Cooper Bikes Uty 8

Das mit n+1 zählt ja auch für Kinder.... Bei uns wird das Katu gerne genutzt für lange Touren. Alles andere wird das überhaupt nicht in erwägung gezogen. Also Schulwege und so möchte sie definitv mit ihrem normalen Rad fahren.
 
Vielleicht passt auch der vom R&M Carrie.

Wenn ich wirklich ein Uty hätte, würde ich mal bei Racktime / Tubus schauen. Die haben schöne technische Zeichnungen für ihre Gepäckträger. Da würde ich mir einen raussuchen, der möglichst weit nach hinten geht, damit man mehr Fußfreiheit hat. Im Zweifel auch bei den 24"/26" Modellen schauen oder das Fußverlängerungsset nutzen.
 
Konstant 25 kmh kann für Kinder noch deutlich überfordernd sein, vor allem hinsichtlich der Abschätzung von Entfernungen und Situationen. Von daher hat Bio/Akustik durchaus seine Berechtigung. Mofa geht ab 15? Oder?
das müsstest du meinem großen auf seinem „Akustik“- Bike mal erklären… da zu verallgemeinern ist mmn nen bisschen zu einfach. Trotzdem… meine Frau fing auch schon damit an, aber ich weiß nicht ob ich den Plan für uns so toll finde..
 
Kurz die "rationale" Begründung hinterhergeschoben: Meine Tochter hat das Rad nach "Papa, darf ich mal probieren" nicht mehr hergegeben. Sie bekommt jetzt ihr eigenes für den Schulweg (4 km pro Strecke). Ein E-Bike für ein Kind erscheint mir eigentlich absurd, aber ich hoffe, dass sie so von der Schönwetter-Gutelaune-Radlerin zur Jeden-Tag-Radlerin wird. Bei der Fahrt ist sie für mich subjektiv gesehen sicherer unterwegs, weil sie schneller aus dem Kreuzungsbereich rauskommt und auf den Steigungen nicht mehr so hin und her eiert. Es wird jetzt also das Cooper statt des Woom Now. Das alte Decathlon-Kinderrädchen ist ohnehin viel zu klein.

Damit geht jetzt auch die Epoche des RadWagon 4 zu Ende, den ich verkaufen werde. Hat jemand hier im Forum Interesse? Muss noch putzen, Fotos machen, etc., aber gerne schonmal melden. Standort Berlin.

@benben und @Powl und andere, die es vielleicht schon haben: Findet ihr die Rahmennummer? Ich bin einfach zu blöd. Unter dem Tretlager ist das Shimano-Plastik, ich finde die Nummmer nirgendwo.
Ja, ich hatte auch das Woom now im Auge. Aber mit Nachrüstantrieb kommt das auch nicht billiger und es ist mehr Arbeit. Nutzwert quasi identisch.
 
Hat schon jemand Vorbau/Lenker ausgetauscht, dass die Haltung bei größeren Fahrern nicht ganz so sportlich ist?

Bzw. was wären bei diesem Rad die Optionen? Spacer? Längerer Vorbau? Lenker im "BMX-Stil"? ...?
Niemand eine Idee, welche Anpassung bei diesem Rad naheliegend oder auch ausgeschlossen ist?

Und sind die Leitungen lang genug, so dass man etwas Spiel hat?

Danke schonmal!
 
Niemand eine Idee, welche Anpassung bei diesem Rad naheliegend oder auch ausgeschlossen ist?

Und sind die Leitungen lang genug, so dass man etwas Spiel hat?

Danke schonmal!

Bin leider gerade wieder nicht in der Stadt, aber ich meine ein Austausch des Vorbaus würde sich anbieten. Spacer sind, meine ich, zwei verbaut. Die Leitungen scheinen mir nicht besonders viel Spiel zu haben, das mag aber auch daran liegen, dass ich sie hinter den Gepäckträger gequetscht habe (so richtig klar war mir nicht, wo die Leitungen da eigentlich verlaufen sollen). BMX-Lenker wäre natürlich die stilechte Lösung, bin aber nicht sicher, ob die Leitungen da reichen.
 
Tada!

Viel sagen kann ich nicht, Schloss und Akku sind gleichschließend.

Ich muss weiter buckeln, ich hoffe heute Abend dann Probefahrt etc.....
 

Anhänge

  • PXL_20240319_120354697.MP.jpg
    PXL_20240319_120354697.MP.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 167
Tada!

Viel sagen kann ich nicht, Schloss und Akku sind gleichschließend.

Ich muss weiter buckeln, ich hoffe heute Abend dann Probefahrt etc.....
meins ist auch gekommen. Lade grad den Akku auf…

Niemand eine Idee, welche Anpassung bei diesem Rad naheliegend oder auch ausgeschlossen ist?

Und sind die Leitungen lang genug, so dass man etwas Spiel hat?

Danke schonmal!
Auf den schnellen Blick geht:

Vorbau (1 1/8), Lenker - werde es testen und berichten ob die Leitungen ausreichen, finde es aber ehrlichgesagt unkritisch auf den ersten Blick

Federsattelstütze

Umbau auf Gates/Riemen ist auch möglich - das würde ich gern machen …. habe aber keinerlei Ahnung davon, wird aber kein Hexenwerk sein

Last but not Least finde ich, wirkt der Steuersatz billig…
 
Natürlich doch schon angefangen, dann aber gleich wieder aufgehört.

Reifen auf 3 Bar aufgepumpt und direkt der Schlauch geplatzt. Es ist gut möglich, dass das Ding für den Kompressor nicht so richtig, bzw garnicht, genau anzeigt. Kann also auch an mir gelegen haben.....

Verarbeitung ist, wie auch zu erwarten, nicht alles Premium. Schweißnähte sind am Bastiaen schöner. Gewinde sind scheinbar auch nicht alle frei, also abgebrochen und in Ruhe machen. Nicht das da mehr als der Reifen dran glauben muss ;)

Für das Geld was ich bezahlt habe wirklich mehr als in Ordnung, für 2999€ könnte es schon etwas liebevoller gemacht sein.
 
Code gilt nur noch heute.
 

Anhänge

  • PXL_20240319_174606259.MP.jpg
    PXL_20240319_174606259.MP.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben Unten