CAGO CS

Manchmal frage ich mich doch, was die Leute so vom „Landleben“ denken bzw. wie sie sich das vorstellen. Auch wir haben Ärzte, Läden, KiGas, Grundschulen Internet und manchmal sogar ÖPNV
Ein Zeitwagen lässt sich mit Lastenrad entspannt ersetzen und auch bei unserem „Erstwagen“ sind ca 40% der üblichen Strecke herunter. Brauchen tut ihn nur noch meine Frau, weil ihr die 20km zur Arbeit zu weit sind und die Busse voll ihrer Schüler sind.
Sorry, musste mal raus, back to Topic.
Das Rad scheint erstmal praktisch zu sein, aber mir ist das Leergewicht zu hoch und die Belastungsgrenze zu niedrig. Davon ab bin ich schlicht kein Freund von kleinen Rädern wenn ich Strecke machen will/muss, zumindest nicht am Antriebsrad. Hinzu kommen die „tollen“ fetten Latschen… aber für die Stadt, warum nicht. Es brauch relativ wenig Platz und ist durchaus ein Ansatz.
 
Manchmal frage ich mich doch, was die Leute so vom „Landleben“ denken bzw. wie sie sich das vorstellen. Auch wir haben Ärzte, Läden, KiGas, Grundschulen Internet und manchmal sogar ÖPNV
Ein Zeitwagen lässt sich mit Lastenrad entspannt ersetzen und auch bei unserem „Erstwagen“ sind ca 40% der üblichen Strecke herunter.
+1
Und hier habe ich dazu noch tolle Rad / Wirtschafts / Überlandwege
 
Also ich habe ein Qio und ein Y:SY Cargo, pendel täglich vom Dorf 10 KM in die Stadt zum Dienst. Wenn ich einkaufen muss nehme ich das Cargo und kaufe auf dem Rückweg ein. Ich denke mit diesem Rad könnte ich beide ersetzen.
Auf den zweiten Blick finde ich es auch nicht so hässlich. Werde es mit Sicherheit mal probieren wie es sich fährt.
 
Ich sag mal "auf'n Land" und "auf'n Land" sind nochmal unterschiede.
Generell finde das Teil gar nicht übel. Ja, hinten 26" vorn 24" fände ich auch besser.
Was mir aufstößt ist, dass wenn man den Gepäckträger hinten haben will man gleich das teurere nehmen muss. Wenn ich aber Kettenschaltung will kann ich den Gepäckträger nicht haben? Das ist auch kein Konfigurator, dass ist eine Auswahl der fertigen Modelle.
 
Zurück
Oben Unten