Dropperpost am E-Bullitt

@Bausau
Das Bullitt gibt es leider nur in einer Größe. Passte mir auch nicht, war zu klein. Hagen, VeloLab, lumentum und andere Exoten bieten unterschiedliche Rahmengrössen. Ich habe mir einen hoffentlich passenden Rahmen bei VeloLab schweißen lassen. Das dies nicht für alle möglich ist, ist mir auch klar und man deshalb mit unterschiedlichen Anbauteilen versucht, das Fahrrad passend zu machen. Ob das dann immer schön aussieht, ist mir auch völlig egal, solange es in Richtung Fahrkomfort und Sicherheit geht. Ebenso finde ich die Verwendung einer verstellbaren Sattelstütze nicht verwerflich, wenn unterschiedliche Personen ein Rad nutzen oder sich das Fahrprofil ändert. Diese aber als Rückversicherung zur Erreichung des Straßenbelages und der eigenen Standsicherheit einzusetzen ziemlich …… .
Setz dich mal auf nen Longtail mit zwei zappelnden Kindern hinten drauf. du wirst den weiteren Kontaktpunkt zu schätzen wissen. Ohne Kinder hab ichs auch nicht gebraucht, aber mit ist es schon recht praktisch.
 
@Reginald Bull :
Ich habe noch eine nagelneue Dropper-Post (interne Zugverlegung) mit den Maßen 30.9mm/150mm Hub. Es soll jetzt keine Verkaufsanzeige werden. Aber vielleicht hilft dir das. Steht seit gerade in Kleinanzeigen:
 
Hallo,
an meinem Rad habe ich das montiert:

XLC Dropper SP T09 Teleskopsattelstütze


Einfach in der Bedienung, immer möglich und nicht mal teuer.

Grüße

gibt es noch mit etwas mehr verstellweg: https://www.bike-discount.de/de/triple-eight-vario-sattelstuetze
So eine günstige variostütze mit richtig viel verstellweg (200-250mm) und hebel unterm lenker wäre mal ein super ding für Lastenräder
 
Auch wenn das jetzt OT ist, so ganz verstehe ich das mit den Verstellwegen nicht. Normal wäre doch ein Weg von ca 10cm vollkommen ausreichend, also für Lastenräder und normale?

Wenn man die betätigt, kann man die dann überall arretieren? Oder fallen die um das angegebene Maß?

Ich Kuss mit sowas mal angucken, ich brauche das nicht, aber meine Frau könnte davon angetan sein.
 
Ja, 10cm denke ich auch ist ausreichenden für den Zweck. Arretieren kannst du wo du willst. Sobald du den Hebel wieder loslässt, ist die Stütze wieder fest.
 
Zurück
Oben Unten