Auto ersetzen mit "Long Harry"?

AW: Auto ersetzen mit "Long Harry"?

Hat hier schon jemand zwischen dem "Bullit" und dem "long harry" die Qual der Wahl gehabt?
Ich fahre ein Bullitt und kenne auch den LH. Bullitt fährt sich deutlich entspannter, wiegt merklich weniger, steuert sich einfacher, hat aber auch etwas weniger Platz. Für meine alltäglichen Transporte (größere Einkäufe, Baumarkt, Altpapier, Kind) hat das Bullitt bisher immer gereicht. Falls du zwei Kinder vorn draufsetzen willst, ist der LH vielleicht besser.
Der LH ist aber auch wirklich ein Schlachtschiff. Bei dem LH, den ich gefahren bin (BJ 2008?) gabs arge Probleme mit Aufschaukeln der Lenkung. Das hat der Hersteller aber inzwischen in den Griff gekriegt.

Viele Grüße,
Konrad
 
AW: Auto ersetzen mit "Long Harry"?

Bullitt fährt sich deutlich entspannter, wiegt merklich weniger, steuert sich einfacher, hat aber auch etwas weniger Platz.

Es gibt ja jetzt auch die Aluversion des Long Harry. Weiß jemand wie viel diese wiegt?

Für meine alltäglichen Transporte (größere Einkäufe, Baumarkt, Altpapier, Kind) hat das Bullitt bisher immer gereicht. Falls du zwei Kinder vorn draufsetzen willst, ist der LH vielleicht besser.

Gibt es für den Long Harry oder das Bullitt Sitze für den Kindertransport, oder hast Du dir etwas gebastelt?
 
AW: Auto ersetzen mit "Long Harry"?

@Mattan:

Frag mal bei Dominik www.packrad.de wegen der Kindertransportmöglichkeit beim Bullit.
Der weiss bestimmt Bescheid.
Ist übrigens allgemein eine gute Adresse, wenn man ein Lastenrad sucht. Kompetent, freundlich und sehr kundenorientiert.

Die Jungs von larryvsharry behaupten schon seit Jahren, dass da "bald" etwas kommt. Online bestellbar ist jedenfalls nichts.

Hier in Freiburg fährt jemand ein Clockwork Orange mit Kindersitz und Regendach.
Ich weiß allerdings nicht, ob das selbstgebastelt ist. Sieht jedenfalls sehr professionell aus.

Ich frag den mal, wenn er mir nicht davon fahrt (NOCH!!!).
 
AW: Auto ersetzen mit "Long Harry"?

Es gibt ja jetzt auch die Aluversion des Long Harry. Weiß jemand wie viel diese wiegt?
Von der Aluversion hab ich bisher auch nur eine Cad-Zeichnung gesehen. Existiert da inzwischen mehr?
Gibt es für den Long Harry oder das Bullitt Sitze für den Kindertransport, oder hast Du dir etwas gebastelt?
Fürs Bullitt nehm ich momentan eine Auto-Babyschale, für größere Kinder gibts auch einen Sitz und ein Regenverdeck auch. Aus unerfindlichen Gründen haben die das nicht auf ihrer Webseite eingepflegt. Aber es gibts.
Viele Grüße,
Konrad
 
AW: Auto ersetzen mit "Long Harry"?

Hurra!

Es gibt außer mir noch Jemanden, der von Kempers Filibus überzeugt ist...
Und was wird es nun?
Sagen wir mal so, die Firma Weber hat mir ein gutes Angebot auf der Messe unterbreitet. Da warte ich momentan auf die Klärung der Details wie Schutzbleche und Betrieb bei Schnee.

Ich habe nach der Spezi meinen üblichen Einkauf (3 Getränkekisten + ein volle Klappkiste) vermessen und die Grundrisse vom Weber-Hänger mit Alubox sowie Filibus mit Alubox im Maßstab 1:10 gebastelt. Leider passt mein kompletter Einkauf nur in den Weber-Hänger, auf den Filibus bekomme ich im extremen Fall vorne nur eine Kiste Bier und eine Kiste Saft. Kisten stapeln halte ich für ungünstig, falls da doch mal was kippt...

Wenn später mal Kinder hinzukommen, ist der Filibus weiterhin interessant für mich.

Filibus mit Boschantrieb?
Boschantrieb gibt's nur bei Neurädern und ich denke der Initialaufwand ist sehr hoch (Rahmen anpassen, Schulungen für den Hersteller, Verträge usw.). Denke den werden wir so schnell am Filibus nicht sehen ;)

Gruß,
Thomas
 
AW: Auto ersetzen mit "Long Harry"?

Der Meister kann Alles, bestimmt auch Boschantrieb, falls das Jemand bezahlen will.
Die Macht ist mit ihm!

Er hatte doch im Außengelände ein Pedersen im Rohbau mit Mittelmotor...
Dachte, das wäre ein Boschantrieb, habs mir aber nicht genau angesehen, da mich Pederson nicht interessiert und Boschantrieb momentan auch nicht...
War vielleicht auch ein Panasonic...

Na dann mal viel Spass mit dem Anhänger!
Da könnte ja vorne ein R&M Delite S-Pedelec ziehen?!
Der erste fliegende Weberhänger...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto ersetzen mit "Long Harry"?

Frag mal bei Dominik www.packrad.de wegen der Kindertransportmöglichkeit beim Bullit.

Danke für den Link! Es gibt sogar Bilder von dem Bullitt mit Kindersitz. Optisch wirklich ein Traum, auch der Sitz wirkt racingmäßig, scheint auch Moskitonetz dabei zu sein.:) Allerdings ist der Sitz mit dem Boden eben, oder täuscht das auf dem Foto?:confused: Da frage ich mich, ob unser Sohn da reinpasst. Die 375€ zusätlich sind natürlich angesichts des Kaufpreises schon ein wenig happig, aber andere geben das beim Auto für die Zierleisten aus. Blöd ist aber, dass die Seitenteile bei dem Kinderaufbau aus dünnem Stoff zu sein scheinen. Unpraktisch, wenn man mal ein paar Kisten Wasser oder Zoigl transportieren will. Da wären mir feste Seitenteile lieber. Hat jemand Erfahrung mit der Kindersitzoption und wie es den Kindern darin gefällt?

Die Jungs von larryvsharry behaupten schon seit Jahren, dass da "bald" etwas kommt. Online bestellbar ist jedenfalls nichts.

Ich schaue auch ständig auf deren Seite. Ich tät das Rad sofort kaufen, wenn es da einen vernünftigen Aufbau gäbe. Es gibt ein Foto mit einem Anhängeraufbau auf der Homepage in der Kundenfotorubrik. Hoffentlich meinen die Jungs damit nicht diese "Lösung". Die winzigen Anhänger mit dem kleinen Platzangebot waren ein Grund, warum ich auf Gazelle Cabby umgestiegen bin.

Hier in Freiburg fährt jemand ein Clockwork Orange mit Kindersitz und Regendach.Ich frag den mal, wenn er mir nicht davon fahrt

Streng Dich an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschafft: Auto ist verkauft.

Der Weber-Anhänger fährt bei Wind und Wetter einwandfrei.

Zusätzlich bin ich seit ein paar Monaten Mitglied bei teilAuto Tübingen.
Bisher gab es nur eine kurze 3km Testfahrt :D

Im Anhänger habe ich schon große Pflanzen vom Baumarkt, einen 24" Monitor
samt Verpackung, das Schnittgut nach dem Rasenmähen oder einen sperrigen Bürostuhl transportiert.
Einfach um zu sehen, ob es machbar ist :)
 
Hi Steinbock,

wie - doch kein Bakfiets geworden sondern nur ein Anhänger? Naja, wenigstens das Auto ist verkauft :)

Wir haben inzwischen unsere China-Baklösung gegen ein sehr solides Alu-Long Harry getauscht. Sehr sehr feine Sache, hat eine Straßenlage und ein Bremsverhalten wie ein Ferrari (bin aber noch keinen gefahren...) und einen bocksteifen Rahmen.

Werde das posten, wenn ich noch einige Details die Tage gefixt habe. Klar, das waren mit solidem BMC-Motor dann etwa 3000.-, also halb so viel wie unser gebraucht gekauftes Auto. Aber das sollte (a) länger halten und (b) werden wir da drauf wahrscheinlich mehr Lebenszeit verbringen als in unserem Auto.

Aber glaub mir: das ist für Kinder und Gepäcktransport _kein_ Vergleich zu einem Anhänger. Spreche da aus Erfahrung. Und mit dem E-Antrieb kenne ich Buckel nur noch vom Hörensagen...

Grüße,
Dieter.
 
Zurück
Oben Unten