Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

Beim Bafang kommt man mit 2x "i" Taste ins Geheimmenü und kann sowas einstellen. Geht aber nur im Stand
 
Hallo zusammen, leider hat meine Tochter am Controller herum gedrückt und jetzt sind alle Angaben in Meilen anstatt Km/h habe schon versucht das wieder zu ändern, schaffe es aber nicht. Kann mir jemand Bitte schnell helfen? Danke im Voraus
Beleuchtungs-Knopf drücken wie in der Anleitung beschrieben
 

Anhänge

  • Screenshot_20230619-150641.png
    Screenshot_20230619-150641.png
    181,8 KB · Aufrufe: 103
Hallo, mir ist gerade beim Schieben (egal ob Ein oder Ausgeschalten) das Rad hinten quitsch Geräusche macht. Wenn ich das richtig gesehen habe, liegen die Bremsbacken (hinten) an der Scheibe an. Was kann ich denn hier tun? Sind meine ersten Hydraulik und auch Scheibenbremsen. Habe aber auch KEINE zwei linken Hände.

Danke für Tips.

Evtl ist das such das Problem meines Error 46
 
Hallo, mir ist gerade beim Schieben (egal ob Ein oder Ausgeschalten) das Rad hinten quitsch Geräusche macht. Wenn ich das richtig gesehen habe, liegen die Bremsbacken (hinten) an der Scheibe an. Was kann ich denn hier tun? Sind meine ersten Hydraulik und auch Scheibenbremsen. Habe aber auch KEINE zwei linken Hände.

Danke für Tips.

Evtl ist das such das Problem meines Error 46
Ich glaube nicht dass beide Beläge (gleichzeitig) anliegen, aber es kann sein dass einer oder beide abwechselnd anliegen (letzteres wäre der Fall wenn die Bremsscheibe einen Schlag hat). Schaut dir mal Youtube Videos zum Einstellen einer Scheibenbremse an, ist kein Hexenwerk.

Ob die Geräusche daran liegen kannst du leicht überprüfen indem du die Bremse beim Schieben leicht ziehst.
Mein Hinterrad quietscht auch etwas, ich habe aber den Eindruck, dass das an der Dichtung der Lager liegt, kann mich aber auch täuschen. An der Bremse liegt es aber definitiv nicht.

Ich glaube nicht dass eine schlecht eingestellte Bremse mit dem Error 46 zusammen hängen kann.
 
Btw für andere evt. auch interessant: Wir haben das große Radwagon Verdeck jetzt für die Sommermonate abgebaut und ich finde das Rad fährt sich dadurch spürbar besser.

Ah und noch ein Tipp fürs Bremsbeläge wechseln (bei uns so alle 800km fällig): Anstatt das Hinterrad auszubauen, baue ich jetzt die Bremse ab und wechsle so die Beläge. Das geht deutlich schneller.
 
Ich glaube nicht dass beide Beläge (gleichzeitig) anliegen, aber es kann sein dass einer oder beide abwechselnd anliegen (letzteres wäre der Fall wenn die Bremsscheibe einen Schlag hat). Schaut dir mal Youtube Videos zum Einstellen einer Scheibenbremse an, ist kein Hexenwerk.

Ob die Geräusche daran liegen kannst du leicht überprüfen indem du die Bremse beim Schieben leicht ziehst.
Mein Hinterrad quietscht auch etwas, ich habe aber den Eindruck, dass das an der Dichtung der Lager liegt, kann mich aber auch täuschen. An der Bremse liegt es aber definitiv nicht.

Ich glaube nicht dass eine schlecht eingestellte Bremse mit dem Error 46 zusammen hängen kann.
Ja, scheint an den Dichtungen zu liegen
So der Support und durch Demontage des Bremssattels konnte ich die Bremse ausschließen. Hier hab ich mir auch gedacht, dass so der schnellste weg ist die Bremsbacken zu tauschen.
 
IMG_20230624_184836.jpg
hab mich an dem Blau satt gesehen und zur Folie gegriffen. Ein paar Stellen fehlen noch, und gegen Ende kamen durch den steigenden Frust bei der fisseligen Arbeit auch mehr Falten dazu... Aber mir gefällt es jetzt erstmal wieder besser, und außerdem, Rot macht schnell
 
Ich muss morgen meine neue Bos mit Folie bekleben und hab da schon wenig lust drauf.
Aber so ein komplettes Fahrrad folieren, Respekt!
Schaut auf jeden Fall gut aus!
 
Kann jemand eine Tasche für den vorderen Korb empfehlen?
Ich hab immer wieder die Notwendigkeit Kleinsachen wie Sonnenbrille, Geldbörse, Handy Zusatzakku und dergleichen unterzubringen. Aktuell nutze ich eine kleine Ikea Tasche aber die rutscht halt hin und her, ich suche was besser passendes, was ich einfach reinstellen und wieder mitnehmen kann.
 
Kann jemand eine Tasche für den vorderen Korb empfehlen?
Ich hab immer wieder die Notwendigkeit Kleinsachen wie Sonnenbrille, Geldbörse, Handy Zusatzakku und dergleichen unterzubringen. Aktuell nutze ich eine kleine Ikea Tasche aber die rutscht halt hin und her, ich suche was besser passendes, was ich einfach reinstellen und wieder mitnehmen kann.
Hier im Forum hatte jemand dieses hier empfohlen.
Hatte jetzt keine Lust den exakten Post rauszusuchen

Die habe ich auch und bin zufrieden. Passt perfekt in den Korb, man bekommt einen kleinen Einkauf rein und kann sie bequem rein und raus heben.
Lenken kann man auch noch, der Korb dreht ja nicht mit dem Lenker mit. Die Tasche ist nicht zu hoch.
Einziger Nachteil: Das Schwarz ist nicht ganz UV-beständig, aber das sind die Kabelummantelungen am Lenker vom Rad auch nicht ;)

So sieht das aus:
Screenshot_2023-06-26-15-20-26-08_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben diese bestellt:
Die passt schön. Meine Frau findet sie aber blöd und schnallt alles mit Expandergummis irgendwie fest. (Sie ! Wollte ! Die ! Haben!)
Ich mache gern ein Bild im Rad bzw. dem Korb. Bis auf mal probieren ist die Tasche neu und könnte sicher zu Dir wandern.
 
Hier im Forum hatte jemand dieses hier empfohlen.
Hatte jetzt keine Lust den exakten Post rauszusuchen

Die habe ich auch und bin zufrieden. Passt perfekt in den Korb, man bekommt einen kleinen Einkauf rein und kann sie bequem rein und raus heben.
Lenken kann man auch noch, der Korb dreht ja nicht mit dem Lenker mit. Die Tasche ist nicht zu hoch.
Einziger Nachteil: Das Schwarz ist nicht ganz UV-beständig, aber das sind die Kabelummantelungen am Lenker vom Rad auch nicht ;)

So sieht das aus:
Anhang anzeigen 40390
Die habe ich auch, die Henkel nach unten gezogen und mit Kabelbinder "gesichert". Bin total zufrieden, erhöht die Ladekapazität und ist auch recht regenfest.
 
Wir haben diese bestellt:
Die passt schön. Meine Frau findet sie aber blöd und schnallt alles mit Expandergummis irgendwie fest. (Sie ! Wollte ! Die ! Haben!)
Ich mache gern ein Bild im Rad bzw. dem Korb. Bis auf mal probieren ist die Tasche neu und könnte sicher zu Dir wandern.
Ein Foto der Tasche im Vorderkorb wäre prima. So auf den Bildern sieht die mir irgendwie zu groß aus
 
Die habe ich auch, die Henkel nach unten gezogen und mit Kabelbinder "gesichert". Bin total zufrieden, erhöht die Ladekapazität und ist auch recht regenfest.
Sind die Henkel kurz genug, dass die nicht mit dem Vorderrad Probleme bereiten? Ich möchte die Tasche nicht befestigen sondern immer mitnehmen
 
Sind die Henkel kurz genug, dass die nicht mit dem Vorderrad Probleme bereiten? Ich möchte die Tasche nicht befestigen sondern immer mitnehmen
Jo, ich stelle die Tasche einfach immer auf die Henkel und verstaue sie so untendrunter.
Auch wenn sie aus Versehen vorn herunterhängen, stören sie maximal das Licht und kommen nicht ins Rad.
 
Gibt es keine Probleme in flotten Rechtskurven mit dem Brett?
 
Zurück
Oben Unten