Metz Lastenrad

Beiträge
8.824
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000, Omnium MiniMax V3 Wifi
Wird wohl in Fürth gefertigt und gebaut

Produktfoto von der falschen Seite und keine gespannte Kette! Ventile nicht ausgerichtet, zumindest aber die Beschriftung der Mäntel. Das kann ja was werden …
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verlinkst auf ein Bild das nicht driveside ist? Einzelfall bei der Stylepolizei?;)
Edit: boah was für grobe Schnitzer...vor allem die durchhängende Kette. Trotz Kettenspanner?
Ansonsten schön, wenn das Mini-Segment ein bisschen belebt wird. 180 KG zul. Gesamtgewicht, CrMo-Rahmen, Magura-Bremsen + Alfine 8 für ca 3000 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch eine Blitzlicht Werbung in Erinnerung...
Ob das nur ein relabel ist oder tatsächlich ein im Auftrag von Metz gebautes Rad?
 
Bis eben dachte ich auch an Fernseher. Ein Freund ist es wohl schon probegefahren, weil da gerade eine Anschaffung eines Longtails ansteht
 
Mit der Vielseitigkeit gerade der kleinen (Mid-) Longtails wird es aber nicht mithalten können, mit dem Trägerle hinten.
Personentransport, stabile Trittbretter, viel Zubehörauswahl fehlen. Hinterbau ist einfach auch zu kurz.
Das Rad hat sicher seinen Einsatzzweck, z.B. als Shopper mit Taschen hinten und Bierkistle vorne oder einfach als robustes Rad.
 
Erkennt jemand den Motor? Ist es wie dei AEG oder Blaupunkt Motoren ein umgenannter oder könnte das tatsächlich was eigenes sein?
Oder ist es andersrum und ein Motorenhersteller hat für Europa die Markenrechte an Metz gekauft?
 
Habe einen Insolvenzbericht gefunden, von 2020:
Vorstellung Antrieb von 2018:
Und Antriebsvorstellung für 2019:
 
Hm, spricht nicht für das Rad. Hätte keine Lust, den nächsten Conti einzukaufen.
Zumal es mit sehr ähnlichem Nutzen Alternativen von i:sy, Herkules, Flyer,...gibt, die etablierte Antriebe einsetzen.
 
Metz war auf jeden Fall einer der ersten Hersteller, der einen in D zugelassenen E-Scooter auf den Markt gebracht. Allerdings sehr hochpreisig und bei der chinesischen Konkurrenz werden die wohl nicht lange auf dem E-Scooter Markt bleiben.
 
Wird wohl in Fürth gefertigt und gebaut

Produktfoto von der falschen Seite und keine gespannte Kette! Ventile nicht ausgerichtet, zumindest aber die Beschriftung der Mäntel. Das kann ja was werden …
Ich habe am E-Harry das Metz Bedienelement für den Brose Motor am Lenker.
Die dargestellten Fahrstufen entsprechen sehr den Brose Leveln nur dass Ultra bei Brose Boost ist.

Insgesamt ein klasse Rad. Mit einer Anhängerkupplung absolut tauglich.

Edit: denke ich
 
Bist du mit E-PACKR gefahren? Wie ist es?
E-PACKR und E-PULSR haben allerdings nicht den Brose-Motor, sondern einen Metz-Motor.
Nein, ich meine das hier vorgestellte Rad mit seinen Komponenten und der Rahmengeometrie + dem Rahmenmaterial.

Ich finde dieses Rad sehr ansprechend. Mit der Option auf Anhängerkupplung, sollte es die Nachkinderzeit perfekt auffüllen.
 
Kenne Metz nur von den Fernsehern -

und jetzt erstaunt dass die Firma in Sachen E-Mobility aktiv geworden ist.

Insgesamt aber eher recht schwere Räder, Scooter die auch keine allzu grosse Gesamtreichweite haben.
 
Zurück
Oben Unten