Lastenräder gesichtet

Das ist wohl das XXL von Urban Arrow mit 130cm Ladeflächenlage, wenn mich mein Augenmaß nicht täuscht.

Das Schiff haben sie ja inzwischen eingestellt, würde es aber gerne mal fahren um zu sehen ob damit dann doch vielleicht die Grenze des Handhabbaren erreicht ist.

Zum Glück haben die das eingestellt :ROFLMAO:

Habe Jahrelang vom XXL geträumt. Als Bosch dann den Cargoline angekündigt hatte, dachte ich mir "YES! JETZT!!!".

Dann kam ewig nix von UA und irgendwann musste ich enttäuscht feststellen, dass es zwar jetzt den Cargo bei UA gibt, aber das XXL gestrichen ist.


Und wenn ich jetzt so an den Wendekreis von meinem XL denke, kann ein XXL einfach nicht funktionieren in der Stadt :ROFLMAO::ROFLMAO:


Wobei ich nicht nein sagen würde, wenn bei Kleinanzeigen mal ein XXL Rahmen wär ;)
 
20230513_104055.jpg
20230513_104100.jpg
Frommer Wunsch oder zukünftige Realität? ;)
 
@elRadish du hast echt einen Blick fürs Detail! Da muss ich bei der Antwort passen, da das Rad nichts meins ist. Können die R&M Fahrenden dazu mehr verraten?
 
War heute auf dem Wochenmarkt mit dem neuen Radl... Ganz nett aber über 27 km/h gibt's keine Motor Kraft mehr. Fährt sich ordentlich mit knapp 90 kg Beladung, Wendekreis ist riesig im Vergleich mit Velolab Karo, Enviolo Schaltung muss aufmerksam bedient werden. Die Kiste dröhnt und macht Geräusche bei jedem noch so kleinen Schlagloch. Motor ist der Cargoline mit durchaus Kraft, aber macht nervige Geräusche bei Topspeed.
IMG_20230513_101826.jpg
IMG_20230513_101807.jpg
 
Ein Winora F.U.B. 2W mit Enviolo Nabe, was interessant ist, da es das Rad ab Hersteller wohl nur mit Nexus gibt, wie mir gerade auffällt. Noch nie zuvor gesehen. Die Besitzer hatten es den zweiten Tag.
346117924_2433659356781744_1606050436929478952_n.jpg
 
Darüber haben wir hier schon spekuliert - Es gibt auch in England ein Raleigh(?), daß so ausschaut und die Vermutng ist, dass der Rahmen beaugleich dem des Babboe City Mountain mit angepasster Motoraufnahme und "schicker" Box ist.
 
Finde ich nicht, ist aber auch egal - Erstmal gut, wenn immer mehr Radhersteller Lastenräder ins Portfolio aufnehmen.
Vorletztes Bild, leider andere Seite.

Bei den früheren City Mountain war die Bremsbefestigung noch vor den Sattelstreben und diese etwas filigraner
 
diese Woche in Neuruppin in Brandenburg gesichtet......

Ist das Greenwashing vom ADAC oder ist das wirklich ernst gemeint??
 

Anhänge

  • Gesichtet_in_Neuruppin(Brandenburg).jpg
    Gesichtet_in_Neuruppin(Brandenburg).jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 172
heute auf nen Muttertagsevent, 1 vollausgestattetes CaGo und ein scheinbares Selbstbauderivat
mit Windschutzscheibe an der Box nebeneinander geparkt gesichtet,
Letzteres später nochmal in ähnlicher Form durch den Park huschen sehen.

Leider ohne Bild.
 
Darüber haben wir hier schon spekuliert - Es gibt auch in England ein Raleigh(?), daß so ausschaut und die Vermutng ist, dass der Rahmen beaugleich dem des Babboe City Mountain mit angepasster Motoraufnahme und "schicker" Box ist.
Winora, Raleigh und Babboe gehören alle drei zur Accell Group. Allerdings scheint in diesem Fall das Badge Engineering auf Winora und Raleigh beschränkt gewesen zu sein.
 
Zurück
Oben Unten