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Vorne am Holm der nach oben geht. Weiß ja nicht ob der im Original zu ist. Das ist ne Wasserrinne direkt zum Controller.
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Wieder ein Update:
An meinem Rad sind jetzt folgende Dinge nachgerüstet:
Danke an alle Tipps hier aus dem Forum. Das waren Eure Ideen
- Frontgepäckträger. Die Ortlieb Back-Roller (Classic) passen gut , wie erhofft. An den Träger habe ich auch die Lampe versetzt; brauchte zusätzlich zum vorhandenen Zubehör nur eine Mutter.
- Heizungsrohr-Isolierung mit 18mm Innendurchmesser (sitzt straffer als 22mm). Jetzt sitzen die Euroboxen besser. Wird ggf. nochmal mit Kabelbinder fixiert. Zumindest will ich sie demontierbar lassen, damit hier weiterhin Packtaschen montiert werden können. Entsprechend wollte ich um die Rehling auch kein Band kleben. Dann hätten diese nicht mehr gepasst.
- Fahrradgabelhalterung. Ein kleineres Kinderrad oder Laufrad kann alternativ gut in eine Packtasche eingehangen werden. Fixierung mit einem Schnellspanner bietet sich dann an.
- Das Abus Bügelschloss, welches hier empfohlen wurde, damit der Akku auch nachts am Rad bleiben kann. Ist noch nicht auf den Fotos zu sehen.
Noch zwei nicht so schöne Sachen:
- Das Display scheint nicht ganz dicht zu sein. Auf dem einen Bild sieht man leichte Feuchtigkeit im Inneren. Ist in der Sonne aber wieder entwichen.
- Mein Akku geht tatsächlich ungewöhnlich schwer raus. (Mit zwei Händen würgend und den Kopf als Gegenkraft am Sattel abstützend... ) Hab's heute mit dem Testrad im Decathlon gegengecheckt. Das ging bedeutend einfacher. Ich soll demnächst nochmal vorbeikommen. Sie wollen sich das anschauen. Ich werde berichten.
Passt das normale Axa Defender Rahmenschloß oder ist es besser das größere AXA Block XXL Rahmenschloss zu nehmen.
Weiß das jemand?
der ist geschlossen im original (sh. Fotos auf der Homepage)Vorne am Holm der nach oben geht. Weiß ja nicht ob der im Original zu ist. Das ist ne Wasserrinne direkt zum Controller.
Hier stand eins vor der S-Bahn auch ohne Schutz, alles offen.Beei mir gab es eine Lücke im direkten Spritzbereich des Vorderrades. Schutzblechverlängerung und Duct Tape ....
Wie breit warst du den da bitte mit dem Rad?Das Rad passt super auf einen Kombi und ist auch problemlos an die Ostsee gekommen.
Einschränkungen in der Breite gab es bei uns keine.
Das hängt doch davon ab, wieviel er gekifft hat oder ???Wie breit warst du den da bitte mit dem Rad?
Der Preis ist ja auch fast nur die Hälfte von vielen anderen Longtails, es gibt einiges an Zubehör und es fährt sich erstaunlich gutElops heute gesehen innerhalb weniger Stunden und unter 1km Radius. Läuft bei Decathlon.
Und in Gegenden mit guter Förderung zahlt sichs noch mehr aus.Der Preis ist ja auch fast nur die Hälfte von vielen anderen Longtails, es gibt einiges an Zubehör und es fährt sich erstaunlich gut
Johannes
Hab heute mein blaues abgeholt und finde, dass es echt gut fährt. Bisschen langsam vielleicht mit max 26 km/h, (bin bisher eher Singlespeed oder Gravelbike gefahren) aber für das ganze Gewicht und mit Kind dann doch ganz ordentlich.Auch interessant: https://www.mtb-news.de/news/hausbesuch-decathlon/
Anhang anzeigen 42430
Nette Farbe, Schloss vorne. Mehr Unterschiede hab ich noch nicht gefunden
Hallo zusammen 2800km jetzt hinter uns Fehler 42 habe ich jetzt warum auch immer bekommen hat einer eine konkrete Lösung dafür
Auf Seite 130 gibt's eine Auflistung der Unterschiede.Auch interessant: https://www.mtb-news.de/news/hausbesuch-decathlon/
Anhang anzeigen 42430
Nette Farbe, Schloss vorne. Mehr Unterschiede hab ich noch nicht gefunden
ja das hatte ich dann auch gefunden. leider war ist es nicht nur das gewesen. Nach erfolgreichem Umgestecke und Probefahrt. Durfte ich heute den Hügel hochschieben, da erneut den Code geworfen hatte und komische Geräusche von der Hinteren Achse kamen.... Wie schaut eigentlich bei euch das Kabel aus das auf dem Motor kommt an der Hinterachse ?Fehlercode 42 soll laut Bedienungsanleitung etwas mit dem Winkelsensor sein. (Siehe Seite 91 hier: https://cdn.decathlon-share.com/product-user-guide/6253f96bd0222/notice-d-utilisation.pdf)
Meine erste Intention wäre, alle Kabelverbindungen inkl. derer unten im Kasten beim Tretlager zu prüfen