Bakfiets Maxi Cosi Adapter 2.0

C

Carina2610

Guest
Hallo zusammen, wir sind ganz neu im
Thema und versuchen gerade unsere Maxi Cosi Pebble Babyschale von 2017 auf die Bakfiets Maxi Cosi Halterung (neue Version) zu setzen. Leider rastet da nichts ein und man bekommt ihn relativ leicht wieder hoch- und abgezogen. Was machen wir falsch? Vielleicht kann jemand helfen! Danke im Voraus!
 
Hallo @Carina2610 wilkommen hier im Forum, ich habe zwar weder eine maxicosi-Halterung, noch ein Bakfiets, doch ich gebe gerne mal einen Push, dass andere diesen Thread mal wieder auf dem Schirm haben und dir hoffentlich mal eine Antwort geben können.
:)
 
Ich befürchte fast du bist die erste hier im Forum mit der neuen Halterung, die ist ja gerade erst rausgelommen, oder?
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Arretiermechanismus anders funktioniert als beispielsweise bei der proprietären Halterung von Urban Arrow.
Da ist oben an der Halterung nichts Spezielles bis auf ein Metallsteg. Der Arretiermechanismus ist im Maxi Cosi, der richtig kräftig runtergedrückt werden muss und dann einrastet. Mit dem zwei Knöpfen kann man das Ding lösen. Einrasten sollte der Maxi Cosi von alleine. Passt der Maxi Cosi exakt drauf bzw. stimmen die Abstände?
Habt ihr die Möglichkeit einen anderen Maxi Cosi auf der Halterung zu testen {Nachbarn, Freunde?) Ich sehe die Fehlerquelle eher im Maxi Cosi. Cybex sollte auch passen.
 
Danke euch für eure Antworten! Ja, es lag tatsächlich an der Babyschale. Die war wohl schon zu ausgenudelt (obwohl sie komischerweise auf dem UA von Freunden bombenfest hielt - scheinbar war es also die Kombination)… mit dem Cybex der Nachbarn hat es geklappt und dem neuen (gebrauchten) Maxi Cosi nun auch. Lustigerweise habe ich bei einem Verkäufer über eBay Kleinanzeigen getestet, da ging die Schale leider gar nicht mehr ab, erst nach Ewigkeiten und mit viel Geruckel und lahmem Daumen. Vielleicht ist die neue Halterung noch nicht so ausgereift…
 
Zurück
Oben Unten