Ich bau mir ein bullitt nach :)

Verfolge das mit Spannung. Vielen Dank für deine Berichterstattung und weiterhin viel Erfolg.
 
Das freut mich zu lesen:)
Ist zwar nicht spektakuläres.
Aber ich lese so was auch immer gerne :rolleyes:
 
Welche Gabel hast Du? Ich habe in meinem Selbstbau im Moment eine Trailgabel drin, allerdings finde ich die so mäßig. Habe das Gefühl, dass sie beim Bremsen (v.a. beim Bremsen nur auf der Vorderradbremse) nicht sonderlich stabil ist? Oder liegt das dann eher am Rahmen?

Anyway: Viel Erfolg, super Projekt!
 
Hallo

Gabel hab ich noch nicht in der Hand aber will es mit der probieren

http://www.internet-bikes.com/de/index.php?p=809&id=10518

Muss das beste daraus machen da ich derzeit keine andere Möglichkeit habe.
Also wird schon schief gehen.

Kann auch am Rahmen liegen wenn der nachgiebt denke ich weis leider nichts von deinem cargo.
 
So und ein weiterer teil erolg(y)
 

Anhänge

  • IMG_23072015_214959.jpg
    IMG_23072015_214959.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_23072015_215027.jpg
    IMG_23072015_215027.jpg
    153 KB · Aufrufe: 726
Heute nich viel gemacht da die Gabel noch nicht da ist und irgendwie hat meine Ordnung noch seine Probleme :D
Hab meine geopferte Gabel für den lenkerschaft nicht gefunden :mad: und somit konnt ich nicht mal das schweißen.

Aber mal ausgerichtet das ganze.
 

Anhänge

  • IMG_25072015_220839.jpg
    IMG_25072015_220839.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 944
... nichts für ungut, aber der Hintergrund der Fotos, sprich, Deine Werkstatt, ist auch sehr unterhaltsam :D

Ich freue mich über jedes Bild. Nichtsdestotrotz ist selbstverständlich der Bullitt-Nachbau eine wirklich respekable Sache. Da ziehe ich nach wie vor meinen Hut. bin halt Holzverarbeiter....
 
Jo gabs mal im Baumarkt.
Dürfte aber nicht aufs originale Bullitt passen da mein Rahmen größer ist.
 
3mal klingelt der Postbote :whistle:

Und Farbe steht auch schon fest. Bambusgelb vom VW T3 Bj 1986(y)

Fehlen nur noch 2päckchen und dann die zeit es fertig zu machen:confused:
 

Anhänge

  • IMG_28072015_164456.jpg
    IMG_28072015_164456.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 545
  • IMG_28072015_164514.jpg
    IMG_28072015_164514.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 552
Hallo in die runde hat irgendwer ne Idee wo man einzelne Schutzbleche kaufen kann.

Weil ein hinteres 20" und ein vorderes 26" Blech werd ich schlecht irgendwo noch gebrauchen können.:whistle:

Ansonnsten war heute noch mal der Postbote da und nun is auch schon mal die Licht Frage geklät (y)
Nichts besonderes aber led mit Standlicht sollte es schon sein.

So dann mal GN8:sleep:
 
So es ging mal wieder weiter man mag es kaum glauben aber 4stunden damit rumgetrödelt das vorderteil auszurichten und zu verschweißen.
Geschnitten war schon alles.

Aber seht selbst (y)
 

Anhänge

  • IMG_03082015_013231.jpg
    IMG_03082015_013231.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 803
Soweit das auf dem Foto ersichtlich ist, das sind respektalbe Schweissnähte. Das sieht sehr akurat aus. Freue mich schon auf weitere Bilder....

... aber wie schwer wird der rahmen schlussendlich sein?
 
Keine Ahnung wie schwer hab aber schon etwas Angst :rolleyes:

Mal sehen
 
Eins hab ich noch :D

Nicht ganz wie beim Bullitt aber war so einfacher für mich und sollte halten wenn nicht gibt ne Verstärkung.
 

Anhänge

  • IMG_03082015_013220.jpg
    IMG_03082015_013220.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 763
Wäre es nicht schlauer, vorher 2 kleine Dreiecksbleche in die Knickstellen einzuschweissen? Also, bevor Diu feststellst, dass es nicht hält.
 
Du meinst unten wo es vom wage rechten nach oben geht? Die liegen schob nur bin ich mir nicht sicher ob ja oder nein da ich von vorn unten ein flachband auf geschweißt habe was auf Zug ist. Hadere da noch mit mir und werd es erst mal so zusammen bauen und belasten und dann sehen was passiert wenn nicht kommen sie noch rein.
 
Tolles Projekt!

Und es sieht aus, als ob koijro Ahnung von der Materie hätte.

Hut ab! Ich würde mir so was nicht zutrauen.
Aber ich bin auch nicht vom Fach.

Eines nur: Wäre es nicht empfehlenswert, am Steuerrohr hinten ein Dreieck zur Abstützung der Biegemomente, die vor allem beim Bremsen auftreten, abzufangen?
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie viel diese Konstruktion wirklich hält.
Ich habe schon zwei Gabeln durch Bremsen (NUR DURCH BREMSEN, kein Unfall!) ruiniert. Daher habe ich sehr großen Respekt vor den Belastungen, die dabei auftreten.
Zumal ein langer Rahmen, wie dieser hinten nicht hochsteigt beim Bremsen. Dann kann die Bremse also notfalls alles geben, was sie hat! Nichts wird den Fahrer davon abhalten, außer einem Haftungsabriss zwischen Reifen und Straße.
Die Biegemomente dabei werden also noch höher, als an einem normalen Fahrrad.

Wie gesagt, nur ein Gedanke.
Vielleicht völlig überflüssig.
 
...bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub da ist schon ein knotenblech? zumindest glaub ich an der fraglichen stelle am Steuerrohr eine Schweißnaht zu erkennen... =)
 
Zurück
Oben Unten