg
    161,2 KB · Aufrufe: 53
  • D719CF8D-84DA-455E-A7FD-E41D59846AF3.jpeg
    D719CF8D-84DA-455E-A7FD-E41D59846AF3.jpeg
    201,6 KB · Aufrufe: 55
  • DCDD9785-9C04-4557-B567-B05F47D6201C.jpeg
    DCDD9785-9C04-4557-B567-B05F47D6201C.jpeg
    131,4 KB · Aufrufe: 54
Neu wird noch ein Steuersatz und 2 Bremsscheiben bestellt, aber erst wenn klar ist welches Vorderrad reinkommt.....
Was für ein Steuersatz wird benötigt und welche Größe der Bremsscheiben?
Sowas liegt hier bei mir im HRL eigentlich öfters rum. Für Andrew geht das gegen Versandkosten
 
Hi,

Steuersatz müsste sowas sein

Bremsscheiben 180 oder 160, da habe ich noch keine Info.....

So ein Ding braucht er auch noch:

Im Prinzip warte ich nur noch auf das Maß der Bremsscheiben um zu bestellen.
Das Vorderrad hat er aber noch nicht geholt, wird also noch etwas dauern bis ich die Info bekomme. Er muss momentan wohl ziemlich viel arbeiten. Findet er zwar auch gut, ich nicht ganz so :cry:
 
Sicher das es ein ZS44 Steuersatz ist?
Ich vermute eher ein ZS42. Hast du das Steuerrohr mal vermessen?
Warum muss der alte raus?
Hast du dafür passendes Werkzeug?
Ausschläger, Einpresser, Konusaufschläger?

160er Bremsscheibe 6bolt habe ich liegen. 180 schau ich nach. IS - PM Adapter habt ihr die passenden?
 
Innendurchmesser hat er mir mit 44mm angegeben. Die Höhe weiss ich allerdings nicht.

Der alte ist nicht vorhanden, ein geschenkter Rahmen.
Einpresser ist momentan eine 20er Gewindestange mit fetten Scheiben:X3:. Bisher hat rustikal immer ganz gut zu unserem Vorgehen gepasst. Ausschläger sind eingeschlitzte Rohre. Die brauchen wir hier ja nicht mehr ...

Adapter müssten da sein, jedenfalls hat er welche mitgenommen.

Insgesamt habe ich den Eindruck ihn mal wieder besuchen zu müssen. Die letzten male waren wir immer bei mir im Betrieb, hier liegt das Zeug und die Tischlerei ist beheizt.

Also erstmal abwarten, hilft ja nicht jetzt irgendwas zu machen. Villeicht bekomme ich das mit Fotos kommuniziert, ist aber auch eher eine abendfüllende Aufgabe. Deepl ist ja ganz ok, aber wenn es detailliert und technisch wird irgendwie auch nicht so der Bringer.

Eigentlich bin ich auch der Meinung hier liegen eine ganze Reihe Lager und Steuersätze rum, aber gucken hilft ja nur wenn man sicher ist was man braucht.

Als der Rahmen hier auftauchte, hatte ich kurz den Impuls den direkt irgendwo vor ihm zu verstecken. Aber wenn er sich da wie Schneekönig freut, ist das dann auch wieder in Ordnung.

Ich bin total froh, dass erstmal das Laufrad da ist. Er hat mir irgendwann eine Nachricht geschickt, ich solle mal fragen ob die verschicken. Es folgten ca 20 ebayKleinanzeigen Links zu Laufrädern:rolleyes:. Da ist das hier doch deutlich angenehmer.

Ich hoffe ich schaffe es am WE da mal hinzukommen.
 
Ok dann wirklich ZS44. Ich messe mal meinen daheim, glaube aber ist ein ZS42 ...
160er Scheibe sicher. 180 muss ich schauen. 203 könnte noch liegen. Adapter habe ich auch noch paar. Vorbau, Lenker, Griffe, Sattel- Sattelstütze Mäntel ist alles vorhanden?
 
Eigentlich müsste das soweit vorhenden sein, aber wie gesagt....... Ich sehe zu am WE mal hinzukommen und gehe das mit ihm durch.
 
@Milan0 wir haben jetzt lustig eine Weile hin und her geschrieben.

Vorbau, Lenker, Griffe, Sattel- Sattelstütze Mäntel ist alles vorhanden?
Alles vorhanden, einen Mantel vorne würde er gerne tauschen. Der hat Stachel, das übersetze ich mal mit Spikes ;)

Ok dann wirklich ZS44.
Ja, wirklich 44. Die Höhe wie im Bild ist 11mm, würde da der oben verlinkte von Rose passen? Ist doch eigentlich doof?

Bremsscheiben sind 160er, Adapter hat er.
 

Anhänge

  • IMG-20230119-WA0007.jpg
    IMG-20230119-WA0007.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG-20230119-WA0005.jpg
    IMG-20230119-WA0005.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 33
Alles vorhanden, einen Mantel vorne würde er gerne tauschen. Der hat Stachel, das übersetze ich mal mit Spikes ;)
Ich schau mal was hier noch liegt. Was will er genau damit fahren? Irgendeinen billigen MTB Reifen habe ich sicher rumliegen. Ich kann dir auch den BigApple in 26x2,15 in Braun in ein Paket noch packen. Evtl für ein anderes Rad
Ja, wirklich 44. Die Höhe wie im Bild ist 11mm, würde da der oben verlinkte von Rose passen? Ist doch eigentlich doof?
ZS44 sollte passen. Wobei die Kante im Rahmen auch ein IS sein könnte ...
Bremsscheiben sind 160er, Adapter hat er.
ich habe eine 160er und eine 180er Scheibe hier liegen
 
Für 180mm müsste ich gucken ob Adapter passend da sind, sollte aber eigentlich.

Bzgl Mantel, ich denke aufrüsten kann man immer noch.

Ein Bild habe ich noch. Vielleicht hilft es ja, ich kenne mich da wirklich nicht aus.....
 

Anhänge

  • IMG-20230119-WA0006.jpg
    IMG-20230119-WA0006.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 40
Das ist kein Lagersitz. Also zs44. Ich habe meinen wohl irgendwann schon entsorgt oder irgendwo verbaut…

Bremsscheiben spende ich aber gerne. Wie breit soll der Reifen vorne sein?
Ich müsste noch einen Schwalbe NobbyNic in 26x2.25 liegen haben. Evtl kommt noch ein IS PM +20 Adapter für vorne aus einer Kiste gefallen
 
Er hat einen Schwalbe "rob irgendwas", ebenfalls in 2,25.Passt dann ziemlich gut.

Das ist jedenfalls super, ich bestelle morgen dann Steuersatz und Schaltauge, dann wird das Ding hoffentlich nächste Woche fertig.

Wenn du noch Teile für ältere Fahrräder hast, immer gerne;)

Schicke dir noch eine PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten