erledigt Günstiges LongJohn für Andrew

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
5.085
Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX
Hallo,

Andrew, mein fleißiger Helfer im Hilfsprojekt(eigentlich ist da eher die Frage wer wem hilft ;) ), sucht ein Longjohn.

Eigentlich würde er am liebsten selber bauen, mit @Krischan wäre da sicher auch etwas möglich, aber er kann nicht schweißen, ich auch nicht und Krischan ist weit weg.

Überhaupt ist Zeit absolute Mangelware bei jedem in der Konstellation.

Ein Selbstbauen fällt daher leider aus, ein Selbstbau aber sicher nicht.

Finanziell ist natürlich nicht viel drinnen, aber ein bisschen unterstützen würde ich schon.....

Elektrifizierbar muss es sein, sonst kannst du das hier echt vergessen längere Touren zu machen. Das kann man aber alles machen!

Das ist ein herzensguter Mensch, der das sehr gerne möchte aber einfach nicht die Mittel hat. Bei dem was der für andere getan hat und immer noch tut möchte ich einfach versuchen da etwas zu ermöglichen. Ein richtiges Budget gibt es nicht. Wird sich aber irgendwie lösen lassen.

Technisch ist alles machbar, Zustand also zweitrangig, absolut. Einen Schlosser für mal ne Stunde geht auch, aber halt nicht um ein ganzes Rad zu schweißen.

Kiste auch egal, das mache ich dann schon.

Bei Kleinanzeigen ist ein Long Andre in Potsdam drinnen für 450€, da zuckt es schon etwas.....

Aber vielleicht ergibt sich hier auch was?
 
Die Angebote hier scanne ich, das ist aber nichts.
2 bis 3 kleine Kinder sollten reinpassen. Ich glaube 6 hat er. Ich vergesse immer zu zählen ;)
 
Hm, Longjohn in der gesuchten Preisklasse sind meist Holländisch von der Sitzhaltung und man fährt in Holzminden doch nicht nur die Weser rauf und runter sondern auch Mal rechts und links davon den Berg rauf, oder?
Wenn du bei 450 schon guckst, dann gäbe es das Yuba Kombi dafür schon fast neu. Anhänger finden sich in Forum, und der E Umbau bestimmt auch. Über die Firma geht nicht, richtig?

Edit: bei 450 Euro altes Longjohn kommen bestimmt 250 in Teilen und Lohn dazu, daher hab ich ans yuba gedacht.
 
Ne, über Firma geht nicht. Er hat vor 3 Monaten gewechselt und Leasing machen die erst nach einem Jahr. Eigentlich will ich ihn auch 8n einen anderen Laden bringen......

Potsdam ist halt auch ganz schön weit und Motor käme noch drauf. Ist eine Option, aber Selbstbauten tauchen immer wieder in der Preisregion auf und werden selten verkauft, ist jedenfalls mein Eindruck. Daher erstmal schauen was noch so geht....

Es soll definitiv ein LJ sein mit nicht zu kleiner Kiste.

Edit: @b_s_m_n schrauben kann er, Schlosser habe ich "einen gut" und das HRL hat schon auch einiges zu bieten hier. Klar kommt noch ein bisschen was dazu, das meiste finden wir aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, sein Kinderanhänger bleibt trotzdem da ;).
 
Nicht unbedingt.
VR/HR oder MM wären möglich.
Bei VR müsste an die Gabel eine Aufnahme für Disc oder ne neue Gabel. Ich hab eine vom Iumentum hier. Bei HR Motor müsste da eine Felgenbremse hin oder eine Disc Aufnahme. Mit MM könnte es prinzipiell bleiben, wie es ist, hat aber bloß Rollenbremsen.
Aber es gibt immer mal günstige, besser geeignete.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krischan wir haben halt echt zu wenig Ahnung und Zeit. Platz ist auch ein Problem. Dann fangen wir x Mal an und kommen nicht zu Pötte. Alleine Material zu bestellen und das Denken ist schon allerhand. So ehrlich müssen wir sein;).

Aber ich weiß das Angebot sehr zu schätzen!
 
Wäre eventuell ein altes UA von Interesse? Ist nur ein Gedankenspiel und der Familienrat muss noch tagen. Fährt und hat Platz für drei, aber Enviolo und/oder Motor können bei 17k km auch die Grätsche machen?
 
Ich denke da würdest du mehr Geld für bekommen als wir zusammenraffen könnten.

Gefallen würde ihm das, keine Frage.

Bei Enviolo und Motor müsste man ja Ersatz beschaffen können. Anders gesagt wird er nie total abhängig sein vom Rad. Zur Arbeit kommt er mit normalem Rad und Supermärkte gibt es im Ort. Also ist Risiko von der Seite verkraftbar.
 
Ich denke da würdest du mehr Geld für bekommen als wir zusammenraffen könnten.

Gefallen würde ihm das, keine Frage.

Bei Enviolo und Motor müsste man ja Ersatz beschaffen können. Anders gesagt wird er nie total abhängig sein vom Rad. Zur Arbeit kommt er mit normalem Rad und Supermärkte gibt es im Ort. Also ist Risiko von der Seite verkraftbar.

Ich behalt den Faden mal im Auge.

Um maximalen Gewinn geht es mir bei netten Menschen oder Menschen, die Gutes tun, nicht.

Gegenwärtig peile ich 1 k an, bei netten Menschen, die das Ding in Ehren halten, gehen auch weniger. Das Bike sollte auch mit Tretlager Adapter ausrüstbar sein, sofern man diesen gebraucht findet.
Aber noch fährt alles ganz passabel.
Und der Gedanke, dass das Schiff weiter Familiendienste leistet und fleissig weiter Kilometer frisst, ist schön.

Wenn, wird das erst was nach dem Sommerurlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ab Samstag auch erstmal im Urlaub. Irgendwie sind ja auch alle immer ganz gut beschäftigt.

Das klingt aber durchaus Interessant!
 
Ja. Der Händler bietet auch eins mit Dach und Box an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten