Mit dem Affen zu den Bäumen

Motor aus und schneller radeln ... Bewegung erzeugt ca dreimal soviel Wärme wie Kraft. Wenn man genug gegessen hat ;)
Gruß Krischan
Das kleine fiese Problem dabei: der Schweiss. Wenn man mal nass ist, läuft die Zeit. Bei Minusgraden läuft sie schnell. Wer wenig schwitzt hat den längerem Atem bei Kälte. Wer gleichzeitig sehr kälteempfindlich ist und stark schwitzt hat ein Problem bei längeren Aussenaufenthalten. Definierte sportliche Runden gehen schon, aber wehe wenn irgendwas unterwegs schiefgeht. Dann bleibt nur Joggen.
 
es ist eine Gratwanderung zwischen Tempo und Kleidung.
Irgendwann hat man es ja ungefähr raus. Wer während des Radfahrens friert, macht kurz den Motor aus und hält das Tempo. Wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist, Motor wieder an. Ist doch jetzt nicht so schwer zu verstehen.
Sind wir noch im Thema?
Ansonsten: Sand schaufeln, Seil springen oder rauf in die Bäume :)
Gruß Krischan
 
Ich finde ja so ein Grün, als Corporate Identity , und bei so geilen Fahrzeug, zugegebenermaßen, schon tatsächlich, etwas mehr als "nicht schlecht".

Aber das Bild in dunkeln ist auch gut ;)

Interessant finde ich mal die Gesamtlänge. Dann kann ich auf dich verweisen wenn das hier mal wieder bewundert wird!
 
es ist eine Gratwanderung zwischen Tempo und Kleidung.
Irgendwann hat man es ja ungefähr raus. Wer während des Radfahrens friert, macht kurz den Motor aus und hält das Tempo. Wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist, Motor wieder an. Ist doch jetzt nicht so schwer zu verstehen.
Sind wir noch im Thema?
Ansonsten: Sand schaufeln, Seil springen oder rauf in die Bäume :)
Gruß Krischan
So einfach ist es nicht. Das Schwitzen kann man nicht so einfach kontrollieren, auch nicht mit Motoreinsatz. Leider in diesem Thread offtopic, also belasse ich es ebenfalls bei dem Statement und halte weiter nach schoenen Radwegen [Update: falscher Thread... Baeume waren es hier] Ausschau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich radel bei diesen Temperaturen auch, das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist die Vorstellung, mich dick eingepackt bei -10°C einen Baum hochzuhieven (anstrengend, Schwitz), um dann da im Wind zu hängen, die Handschuhe auszuziehen um das Gerödel auf Abseilen umzubauen (frostiges Alu, aua) oder ggf. noch auf dem gefrorenen Baum weiterzuklettern und die ganze Zeit die Seile ohne Handschuhe umzubauen. Meine Hände werden schon von der Vorstellung steif.
Hier ist das Wetter total toll. Mega trockene Luft, ja kalt, bei Bewegung tatsächlich schnell warm und Sonnenschein. Besser als die ganze Zeit Regen zu haben.
Schwitzen war bei mir nur Montag angesagt, als ich das Gespann zum Standort gefahren habe.
Es gibt so Fleece Ganzkörperanzüge die halten einen echt gut warm. Irgendwie ch nen Isolierlayer anziehen, dann geht's eigentlich.
BTT:
Ich finde ja so ein Grün, als Corporate Identity , und bei so geilen Fahrzeug, zugegebenermaßen, schon tatsächlich, etwas mehr als "nicht schlecht".
Das war die Idee meiner Frau. Und Sie hatte recht. Der Anhänger ist "nur" übergemalt. Mal gucken, ob ich den nochmal auseinanderbaue und lackieren und optimieren lasse, Zurrösen, Bremszüge nach innen,etc.

muss ich tatsächlich mal messen. Werde ich dann nachreichen.
 
Eine Bekannte meiner Frau hat gefragt, ob ich das Holz abholen kann. Eine trockene Korkenzieherweide, also wenig Gewicht. Ich bin auf dem Weg nach Hause dort vorbei gefahren und habe schon mal 2 Klötze abgeholt.
 

Anhänge

  • IMG_20240116_183416.jpg
    IMG_20240116_183416.jpg
    207 KB · Aufrufe: 95
Dann messe ich mein Gespann auch mal, das interessiert mich jetzt!
 
In der Innenstadt von Münster kann man schlecht parken. Wenn wir dann Baumpflegearbeiten ausführen müssen und die abgeschnittenen Äste abtransportiert werden sollen, nehmen wir halt die Räder und den Anhänger mit, parken außerhalb an einer geeigneten Stelle, wo wir eh noch arbeiten müssen und fahren von dort mit den Rädern in die Innenstadt.
Das hat prima funktioniert. Die Äste haben wir dann später gehäckselt.
Auf einer weiteren Baustelle konnten wir den Anhänger im Handwagenbetrieb sehr gut benutzen um Äste über eine weite Strecke zum Häcksler zu transportieren. Dadurch hat sich das ganze Ein- und Auspacken gelohnt.
 

Anhänge

  • 20240219_083450.jpg
    20240219_083450.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 81
  • 20240219_105255.jpg
    20240219_105255.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 82
Am Donnerstag haben wir die erste längere Tour zusammen gemacht. Ziel war ein Windenergiepark in ca. 30 km Entfernung. Dort gibt es ein Baumfalkenvorkommen und wir haben Kunsthorste installiert, um ein Brutplatzangebote zu schaffen, die von den Windenergieanlagen weiter entfernt sind.
IMG_20240229_110749.jpg

Mit leichtem Gepäck hat mich meine Route auch über Waldwege geführt. Eine schöne Runde und tatsächlich mal etwas mehr Gelände als nur platter Feldweg oder Münsterländer Radwege. Der Radlader ist auch Offroad tauglich.
IMG_20240229_083905.jpg
Das Rad macht schon Laune :-D.
 
Zurück
Oben Unten