Bullitt 2 Kinder (2 und 5 Jahren) - geht es?

Also mit Radkutsche oder einem Pedelpower Long John mit Alu hast du vorne genug Platz, um die Kids auch noch bis zum 10. Lebensjahr vorne zu platzieren (eigene Erfahrung) - einfach den Lenker mit dem hier http://de.hollandbikeshop.com/fahrr...vorbauerhohung/gabel-verlangerung-25-4x210mm/ nach oben Verlängern und eine gute Kiste draufbauen. Du wirst danach nicht verstehen, warum nicht alle die Kinder mit so einem Radl durch die Gegend schippern.

Grüße,
Dieter.
 
Also ich fahre sogar mit 3 Kindern am Bullitt.
Habe den faltsitz mit canooy Erweiterung da sitzt ein 11 Monate altes und eines mit 2j.
Hinter dem Lenker steht mein Sohn mit 4jahren ohne Probleme
 
Hallo,

Auf ein Bullitt gehen 2 Kinder drauf vorne, wenn sie schmal sind. Ich hatte am Anfang auch gedacht mir ne Kiste drauf zu setzen und habe das erst mal provisorisch nur mit dem Bullitt-Sitz (mit 2 Gurten) und einem Spanngurt darum herum gemacht.
2015-05-19%2008.32.28.jpg


2015-05-19%2008.32.42.jpg


Das hat sich aber als so gut und vor allem flexibel herausgestellt, dass ich dabei geblieben bin.

Aber generell gilt, das nix bleibt wie es ist. Denn die Kinder werden größer (ich habe 9, 6 und 4) und deren Ansprüche ändern sich. Vorgestern morgens waren die beiden Kleinen mit dicken Klamotten drauf, das wird langsam eng.
2015-05-19%2008.42.51.jpg


Wenn es zu eng wird haben wir immer noch ein Trets und/oder einen 2er Chariot. Zudem haben wir noch das FollowMe. Alles Sachen, die wir uns nach und nach angeschafft haben, weil sich die Gegebenheiten geändert haben. Jetzt haben wir einen großen Fuhrpark, der uns viele Möglichkeiten eröffnet, mehr sogar als mit nur einem Auto und das billiger :D

Und was Hänger hinter Lastenrad angeht: Den Hänger habt ihr, wenn ihr ein Lastenrad wollt, macht euch da auch ne Kupplung dran und ihr habt mehr Möglichkeiten. Das Zutrauen zu so was wächst auch mit dem Machen. So habe ich mir mal für ne Raddemo an das Trets just for fun noch ne Kupplung dran gemacht und konnte dann zwei Hänger hinter einander dran machen. Zuerst nur für die Demo; das ging aber so gut, dass ich mich schnell dran gewöhnt habe und nun halt auch mal 5 Kinder transportieren kann.

Also nur Mut :D
 
Hallo feelfine,

mittlerweile füllt sich dieser Thread ja mit guten Hinweisen zu deinen Fragen :) - da du anfangs auch nach dem Douze gefragt hattest, hier noch ein Nachtrag dazu:

In der 80cm-Variante (vergleichbar mit dem Radkutsche Rapid und dem Pedalpower Long Harry) haben die Douze Modelle eine breitere Grundplatte und auch die seitliche Reling ist breiter ausgeführt. 2 Kinder können somit nebeneinander gut sitzen, zudem sind sie durch die untere und obere Reling geschützt.

Uns ist eine sichere Fixierung der Oberlörper wichtig, daher tauschen wir gerade für einen Aufbau den orignialen Beckengurt (für 1 Kind) gegen zwei höhenverstellbare 5-Punkt-Gurte aus, auch sollten die Köpfe rückwärtig anliegen können (wie bei Gigaliner auf dem Foto).

Wir können den Komplettaufbau (Douze Messenger EL mit Kinderbank) gerne auch nochmal Ende kommender Woche als Bild nachreichen - hier die Kinderbank im unverbauten Zustand:

Viele Grüße - Little Big Cargo
DSC_9194-e1432199944447.jpg
 
Hallo @grüner Mann,

das Gurtband selbst kommt aus der Automobilzulieferbranche, die Verschlüsse von einem Hersteller für Kindersitze. Wir beziehen die komplette Sitzbank so, weil wir denken, als System (klappbare Rückwand, eigentliche Sitzbank, Gurtsystem, Befestigungspunkte unter der Sitzbank) ist sie sehr überzeugend konstruiert.

Viele Grüße von Little Big Cargo
 
Zurück
Oben Unten