Custom Larry vs Harry Bullitt Aufbau mit Bafang Antrieb

Bin gespannt ob die hope floating discs Bremsscheiben in die Magura MT5 passen. Hab da unterschiedliches zu gelesen. Hat jemand Erfahrungen dazu?
 
Naja. Wenn du mit der Argumentation mit der Rennleitung anfängst, machen die sicher schnell dicht. So ein Sachverständiger vor Gericht ist echt teuer, wenn man am Ende die Verfahrenskosten hat. Vor allem, wenn es bei "Umlabeln" nach Vorsatz aussieht.

Wenn ich den Motor umlabeln würde weil er auf 250W begrenzt ist dann sehe ich hier nicht den Vorsatz. Ein Vorsatz wäre es wenn ich so einen Aufkleber aufbringen würde aber den Motor nicht mit 250 sondern 750W betreibe.
Also würde der Aufkleber dann ja den ist zustand mit 250W wiederspiegeln, da er keine 750W ausgeben kann.

Kennt jemand einen Fall wo es in dieser Konstellation, also starken Motor auf 250W runter begrenzt, zu einem Problem mit der Rennleitung oder Gerichten gekommen ist?
 
Die Laufräder sind da
20231128_230346.jpg

20231128_230356.jpg
 
Wenn du noch keinen Motor hast, wäre zu überlegen, ob dieser andere Chinese TDZS oder wie der heißt nicht was wäre - Drehmomentsensor ist halt ein ganz anderes Fahrgefühl als PAS...

edit: grad nochmal gesucht, heißt TSDZ und ist von Tongsheng...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den werde ich auch challengen, wenn der Bafang mal zu ersetzen ist. Drehmomentsensor könnte wirklich eine Verbesserung sein.
 
Wenn du noch keinen Motor hast, wäre zu überlegen, ob dieser andere Chinese TDZS oder wie der heißt nicht was wäre - Drehmomentsensor ist halt ein ganz anderes Fahrgefühl als PAS...

edit: grad nochmal gesucht, heißt TSDZ und ist von Tongsheng...

Ja hatte auch überlegt aber der Einbau scheint mir dann doch etwas zu aufwendig. Den Bafang im auseinander zu nehmen und wieder zu montieren für die Montage im Rahmen traue ich mir zu. Aber das was beim TDZS nötig ist ist mirt etwas zu aufwendig.

https://www.pedelecforum.de/forum/i...du-250-oder-tsdz2-an-bullitt-lastenrad.51766/
 
Leider in schwarz, da meine Frau dringend die Motor Unterbrechung durch die MT5e haben möchte und die mit Mineralöl laufen und dadurch keine Hope Bremssättel möglich sind. :confused:
Ist das nicht gerade der Vorteil, dass bei den Mittelmoteren keine Bremsunterbrechung nötig ist? Da du die Steuerung ja eh selbst einstellen willst, kannst du dann den Nachlauf nicht runterdrehen?
 
Da du die Steuerung ja eh selbst einstellen willst, kannst du dann den Nachlauf
...gegen 0 drehen, dann braucht's keine Bremsunterbrecherkontakteschickimicki - wer diesen "Nachlauf" haben will, weiß ich wirklich nicht, stört auch total beim Schalten mit Nabenschaltung...
 
Hatten wir ja auch schon besprochen. Frau will es so, also muss man(n) es machen

Happy Wife, Happy Life. Da wird er wenig Argumente haben um das nicht montieren zu können. Die Diskussion hatten wir auch schon ;)
Hier die Vorgeschichte zu diesem Faden
 
der Daumen unten sollte eigentlich ( n ) sein ...
 
Happy Wife, Happy Life.
Ohh ja haha. Es soll der Sicherheit dienen da sie da keine Kompromisse machen möchte.... Kann es ihr leider nicht ausreden. Und da sie das Bike auch zu 50% der Zeit nutzen wird hab ich nicht viele Möglichkeiten. Evtl kann ich ihr das später dann mal verkaufen und dann updaten.
 
Hope RX4+ gibt's für Mineralöl
Shit... hätte ich das mal vorher gewusst. Da ich die Mäntel eh zurück senden muss mach ich das evtl. mit den Bremsen auch und kombiniere dann MT5e Bremshebel mit den Hope RX4+. Danke für den Input!
 
Shit... hätte ich das mal vorher gewusst. Da ich die Mäntel eh zurück senden muss mach ich das evtl. mit den Bremsen auch und kombiniere dann MT5e Bremshebel mit den Hope RX4+. Danke für den Input!
Sehe aber gerade das 203mm Bremsscheiben nicht unterstütz werden weil für Gravel/Rennrad/Cyclocross Drop Bar Bremsen.... Glaube nicht das ich das möchte.
 
Reifen habe ich jetzt Continental Contact Urban bestellt für VR 20x2,0 und HR 26x2,0 und hoffe die passen rein.
@Milan0 Ich hab gelesen du hast hinten 26x1,75 drin gehabt? Weißt du ob die 2,0 passen werden? Anscheinend ist das nicht ganz klar wa?
 
Sehe aber gerade das 203mm Bremsscheiben nicht unterstütz werden weil für Gravel/Rennrad/Cyclocross Drop Bar Bremsen.... Glaube nicht das ich das möchte.
Warum auch immer ein Sattel die Größe der Bremsscheibe beeinflusst, limitiert. Dem RX4+ Sattel ist es doch völlig schnuppe ob er auf einem IS-PM 20 oder 40er Adapter sitzt. Die Aussage macht für mich keinen Sinn
Reifen habe ich jetzt Continental Contact Urban bestellt mit Vorn 20x2,0 und vorn 26x2,0 und hoffe die passen rein.
@Milan0 Ich hab gelesen du hast hinten 26x1,75 drin gehabt? Weißt du ob die 2,0 passen werden? Anscheinend ist das nicht ganz klar wa?
Ich fahre vorne wie hinten 2.0.
Meine Frau hat einen Marathon mit 26x1.75 verbaut
 
Zurück
Oben Unten