Hier könnte dann auch mal ein Update rein. So sieht der Kahn akutell aus:
Meine Handykamera ist der Ansicht, dass das Verdeck eher blau ist, wenn ich es ohne Kamera ansehe, ist es aber eigentlich ziemlich lila
.
Die Bremse habe ich umgebaut. Zuerst hatte ich ein VR von einem HP-Velotechnik Liegerad über KA besorgt, das aber irgendwie ein Übermaß an Einbaubreite hat, wodurch ich es ums Verrecken nicht in die Bakfiets-Gabel bekommen habe. Nach dieser Erfahrung habe ich dann einfach das gleiche nochmal gemacht und ein VR über KA besorgt.
Diesmal hat's gepasst. Verzeiht den ungekürzten Zug, das wird natürlich noch bereinigt. 203 mm Bremsscheibe und entsprechenden IS-Adapter habe ich
erschnorrt errudelt, die BB7 lag noch bei mir im Keller und die Originalhebel hatte ich schon vor einer Weile gegen Avid Speed Dial ausgetauscht, super Teile die dazu noch günstig sind.
Wie man sieht, musste ich das vordere Schutzblech erstmal demontieren, denn die Originalstreben sind so gar nicht flexibel und passen nicht an der Bremse vorbei. Irgendwo™ habe ich noch dünne Streben und passendes Befestigungsmaterial liegen, aber die Zeit zum Suchen wurde beim gestrigen Umbau scharf begrenzt durch eine ungeduldige, 5-jährige Mitschrauberin. Nicht schlimm, heute ist das Wetter gut und die erste Fahrt war sehr angenehm.
Das ohnehin etwas schwammige Ansprechverhalten der Rollenbremse hat mich in Verbindung mit dem langen Zugweg nach vorn doch genervt, das ist jetzt deutlich besser. Die BB7 muss man richtig einstellen, dann ist sie aber eine sehr gute Bremse wie ich finde, und für die hiesige Gegend allemal ausreichend, auch für eine schwere Fuhre.