Lastenräder gesichtet (im Internet)

liegen im Umlenkgetriebe, je größer der Winkel (hier 360°), desto größer der Kraftverlust.
Sieht aber sehr schick aus und ist bei der Konstruktion praktisch.
Zwei Ketten wären genauso gut, auch weniger Kraftverlust, aber wenn genug im Bein steckt? Immer raus damit, nur ein trainierter Muskel ist ein guter Muskel :)
Gruß Krischan
Kannst du mir deine Annahme zum Kraftverlust etwas genauer erklären?
Ich versteh es noch nicht wirklich ;-)
Fühlbar ist beim fahren kein Kraftverlust, im Gegenteil es fährt sich sehr spritzig und agil.

Sollten jemand aus dem Forum Lust auf eine Probefahrt haben und kommt aus der nähe von München schreibt mich gerne an, würde mich freuen.
 
mir war es damals beim video der münchner st.patricks parade aufgefallen..habs dann mal lokalisiert..ist auch gleich ein bissl eine diskussion entstanden.
betreff ladekapazität. für 8freight gabs eine fesche box, das wär evtl. auch ein ansatz für das sayle, bzw. eine klappbare extension übers hinterradl.
Anhang anzeigen 51073
Ja am Ausbau der LKade3fläche bin auch momentan auch dran. Da wird noch einiges passieren um es so praktikabel wie möglich zu machen.... Danke für den Vorschlag!

Wenn Ihr Lust drauf habt würde ich einen Thread für das Rad aufmachen, dann schreiben wir diesen auch nicht so voll und ich kann etwas mehr zu dem Konzept und der Entstehung schreiben.

Ist des interessant für euch?
 
hat mal jemand im Liegeradforum vorgerechnet, klassische Physik.
Dass Riemen an sich ca 10% Leistung gegenüber einer gut gewarteten Kettenschaltung verlieren, ist ebenfalls mehrfach berrechnet worden. Muttu gugeln ;)
Ist beim Pedelec ja nicht tragisch, dann sind es statt 60 nur 55km pro Tag pro Ladung. Ist ja nicht jeder son Junkie wie ich...
Viel Erfolg, Gruß Krischan
 
1712985162614.jpeg
 
ganz bärig
1713080531964.png

 
Ganz gute Idee an sich... Braucht paar spezialteile halt
Nett Idee...
Nur wenn man sowas schon macht sollte das HR (bei dem ja sowieso eine Sondernabe gebraucht wird) gleich als Nabenschaltgetriebe ausgeführt sein.
Ist wohl aber mehr ein proof of concept und auf schicke gemacht.... wenn fertig gedacht hätten sie gleich ein Schutzblech hinten (das ich das mal als jemand der am liebsten ohne Schutzbleche fährt schreibe :) ) in das Konzept eingearbeitet.

Aber süß finde ich es trotzdem irgendwie.
 
Ganz gute Idee an sich...
Naja, man sitzt noch hinter der Hinterradnabe.
Leer möchte ich das Teil auf jeden Fall nicht fahren. Auch so stelle ich es mir sehr gewöhnungsbedürftig vor. Es hat wohl nen Grund warum es da nur geränderte Bilder gibt.
Also ich würde in eine Serienproduktion nichts investieren.
 
woher hast Du das, @ididimarco ? Gib bitte die Quelle an, allein wegen der Bildrechte und weil ich mir das gerne anschauen möchte!
Danke, Gruß Krischan
 
Ich sehe schon das Longtail-Longjohn was wahlweise auch nach links und rechts zum Dreirad umgebaut werden kann!
 
Zurück
Oben Unten