Hilfsaktionen mit dem Schwerpunkt Fahrrad

Erstes Dropbar Bike des Hilfsprojektes!

Na gut, ist noch ein bisschen was zu tun.....
Aus persönlichem Interesse und zwecks Inspiration, gibt es schon Updates zu dem Heidemann?

Nachdem ich ein Klapprad ganz passabel hingekriegt habe, überlege ich mir so ein Randonneur aufzubauen.

Dein Projekt geht ja auch in die Richtung.
 
Aufgebaut habe ich ja nichts. Ich meine Sattelstütze, Sattel,Brensbeläge und Bremszüge. Bisschen putzen und schmieren.

Getestet habe ich es kurz, dann aber abgegeben. Dropbar habe ich null Erfahrung und mich dementsprechend unwohl gefühlt.

Gefühlt könnte für mich angenehmer sein wenn ich nicht so tief gebeugt bin, es war aber wahrscheinlich auch einfach zu kurz. So richtig weiß ich es gar nicht mehr. Jedenfalls nicht mein Rad!

Das Rad wird aber anscheinend artgerecht bewegt, der knatzert hier immer ganz schön flott rum.

Ich finde das immer schön die Räder zu sehen, gerade weil die Menschen nicht wissen von wem es ist.
Der Fahrer wirkt als würde er sowas schon länger fahren!
 
Ach Dropbar geht schon :D
index.php
 
Falsches Klientel, das werde ich schlecht los.

Aber Danke;)
 
Fang des Tages. Luft aufpumpen und komischen Bordcomputer mit Radio entsorgen, sonst käuft es einfach gut. Nichtmal Kette ölen!

2mal6 und eine 2Gang Nabe, läuft auch alles, rasselt nichtmal.

Sind dann wieder 3, also geht es heute Abend los ausliefern.
 

Anhänge

  • PXL_20231015_104039077.jpg
    PXL_20231015_104039077.jpg
    563,8 KB · Aufrufe: 67
  • PXL_20231015_102753652.jpg
    PXL_20231015_102753652.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 65
So'n Quatsch kommt immer ab, auch mit Tachos aus den 90er befasse ich mich nicht.
 
Da müsste ich immer erstmal Batterien testen, so einfach durch Knöpfe drücken lief noch nie was.
 
Es ist ja etwas ruhiger. Ein paar fertige Räder stehen noch, ich bin aber einfach zeitlich sehr eingeschränkt.

Aber egal, heute 2 Sichtungen! Eine im Bild zu sehen.

Freut mich doch immer wieder!
 

Anhänge

  • PXL_20231118_105242793.jpg
    PXL_20231118_105242793.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 83
Oh, ich glaube das kenn ich. Ich freu mich mit Dir.
 
Woher das war weiß ich echt nicht mehr. Ausser etwas Flugrost war das aber wie neu!
 
So, es ist ja ziemlich ruhig geworden, ist ja aber auch Nebensaison.

Räder fertig gemacht habe ich schon känger nicht mehr. Ich meine Ende November war das letzte Mal.

Bisschen was steht auch noch, aber macht auch noch nicht wirklich Spaß, so feucht, dunkel und kalt.

Heute war dann doch mal wieder Werkstatt angesagt. Der junge Mann, der mein altes Rad bekommen hat, war mal wieder hier.

Das Rad wird wirklich ausgiebig genutzt und sah dementsprechend aus. Also Bremsbeläge vorne Schlauch und Mantel hinten, sowie eine ordentliche Luftpumpe gab es. Alles, außer dem Schlauch irgendwie aus'm Forum.


Licht eingestellt, befestigt und Züge geölt. Die Züge müssen bald mal neu, aber so geht das noch bis es angenehmer ist abends was zu machen.

Er spricht inzwischen richtig deutsch, also wirklich gut. Sogar ein paar Lacher gab es.
Er sit jetzt nicht so der geborene Schrauber, aber das Rad ist wichtig. Also sehe ich den wieder, spätestens wenn die Züge dran sind ;)
 
Ich weiss nicht, wie viel Zeit und Motivation da gerade ist, aber bei Lidl gibt es (auch online) ab Montag Fahrradzubehör.
Also Schläuche, Sättel, Bremsbeläge....in günstig.
Vielleicht kann man da günstig Bestände auffüllen.
 
Ja, die Schläuche hatte ich letztes Jahr schon. 26 er sind aus. Ich gucke durch und "organisiere" dass da jemand vorbei fährt.
 
Schläuche gibt es bei Fahrrad.de sich für 2-3 € und ab 5Stk. noch mal rabbatiert.
Und ich könnte mich ggfs auch zu einer klrineten Lidl Bestellung als Bummel Humnel Ablass hinreißen lassen...
26er Reifen hab ich noch gute. Interesse?
 
Ich gucke erstmal was da ist. Bei Reifen weiß ich sofort, dass über 1,75 alles viel da ist. Da hat mich das Forum ganz gut eingedeckt mit diesen merkwürdigen Lastenrad Maßen.

Ich gucke aber heute noch durch.
 
Keine Hektik.
Ich hab "klassische" 26x1.75, weil ich den Conti/Schwalbe Mix nicht lassen konnte...#Nerdstufe 2.
28x1,6 auch ein Paar, neue Vee Rubber.
 
Zurück
Oben Unten