kuriose Beschilderungen und Verkehrsschilder

Kurioser Bericht:

Lokaljournalismus in Höchstform.

Aufgrund der tief stehenden Sonne wurde der Fahrer geblendet und übersah dabei einen am Fahrbahnrand geparkten Mercedes.
Wann kommt endlich ein Gesetz, dass es Sonnen verbietet tief zu stehen?
 
Kein wirkliches Schild, aber:
Kann mir irgendjemand bitte erklären, warum mir jedes Mal die Galle hochkommt,.wenn ich so einen bescheuerten "Hinweis" sehe? Diesen hier finde ich besonders perfide ....
 

Anhänge

  • PXL_20240208_141757149.jpg
    PXL_20240208_141757149.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 198
Kein wirkliches Schild, aber:
Kann mir irgendjemand bitte erklären, warum mir jedes Mal die Galle hochkommt,.wenn ich so einen bescheuerten "Hinweis" sehe? Diesen hier finde ich besonders perfide ....
Kräftig auf den Aufkleber hauen mit der flachen Hand anklopfen, damit du wenigstens gehört wirst, wenn der Transporter Fahrer schon nicht gucken will?
Die Galle kommt dir zurecht hoch.
 
Kein wirkliches Schild, aber:
Kann mir irgendjemand bitte erklären, warum mir jedes Mal die Galle hochkommt,.wenn ich so einen bescheuerten "Hinweis" sehe? Diesen hier finde ich besonders perfide ....
Kann man daraus eigentlich Vorsatz konstruieren, wenn etwas passiert?

Hier kleben an allen größeren Autos »Angles morts«-Aufkleber, die in Frankreich sogar Pflicht sind.

t.
 
Habe mal zu den Aufklebern gesucht. Es scheint, dass die Landesverkehrswacht NRW diesen Aufkleber initiiert hat.
Jetzt hier aber keine Diskussion über den toten Winkel oder den woten Tinkel. Diese haben wir in einem anderen Teil unseres virtuellen Wohnzimmers.
 
Kein wirkliches Schild, aber:
Kann mir irgendjemand bitte erklären, warum mir jedes Mal die Galle hochkommt,.wenn ich so einen bescheuerten "Hinweis" sehe? Diesen hier finde ich besonders perfide ....

Da sind ausreichend viele Fenster vorhanden!

Ich lese auf dem Hinweis:
"Die StVO ist mir egal, wenn was schief geht bezahle ich ein paar € und du hast niemals mehr Probleme"

Willkommen zurück in der Steinzeit!
Der stärkere überlebt.


Ich wünsche uns allen viel Glück!!!
 
Da sind ausreichend viele Fenster vorhanden!

Ich lese auf dem Hinweis:
"Die StVO ist mir egal, wenn was schief geht bezahle ich ein paar € und du hast niemals mehr Probleme"

Willkommen zurück in der Steinzeit!
Der stärkere überlebt.


Ich wünsche uns allen viel Glück!!!
Apropos StVO:

Hat irgendjemand Lust eine Auflage Aufkleber aufzulegen?
Für selbigen gäbe es zwei Optionen:

a) § 9 StVO (3) Abbiegen, Wenden und Rückwärtsfahren

oder

b) § 9 StVO (3) Wer abbiegen will, muss entgegenkommende Fahrzeuge durchfahren lassen, Schienenfahrzeuge, Fahrräder mit Hilfsmotor, Fahrräder und Elektrokleinstfahrzeuge auch dann, wenn sie auf oder neben der Fahrbahn in der gleichen Richtung fahren. Dies gilt auch gegenüber Linienomnibussen und sonstigen Fahrzeugen, die gekennzeichnete Sonderfahrstreifen benutzen. Auf zu Fuß Gehende ist besondere Rücksicht zu nehmen; wenn nötig, ist zu warten.


Den könnte man dann zusätzlich oder auf den vielen Angles morts Aufklebern anbringen, so nach dem Motto:
die Fahrerlaubnis gewinnt man nicht in der Lotterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal Flyer gemacht aufgrund mehrfacher Gefährdung und mangelhafter Kenntniss der StVO des Gefährders. Seitdem habe ich diese allerdings nutzlos bei mir getragen. Alleine der Druck hat ausgereicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240213_085725_Drive.jpg
    Screenshot_20240213_085725_Drive.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 91
b) § 9 StVO (3) Wer abbiegen will, muss entgegenkommende Fahrzeuge durchfahren lassen, Schienenfahrzeuge, Fahrräder mit Hilfsmotor, Fahrräder und Elektrokleinstfahrzeuge auch dann, wenn sie auf oder neben der Fahrbahn in der gleichen Richtung fahren. Dies gilt auch gegenüber Linienomnibussen und sonstigen Fahrzeugen, die gekennzeichnete Sonderfahrstreifen benutzen. Auf zu Fuß Gehende ist besondere Rücksicht zu nehmen; wenn nötig, ist zu warten.
Bin sehr erstaunt, dass bei uns offenbar die Straßenverkehrsbehörde davon nichts weis. Die Ampelanlage an der Landstraße hat Dauergrün für Rechtsabbieger. Für die Radfahrer gibt eine Kontakschleife, die ist irre langsam und schaltet nur wenn kein Fahrzeug von rechts kommt das bekommt Vorrang. Auch die Ampelpfosten stehen genial, wenn ich einen SUV hätte würde ich sie jede Woche umfahren.
Die Ampel gibt es seit ca. 1/2 Jahr. von der Gegenseite haben sie extra eine "Geschwindigkeitsbremse" in den Radweg eingebaut.
 

Anhänge

  • CIMG7213.JPG
    CIMG7213.JPG
    220,9 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG7208.JPG
    CIMG7208.JPG
    264 KB · Aufrufe: 101
Durch das Dauergrün und die Bettelampel umgeht man ja eben die sonst geltende Regelung zugunsten von möglichst schnellem BrummBrumm. Fuß- Und Radverkehr sind halt Verkehr zweiter Klasse. Und KFZ-Verkehr ist allgemein nicht zuzumuten auf diese Rücksicht zu nehmen.

Die zusätzliche Einbremsschikane für den Radverkehr zeigt dann aber auch dem Letzten deutlich, wo die Prioritäten liegen.
 
Hier etwas anders gelöst, mit einfachem kopfstehendem roten Dreieck "Vorfahrt achten!" am Radweg an jeder Einmündung von/nach rechts - nachdem ich die geltende Rechtslage oben gelesen habe, ist die Frage für mich, ob das so zulässig ist...
 
Hier etwas anders gelöst, mit einfachem kopfstehendem roten Dreieck "Vorfahrt achten!" am Radweg an jeder Einmündung von/nach rechts - nachdem ich die geltende Rechtslage oben gelesen habe, ist die Frage für mich, ob das so zulässig ist...
Hier auch, im zufahrtsbeschränktem Wohngebiet mit 30er Zone...
 
Fahradies passt das hier?
IMG_6863.jpeg
 
Zurück
Oben Unten