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unbedingt!Fazit: Dann werden wir die verschiedenen Varianten auf jeden Fall erst mal ausprobieren!
Dazu müsst Ihr aber bedenken, dass die durchschnittlichen Dreiräder mit Neigetechnik vom Fahren her mit leichten Abstrichen einem 2-Rad gleichen. Sie helfen nicht mit beim Balancehalten sondern neigen sich bis zur technisch möglich Neigung und diese Neigung reicht normaler Weise aus um runter zu fallen.Warum Trike? Hat nichts mit Dogmatik zu tun. Meine Frau kommt aus dem Ausland und kann bisher nicht Fahrrad fahren - was bei uns in Deutschland ja kaum vorstellbar ist. Und bei einem "Dreirad" das auch ohne Hilfe nicht umfällt ist die psychologische Hürde deutlich niedriger. Wer weiss, das nächste wird dann vielleicht einspurig ;-)
"interessant" was du alles zu wissen glaubst.@Arkadi fährt...
kein Drehschemellenker Dreirad
nicht alles was hinkt ist ein zutreffender VergleichFahrrad mit Kinderanhänger, also dreispurig, kann ich noch als lupenreine Schlaglochsuchmaschine erinnern
Das liegt imho daran, dass die meisten mit einem zweirädrigem Fahrrad "sozialisiert" worden sind.Hier werden fast alle - mich miteingeschlossen - zum 2 Rad (oder dreirad mit Neigetechnik) raten
das habe ich nicht so gesehen (und würde mich auch nicht tangieren), von daher bleib bitte locker...Ich wollte nichts falsches über Dich verbreiten
ja völlig OK, auch wenn keine große Beschreibung zu finden ist - was aber auch OK ist, weil eher unrelevant für den TO (preislich) und ein anderes infrage kommendes Delta (2 Räder hinten) fällt mir nicht ein (die billigen China-Rikschas halte ich nicht für empfehleswert...).meine Beschreibung des Musketier (auch wenn es keine starre Achse hinten hat, sondern nur zwei in einer Linie aufgegangen Räder...) Für Dich ok ist
Ich sehe zwar deutlich mehr Lasten2Räder, aber auch viele Lasten3Räder. Und von denen habe ich noch keines liegen sehen. Auf der anderen Seite kenne ich einige Long Johns (2Räder), die es schon hingelegt hat. Ich denke, da hilft kein Pauschalisieren.(allerdings frage ich mich dann, wie sich hier überhaupt irgendwas am 3-Rad-Markt durchsetzen kann, wenn alles ständig nur umkippen würde - das klingt mir hier gefühlt auch ein wenig apokalyptisch formuliert)
Auch diese Räder können kippen. Im Gegensatz zum Drehschemellenker haben sie halt immerhin nicht das Problem der Gewichtsverlagerung auf die falsche Seite.Das Umkippproblem bezieht sich aber generell sicher nur auf Dreiräder, wo die beiden Räder vorne sind, oder? Gibt ja auch welche, die die beiden Räder + Ladefläche hinten haben.
Es ist einfach falsch, die beiden Konstruktionen Delta und Tadpole in einen Topf zu werfen - sie unterscheiden sich konstruktiv enorm und auch noch im Detail (wo treibt der Motor) erheblich.Auch diese Räder können kippen. Im Gegensatz zum Drehschemellenker haben sie halt immerhin nicht das Problem der Gewichtsverlagerung auf die falsche Seite.
Wo sich 3Räder deutlich von 2Rädern unterscheiden, das ist bei Engstellen, bei Straßen mit Querneigung und bei der Schlagloch-Treffsicherheit.