Ich mag es, daß Teile aus meinem und anderen Kellern nun als Fahrrad jemandem nützlich sind.
Ich auch! In diesem Fall bedeutet es:
Vorderrad von
@lowtech , Gabel von
@Larz, Spenderrahmen vom Schrott, die feinen Rohre von Reset racing, die nicht so feinen aus nem Ikea Schreibtischbein ( die Strebe) bzw. Stahlhändler.
Gerettete Alfine mit neuem Ölbad in Andra40. Ansteurerung neu, die war durch. Schaltet sich super und ich konnte his auf 1Stück den ganzen Anstieg aus dem Stuttgarter Kessel hochradeln. „Legale“ 44:22 Übersetzung. Trigger ist auch falschrum wie bei
@Milan0 s Bronte.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Rad so schnell fertig sein würde, nachdem ich es letzte Woche gesehen hatte. Gut gemacht! Hast du das Gesamtgewicht gewogen und hat es einen Namen?
Mein Prof hat immer gesagt:
Es gibt ja noch die Nacht
, es war schon ein bisschen an der Grenze zur Selbstvernachlässigung die letzten Tage. Bei der Endmontage hat mir meine Reisebegleitung/Chefmechaniker noch geholfen, sonst hätten wir sowohl die CM verpasst als auch die Tour ohne Lasti starten müssen. War einfach keine Option
Ja, Rahmen+ Kette 5760g, das tourfertige Rad….26,kg, da war ich dann auch bissle überrascht, aber natürlich sind auch die schwere Alfine, Mara+ Reifen, die Sattelstütze und der Riesenlenker nicht ganz leicht.
Getauft haben wir es noch nicht, das soll so irgendwann nach dem Albaufstieg mal stattfinden, wenn sich ein passender Name herauskristallisiert hat.
Klasse Arbeit! Mir gefällt eine Farbgebung gut, die nicht kaschiert, dass das Rad mehrstufig entstanden und gewachsen ist, für mich immer ein schönes Stilelement.
Die Spannbänder: Einfach Schläuche festgeknotet oder steckt da mehr dahinter?
Ich hatte auch sehr kompetente Farbberatung
und Hochglanz hatte ich ja schon.
Die Ladefläche will eigentlich noch mit alten Sicherheitsgurten bewebt werden, aber die Schläuche gingen schneller fürs Erste. Verzurrt/per Knoten verlängert ie nachdem, ist ne wilde Mischung.
Was ich jetzt schon sagen kann: ich weiß nicht genau woran es liegt, aber mein Rad ist verwindungssteifer als Solveig. Danke nochmal besonders für deinen Besuch,
@shigivelos , die Probefahrt hat mich zu der etwas massiven Ladeflächenaufnahme vorn inspiriert.
Wohin geht's? Fährst du nun
@shigivelos hinterher?
t.
Haha, au contraire, die Proberunde geht über die schwäbische Alb und Konstanz nach Basel.
Ab 19.8. dann die Tour de Verkehrswende, sieht man sich in Bremen,
@tjm. ?
Und: nochmals explizit DANKE an alle die mich hier und in den anderen Fäden mit sehr vielen Ratschlägen, Aufmunterungen und Ideen unterstützt und weiter gebracht haben!
@onturn @slothorpe @romanberns @bollerbirne @shigivelos @lowtech @Krischan
@holzwurm @Rasende Badewanne @tjm. @lz
@NplusEins uvm