Suchergebnisse

  1. D

    Bullitt 2 Kinder (2 und 5 Jahren) - geht es?

    Also mit Radkutsche oder einem Pedelpower Long John mit Alu hast du vorne genug Platz, um die Kids auch noch bis zum 10. Lebensjahr vorne zu platzieren (eigene Erfahrung) - einfach den Lenker mit dem hier...
  2. D

    S-Pedelec Lastenrad für Kindertransport und mit großer Box

    Habe das schon genau so gemeint. Bei >30km/h mit Kids hört glaube ich die Komfort-Zone etwas auf - aber du hast vollkommen recht: warum soll auch alles reglementiert sein - grade da wo die normalen Reflexe eine klare Sprache sprechen. Grüße, Dieter.
  3. D

    S-Pedelec Lastenrad für Kindertransport und mit großer Box

    Radkutsche Rapid als S-Pedelec wäre echt eine Ansage - ähnlich wie ein Alu Long Harry sollte das auch die mechanische Stabilität mitbringen. Natürlich würde ich das nicht für Kindertransport befürworten, aber ein S-Pedelec mit 45km/h als langes 2-Rad Bakfiets für sagen wir 3.5kEuro wäre...
  4. D

    Kindersitz aufblasbar

    Sieht ja witzig aus. Im Sommer schwitzt sichs vielleicht etwas drauf? Gewichtsmäßig natürlich optimal... ist aber auch immer die Frage, ob die Kids wirklich ein Kissen/Unterlage auf einem Bak brauchen - oder ist der Bullit-Rahmen so steif (bei mir Long Harry Alu, auch ein recht steifer Rahmen -...
  5. D

    S-Pedelec Lastenrad für Kindertransport und mit großer Box

    Naja, legal ist da wirklich nicht so einfach was zu machen - aber wenns mit 35km/h auch schon reichen würde und man die Grauzonen aushält, könnte man da schon über was nachdenken, klar. Notfalls sogar das Urban Arrow mit gut ausgelegtem BMC-Frontmotor pimpen? Nehme an, ihr habt die...
  6. D

    Die Bullitt-Kabine!

    Nice! Es lebe der Nestbautrieb! Grüße, Dieter.
  7. D

    Neues Lastenrad von Riese und Müller!!!

    Bist du dir sicher? Schonmal ausprobiert? Kopfschüttel. Duckundweg, Dieter
  8. D

    Urban Arrow, Load oder was sonst?

    Also deas rapid sieht wirklich nicht schlecht aus: sehr stabiler Stahlrahmen, d.h. nicht so hart in Aluminium und alle Vorteile, welche beim Pedalpower Alu drin sind... die haben sich auf jeden Fall was gedacht.
  9. D

    Bakfiets trifft Scheibenbremse

    Auf der anderen Seite hast du aber eine Drehmomentstütze? Trotz Stahl scheint mir die Achsaufnahme nicht die stabilste zu sein....
  10. D

    Urban Arrow, Load oder was sonst?

    Ich finde immer noch ein Alu-Long-Harry mit Nabenschaltung und ein BMC vorne das Maß meiner Dinge. Den Umbau und die Anfertigung der Kiste muss man aber mögen, sonst wird das nix. Ist dafür aber für <3.3kEuro zu haben. Aber wenn ich das Geld hätte und R&M endlich den längeren Vorbau rausbringt...
  11. D

    Erfahrungsbericht Urban Arrow Family (neue Version Bosch etc.)

    Ich glaube auch, das das "armeleute"-Argument schon sehr viel ausmacht. Wer mit dem Lastenradl beim Kindergarten vorfährt ist halt nicht ein smarter, der seine Kids liebt, sondern eine arme Sau, die sich kein Auto leisten kann....
  12. D

    Bakfiets Caro long - Rollenbremsen mit Bowdenzügen wintertauglich?

    Ist OK - wir haben auch so angefangen - es später aber fast ein bißchen bereut: billig und doppelt kaufen und so.... Dieter.
  13. D

    Lastenrad Rapid

    Ich glaube im Vergleich mit Pedalpower macht dasSinn: Habe ja das Pedalpower Long Harry in Alu und mag die breite + tiefe Aufnahme für die Kiste. Aber das Alu ist schon sehr steif und da fehlt manchmal laut unseren Kids etwas der eingebaute Federkomfort. Da macht eine Stahlvariante schon Sinn...
  14. D

    Bakfiets Caro long - Rollenbremsen mit Bowdenzügen wintertauglich?

    Hi ihr 4! Ich denke wenn du den Zug gut mit dünnflüssigerem Fett einfettest und am Ende evtl. spezielle Manschetten hinbaust, damit das Wasser nicht reinkann, sollte das schon gehen. Hatte das auch einmal bei der Schaltung und ja, es nervt. Bowdenzug ist Bowdenzug, da sind alle anfällig für...
  15. D

    Long Harry Frontmotor oder Mittelmotor?

    Wie hier schon öfters diskutiert: ja, schon 2% können auf einem solide beladenen Bak richtig nerven. Bis 5% kommst du mit jedem Vorderradmotor vorwärts, da sollte es recht egal sein, was du nimmst (wie immer: je robuster desto weniger schraub'). Aber wenn du eh' schon einen Mittelmotor hast, das...
  16. D

    Transport von schlafenden Kindern auf Sitzbänken?

    Was man machen kann, wenn man mit wenig Verkehr, guten Bremsen, langem Bak und etwas gemütlicher unterwegs ist: alle Bänke raus und mit etlichen Decken eine Schlafstatt machen. [Aber was das Thema Kids & nicht anschnallen im langen Bak angeht, bin ich bekanntlich wohl ich nicht mehrheitsfähig.]...
  17. D

    Erfahrungsbericht Urban Arrow Family (neue Version Bosch etc.)

    Hi "Schmadde", Merci für den Bericht. Solche Beiträge sind immer sehr hilfreich! Die 20km/h in München kann ich auch nur bestätigen, inzwischen (nachdem ich früher ähnliche Bremsen hatte) ist ein Bak für mich ohne Scheibenbremse ein no-go - bin jetzt sehr happy mit den fetten...
  18. D

    Fahrverhalten Bullitt

    Einfach vorne eine dicke Holzkiste drauf, dann ist gut mit der Belastung des VR. Sorry, mußte das grad noch loswerden und endlich einen guten Grund für meine fette Kiste finden.... :) und: gute Besserung!
  19. D

    Link => Bak 2.0: Vom China-Bakfiets zum Edel-Long-Harry

    Ich weiß, doppelte Posts nerven: aber mit Bakfiets und Elektro ist man irgendwie zwischen zwei Stühlen. Wollte nur kurz auf den längeren Bericht mit unserem Long Harry verweisen. Grüße, Dieter.
  20. D

    Auto ersetzen mit "Long Harry"?

    Hi Steinbock, wie - doch kein Bakfiets geworden sondern nur ein Anhänger? Naja, wenigstens das Auto ist verkauft :) Wir haben inzwischen unsere China-Baklösung gegen ein sehr solides Alu-Long Harry getauscht. Sehr sehr feine Sache, hat eine Straßenlage und ein Bremsverhalten wie ein Ferrari...
Zurück
Oben Unten