Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Alle 3 heute
IMG_7356.jpeg
IMG_7357.jpeg
IMG_7358.jpeg
 
Manche Dinge findet man nicht, man wird von ihnen gefunden…
„Um die Ecke“ von meinem Arbeitsplatz lagen schon gestern ein paar Sachen an der Straße, unter anderem dieser Einspur-Anhänger. Als der heute immer noch da lag, habe ich mal geklingelt und gefragt, was mit dem Zeuges ist. Antwort: „zu verschenken!“
Der Reifen war platt, aber ansonsten sieht das Teil echt nicht schlecht aus.
 

Anhänge

  • IMG_1154.jpeg
    IMG_1154.jpeg
    449,7 KB · Aufrufe: 111
Ich hatte einen Freund vor längerer Zeit gebeten daß nicht mehr fahrbereite Alleweder zur Ausstellung nach Dietzenbach (ca. 25km) zu befördern.

Ich dachte der kommt mit dem Meriva.

Aber wer 2014 beim Lastenrand-Wettbewerb auf dem Frankfurter Flughafen den 2. Platz belegt.

Der kommt mit der abgespeckten Variante des Podiumsgewinner (Frontträger blieb daheim)IMG_2019041723202.jpg

Anthrotech und auf Tiefdeichsel umgebauten Kettler Transit.
Vom Alleweder Nase vorne ab und weit nach vorne gesetzt um Last auf der Kupplung zu haben.
 
Da meinte doch der Mitarbeiter im Baumarkt Drive Inn das wäre zu gefährlich mit dem Rad :ROFLMAO:

Ich denke das ist besser gesichert als 90%der sonstigen Gastransporte da.
 

Anhänge

  • PXL_20240413_144142517.MP.jpg
    PXL_20240413_144142517.MP.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 121
Sieht aus wie das Teil, das M-Wave vertreibt. Das Schutzblech fehlt halt. War da netterweise der zum Ankuppeln notwendige Schnellspanner dabei?
Markus
Sieht nicht so aus…
Ja, das scheint ein M-Wave zu sein. Ich habe noch nicht ausprobiert, ob und wie das Ding an‘s Fahrrad passt. Ich habe auch schon gesehen, daß da serienmäßig auch ein Wimpel mit Mast dabei ist (…der mir allerdings nicht wirklich fehlt…). Aber, wie gesagt: hat nix gekostet und sieht bis auf den Reifen gut aus.
 
Sieht nicht so aus…
Ja, das scheint ein M-Wave zu sein. Ich habe noch nicht ausprobiert, ob und wie das Ding an‘s Fahrrad passt. Ich habe auch schon gesehen, daß da serienmäßig auch ein Wimpel mit Mast dabei ist (…der mir allerdings nicht wirklich fehlt…). Aber, wie gesagt: hat nix gekostet und sieht bis auf den Reifen gut aus.
Du brauchst einen passenden Schnellspanner fürs Hinterrad. Der hat außen auf jeder Seite eine Aufnahme für die Deichsel des Hängers. Gibt es bei M-Wave für etwa 12 EUR und gebraucht vielleicht noch billiger. https://robertaxleproject.com/ baut auch für viele Hänger passende Steckachsen. Ich denke, den Hänger kriegst du für wenig Geld wieder zum Laufen.
Markus
 
Manche Dinge findet man nicht, man wird von ihnen gefunden…
„Um die Ecke“ von meinem Arbeitsplatz lagen schon gestern ein paar Sachen an der Straße, unter anderem dieser Einspur-Anhänger. Als der heute immer noch da lag, habe ich mal geklingelt und gefragt, was mit dem Zeuges ist. Antwort: „zu verschenken!“
Der Reifen war platt, aber ansonsten sieht das Teil echt nicht schlecht aus.

Sieht aus wie das Teil, das M-Wave vertreibt. Das Schutzblech fehlt halt. War da netterweise der zum Ankuppeln notwendige Schnellspanner dabei?
Markus
Kein Schnellspanner, da @Moppedsebi eine Nabenschaltung hat. Shimano? Dann könnte ich passende Adapter haben. Schreib mir eine PN und ich schicke dir die Teile zu
 
Zurück
Oben Unten