3-Punkt Gurtverschluss magnetisch

Der erste Eindruck zu dem Verschluss ist, dass er auf mich subjektiv wertiger als der klassische bekannte Fidlock Verschluss wirkt.

Das magnetische fixieren ist kraftvoll und zieht die Verschlüsse schon aus einigem Abstand in die richtige Position.

Es ist super, dass man beide grauen Teile drücken muss um den Gurt zu lösen.

Durch den flachen Winkel der oberen Gurtöffnungen ist der Verschluss aber wirklich fast nur als 3-Punkt Gurt geeignet.
Die verbreiteten Fidlock Varianten sind steiler wodurch das Umfädeln zum 5-Punkt Gurt besser geht.
Es geht mit diesem sicher auch, aber nicht so schön wie bei der anderen Variante.

Ich werde damit versuchen aus einem alten Bullitt Klappsitz mit kaputten Polstern einen schönen neuen Sitz mit 3-Punk Gurt zu bauen....
 

Anhänge

  • 20230601_102340.jpg
    20230601_102340.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 68
Mittlerweile würde ich zu diesem Magnetverschluss greifen und durchfädeln, um die Hüftenfixierung und 3-Punkt bequem zu realisieren:

 

Anhänge

  • IMG_5416.jpeg
    IMG_5416.jpeg
    32,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_5417.jpeg
    IMG_5417.jpeg
    298,6 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten