- Beiträge
- 193
Nach dem Start in's Cargobikeleben mit einem R&M Packster 60 hat im Herbst N+1 zugeschlagen. Da ich aus Dülmen komme, hatte ich schon länger ein Auge auf einen Radlader von Cargobikemonkeys geworfen. Mittlerweile rechtfertigt der Personalzuwachs von einem Mitarbeiter auch die Anschaffung eines zweiten Lastenrads.
Zum einen sollte das Rad leichter sein, zum anderen eine sportlichere Sitzposition haben.
Nach einer neuerlichen und ausgiebigen Probefahrt im Oktober, habe ich mir ein Rad zusammenstellen lassen.
Klar war, dass ein Motor rein kommt. Wenn ich einen Tag lang auf Bäume klettere, muss ich den Rückweg bei Gegenwind nicht auch noch unnötig strampeln.
An dem Packster bin ich mit dem Riemen glücklich, weil ich daran quasi nichts machen muss. Diese Zuverlässigkeit sollte es also auch beim neuen Radlader werden. Dann kommt man schnell zur Pinion mit dem Neodrives Heckmotor. Hier mit dem neuen System, ohne Display.
Ich hab mich bei der Schaltung auf die C1.12 beschränkt. Die hat ja immer noch 600% Bandbreite.
Als Bremsen sind die Magura MT5 verbaut worden. Als Scheinwerfer wurde es der SON Edelux II, Rücklicht auch von SON an einem Tubus Fly montiert. Schließlich gibt es nur eins, was besser als Transportkapazität ist: Mehr Transportkapazität!
Ein Flatbar-Lenker mit Standardgriffen und einfacher Klingel.
Der Lastenkorb hat die Platte erhalten und die Gummiseile als Begrenzung. Das macht die Konstruktion schön leicht und luftig. Zusätzlich lässt es die Möglichkeit längere Sachen nach vorne oder hinten aus dem Korb rausstehen zu lassen.
Das Wichtigste: Die Farbe! Obwohl Schwarz immer geht und rote Räder schneller fahren wird @benben stark sein müssen. Als Firmenfahrzeug musste es natürlich im passenden Grün, Gelbgrün aus der RAL Farbpalette, sein. Und glänzend natürlich.
Abgeholt habe ich es dann Mitte Dezember und standesgemäß nach Hause überführt. Mit ein bisschen hin und her in Münster direkt 36 km.
Fazit nach den ersten Einsätzen, sogar in der Bahn: Ein grossartiges Fahrrad. Die Schaltung ist kein Vergleich zur Enviolo im Packster. Die ersten Fahrten sind gemacht, allerdings noch nicht zur Baumpflege.
Ich werde den Faden mit vielen Einsätzen an Bäumen füllen können. Hier die ersten Bilder von der Abholung.
Zum einen sollte das Rad leichter sein, zum anderen eine sportlichere Sitzposition haben.
Nach einer neuerlichen und ausgiebigen Probefahrt im Oktober, habe ich mir ein Rad zusammenstellen lassen.
Klar war, dass ein Motor rein kommt. Wenn ich einen Tag lang auf Bäume klettere, muss ich den Rückweg bei Gegenwind nicht auch noch unnötig strampeln.
An dem Packster bin ich mit dem Riemen glücklich, weil ich daran quasi nichts machen muss. Diese Zuverlässigkeit sollte es also auch beim neuen Radlader werden. Dann kommt man schnell zur Pinion mit dem Neodrives Heckmotor. Hier mit dem neuen System, ohne Display.
Ich hab mich bei der Schaltung auf die C1.12 beschränkt. Die hat ja immer noch 600% Bandbreite.
Als Bremsen sind die Magura MT5 verbaut worden. Als Scheinwerfer wurde es der SON Edelux II, Rücklicht auch von SON an einem Tubus Fly montiert. Schließlich gibt es nur eins, was besser als Transportkapazität ist: Mehr Transportkapazität!
Ein Flatbar-Lenker mit Standardgriffen und einfacher Klingel.
Der Lastenkorb hat die Platte erhalten und die Gummiseile als Begrenzung. Das macht die Konstruktion schön leicht und luftig. Zusätzlich lässt es die Möglichkeit längere Sachen nach vorne oder hinten aus dem Korb rausstehen zu lassen.
Das Wichtigste: Die Farbe! Obwohl Schwarz immer geht und rote Räder schneller fahren wird @benben stark sein müssen. Als Firmenfahrzeug musste es natürlich im passenden Grün, Gelbgrün aus der RAL Farbpalette, sein. Und glänzend natürlich.
Abgeholt habe ich es dann Mitte Dezember und standesgemäß nach Hause überführt. Mit ein bisschen hin und her in Münster direkt 36 km.
Fazit nach den ersten Einsätzen, sogar in der Bahn: Ein grossartiges Fahrrad. Die Schaltung ist kein Vergleich zur Enviolo im Packster. Die ersten Fahrten sind gemacht, allerdings noch nicht zur Baumpflege.
Ich werde den Faden mit vielen Einsätzen an Bäumen füllen können. Hier die ersten Bilder von der Abholung.