Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

1000004033.jpg

Dank an @bOAH
 
Wenn du mal einen Baumstamm brauchst:

Brauchst du in Europa einen Vollernter, einen Lkw und zwei Fachleuten.

In Indonesien brauchst du 4 Zweiräder und ein paar Kumpels.
Ich will zwar nicht wissen was die BG dazu sagt, aber der Boden leidet viel weniger!
Mit guter Schaltung geht das bestimmt auch ohne Motor, dauert nur noch länger.
;)
 
Noch nie nen Piep hier gesagt und gleich den Senf dazugeben. Moin in die Runde. Bild 2 sind Altreifen, 4 mit Felge, 2 Mäntel. Die Jungs auf dem Recyclinghof fanden es genial.
Bild 1 ein alter Schaltschrank von rund 30kg und ca. 90x120cm. Geht einfach alles, wenn man will!
IMG_2256.jpeg

IMG_2234.jpeg
 
Von dem einen oder anderen wurde ich bei solchen Gelegenheiten auch schon belohnt, indem mir 100 % Rabatt auf die Entsorgung des Transportguts gegeben wurde.
Zumal ja Otto Normalverbraucher selten autowürdige Mengen transportiert, weder im Zugang noch in der Entsorgung. Bei so einem Supermarkt oder Recyclinghof verdoppeln die Flächen für die Anfahrt mit dem PKW den Platzbedarf aber etwa. Da ist der Radfahrer schon eine Subventionierung wert, mal so ein betriebswirtschaftlich gedacht!
 
Zumal ja Otto Normalverbraucher selten autowürdige Mengen transportiert, weder im Zugang noch in der Entsorgung.
Hmm, ist das so? Ich wickel ja 90% meiner Logistik mit dem Fahrrad ab (incl. Dienstlicher Fahrten unter 20km).
Aber beim Baustoffhändler geh ich wenn dann selten unter 2t raus... Zum Schrott bringe ich auch meistens einen Schüttraummeter. Groß denken ;)

(Neulich habe ich aber beim Schlosser 50 kg Flachstahl-Zuschnitte mit dem Rad geholt, die Blicke waren Gold wert)
 
Heute war bei uns verkaufsoffener Sonntag mit Osternestlesmarkt. Unser Unverpacktladen beteiligt sich dabei auch mit einem Stand. Den Transport vom Laden in die Fußgängerzone natürlich wieder nachhaltig mit Lastenrad und Hänger organisiert. Ordentlich geplant und gepackt gehen Pavillon, Tapeziertisch, zwei klappbare Bänke, vier große Klappkisten mit Verkaufsmaterial und einiges an Kleinkram problemlos in einer Fuhre.

Osternestlesmarkt.jpg
 
Heute bei der Münchner St. Patricksparade mit den freien Lastenradln mitgefahren. Aufm Minirad mit Anhänger einen Kinderherd, Hocker und "BeeEitsch" transportiert. IMG_2404.JPG20240316_175426(2).jpg20240316_180339.jpg
Großer Spaß, auch wenn mir jetzt alles unmögliche weh tut. Von den 3km Strecke sind wir mind. 2km abwechselnd geradelt.
Am Tag zuvor hatten wir das Setup noch getestet...
 
Zurück
Oben Unten