Korb/Kasten für Gepäckträger der sich zur Plattform verwandeln lässt um Transport größerer Objekte

Wird Thema wenn die kleine anfängt alleine zur Schule zu fahren. Momentan hat das Begleitfahrzeug halt genug Stauraum. Aber spannend ist das Ding allemal!
 
Keine Ahnung, hab ich aus Japan. Solche Gepäckträger sieht man dort oft an Fahrrädern von Lieferdiensten.
Von den Maßen her sind die auf die dort üblichen 26-Zoll Räder ausgelegt. Müsste man also für die Verwendung hier vermutlich anpassen - was glücklicherweise leicht geht, da die Streben nur angeschraubt sind.

Wenn einer ganz unbedingt so einen haben will, kann ich mal nachforschen.
reverse image per yandex (google spukt nix gescheites aus) endet bei 2 russischen radhändlern.

YUENI YS-150-26SIL
find aber bei yuen-i selber nix zu dem modell. evtl. nur als oem erhältlich.
 
Wundert mich nicht das du nicht wirklich was findest. Diese Gepäckträger sind ziemlich spezifisch, und wurden für den Bedarf auf dem Heimatmarkt gebaut.

Leider muss ich allerdings mitteilen das diese klappbare Variante nicht mehr gebaut wird. Die neueren Lieferfahrräder haben jetzt einen großen breiten Gepäckträger: Siehe z.B hier bei Yamaha

Ich konnte aber einen Händler ausfindig machen, der noch ein paar einzelne aus einem Lagerbestand hat. Umgerechnet etwa 40 Euro - hinzu kämen dann noch Umsatzsteuer und Versand. Damit dürfte man sich vermutlich im Bereich von 60-70 Euro bewegen.
Wen das jetzt noch immer nicht abschreckt, der darf sich gern via PN bei mir melden.
 
Freut mich das es diverse Interessenten gibt. Leider wird das aber vorerst wohl nichts. Die Versandkosten sind derzeit leider sehr hoch - da zahlt man hinterher so viel wie der Gepäckträger selbst kostet. :confused:


Wenn sich das mal etwas einpendelt würd ich einen Thread für eine Sammelbestellung auf machen.
 
  • Like
Reaktionen: Ten
Hat schon einmal jemand von Velocker der Firma ebikecargo gehört?

Velocker

Die Boxen gibt es anscheinend in drei Größen. Leider hatte die Firma mit internen Problemen zu kämpfen, aber jetzt soll es mit der Produktion wieder losgehen. Mich würde interessieren, ob es Leute gibt, die mit den Velocker-Boxen schon Erfahrungen gemacht haben. Bennobikes arbeitet offenbar mit dieser Firma zusammen.
 
Motorradfahrer nutzen schon Jahrzehnte Aluboxen.
Es gibt auch welche mit Anschnitt an den Ecken, das ist eim pedalieren ggfs. wichtig.
Gibt es von "günstig"
Bis teuer
 
Motorradfahrer nutzen schon Jahrzehnte Aluboxen.
Stimmt, als Nicht-Motorradfahrer habe ich daran gar nicht gedacht. Aber lassen sich diese Boxen auch ohne größere Probleme an einen Fahrrad-Gepäckträger montieren? Das schöne an Velocker scheint zu sein, dass die eben passgenau für Fahrräder konstruiert worden sind. Ich vermute auch, dass die üblichen Boxen für Motorräder ein ganzes Stück massiver und damit schwerer sind.
 
Motorradfahrer nutzen schon Jahrzehnte Aluboxen.
Es gibt auch welche mit Anschnitt an den Ecken, das ist eim pedalieren ggfs. wichtig.
Gibt es von "günstig"
Bis teuer
Bei der günstigen Box steht:"ohne Montagematerial" und "konform mit üblichen Befestigungskits"
Was ist denn da üblich? Wie befestigt man so ein Ding denn am besten? Weiß dass hier wer?
 
"übliche Befestigungskits" bezieht sich ja auf Motorradkram. Da gibt es mehrere gänngige Systeme, die fürs Fahrrad alle nur bedingt taugen.


Universellere Systeme für Rohrträger hingegen könnten gehen:


Ich würde wohl entweder ein System wie von Vaude/Ortlieb nutzen oder die Koffer mit von innen verschraubbten Schellen (Hydraulikschellen?!) befestigen, wenn es um Diebstahlschutz geht.

Hier noch als Edit 2 Angebote.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten