Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Ich sehe die KI auch eher kritisch, da sie abermillionen Leute arbeitslos machen kann und die reale Welt immer mehr verschwinden wird.
 
Ich habe auch eine Meinung zu KI. Aber da hier die "sehenswerten Transporte" sind, werde ich diese Meinung hier nicht kundtun.
Wer sie lesen möchte, der möge einen eigenen thread öffnen....
 
und die reale Welt immer mehr verschwinden wird
Guckstu hier: "Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG; 2. Edition (24. September 1984)- Das allmähliche Verschwinden der Wirklichkeit"
Das Problem stammt aus prä-digitaler Zeit und hat wenig mit KI zu tun, sonder mehr mit dem Bedürfnis der Menschen, sich lieber der Illusion hinzugeben, als sich mit der (häufig unangnehmen) Wirklichkeit zu beschäftigen...
 
Das Problem stammt aus prä-digitaler Zeit und hat wenig mit KI zu tun, sonder mehr mit dem Bedürfnis der Menschen, sich lieber der Illusion hinzugeben, als sich mit der (häufig unangnehmen) Wirklichkeit zu beschäftigen...

Damit haben wir immerhin schonmal den Bogen zurück zum Verkehrssektor ;)

Ich steuere noch ein Bild bei für den Weg.

"Euroboxen im Vollmond" oder so ähnlich nenne ich es!

Edit: ja, das Rücklicht war leer.....
Edit2: nein, keine Fledermaus. Hundeohren ;)
 

Anhänge

  • PXL_20240423_024733098.jpg
    PXL_20240423_024733098.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 88
So spannend es für den Kleinen ist es sich anzuschauen, so nervig ist es im Umkreis zu wohnen beim Dampfloktreffen. Ich spreche aus Erfahrung, die letzten 10 Jahre wusste ich unfreiwillig immer wann das Treffen war. :rolleyes:
Ich auch, 500m Luftlinie. Aber bei einem Wochenende im Jahr bin ich tiefenentspannt und gönne den Leuten den Spaß.
 
Sehr coole Art der Nutzung!

So spannend es für den Kleinen ist es sich anzuschauen, so nervig ist es im Umkreis zu wohnen beim Dampfloktreffen. Ich spreche aus Erfahrung, die letzten 10 Jahre wusste ich unfreiwillig immer wann das Treffen war. :rolleyes:
Google mal „Dampfkleinbahn Mühlenstroth“! Ich wohne auf Hörweite. Im Sommer: jedes Wochenende….
 
Thema Lastentransport.
Es könnte sein, dass ich schon immer die Tendenz zu etwas größerem habe. :love:
Ich war ja auch mal so ein Nietenzähler und Pufferküsser.:eek:
Zum Ausgleich bin ich dann sofort 300 km Rad gefahren. :cool:
Aber seit 2008 bin ich Ehrendampflokführer.
Es hat schon was, mit einem Hebel über 140 Tonnen Lok in Gang zu setzen und mit einem Hebelchen wieder zu stoppen.
Güterzuglok 503501
Eine tolle einmalige Erfahrung, mein Geld möchte ich so nicht verdienen! (y)
Auf die Erfahrung möchte ich aber auch nicht verzichten!

Schon interessant, du gibst 6 Zahlen im Netz ein und nur ein Vorschlag ist kein Treffer! :unsure:
 
Regenfass auf einem Sperrmüllhaufen entdeckt, der gerade abgeholt wurde. Einen der freundlichen Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe gefragt ob ich das haben könnte - klar könne ich, ich müsste es aber gleich mitnehmen! Tonne eingepackt und verzurrt, erstaunte Blicke genossen.
 

Anhänge

  • IMG20240425091603.jpg
    IMG20240425091603.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 98
Regenfass auf einem Sperrmüllhaufen entdeckt, der gerade abgeholt wurde. Einen der freundlichen Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe gefragt ob ich das haben könnte - klar könne ich, ich müsste es aber gleich mitnehmen! Tonne eingepackt und verzurrt, erstaunte Blicke genossen.
 

Anhänge

  • 20231112_154236.jpg
    20231112_154236.jpg
    306 KB · Aufrufe: 68
  • 20231112_153803.jpg
    20231112_153803.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 66
Es sind zwei. Das innere kaputt, das äußere heile und beide ineinander verkeilt. Vermutlich wurden deshalb beide zusammen weggeschmissen. Macht aber nichts, im Zweifelsfall benutze ich die erstmal ineinander - zum Regenwasser auffangen macht das keinen großen Unterschied.
 
Vielleicht kannst Du sie mit Luft- oder Wasserdruck auseinanderdrücken. Auf jeden Fall viel zu schade für den stetig wachsenden globalen Müllberg.

Ein Teil einer zerfrorenen Tonne dienst bei mir als Abdeckung für eine Draußen-Werkbank mit schwerem Schraubstock. Innen drin ist eine Art Spant aus Gerüstbohle, der wird einfach in den Schraubstock gespannt. Das funktioniert so prima.
1714055086291.png
 
Zurück
Oben Unten