Suchergebnisse

  1. Schnapsmax

    Alternative Babboe Carve

    Viel Platz, drei Räder, kippstabil, wendig .... Musketier Ist dafür leider groß bis sperrig, schwer und neigt nicht. Wird bei mir inzwischen kaum noch genutzt, weil die meisten Fahrten das Load abdecken kann und das dann doch noch flotter und weniger sperrig ist. Aber ich bin immer noch ein Fan...
  2. Schnapsmax

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Ich habe vor Kurzem den neuen Maxxis MetroLoads Pro zum Testen bekommen. Der rollt nun auf meinem Load 75. 55-406 mit 865 Gramm und 109 kg / 55 und 61-559 mit 1350 / 1555 Gramm und 160 kg Traglast. Bei mir 55-559. Der Reifen hat ein 4 Season Longlife Compound, Pro Pannenschutz, Karkasse mit 2x60...
  3. Schnapsmax

    verkaufe ICE Adventure

    Findet niemand das tolle Rad interessant oder liegt es am Preis? Dann bitte gerne Vorschläge, was es Euch wert ist. Ich übermittle das dann und wir werden sehen.
  4. Schnapsmax

    verkaufe ICE Adventure

    Bin jetzt dann 3 Wochen nicht im Lande ... kann u.U erst hinterher wieder antworten.
  5. Schnapsmax

    verkaufe ICE Adventure

    Vielleicht lässt sich ein Adventure bei Dir in der Nähe testen ...
  6. Schnapsmax

    verkaufe ICE Adventure

    Das Rad steht in Passau
  7. Schnapsmax

    verkaufe ICE Adventure

    Ich biete ein schönes ICE Adventure für einen Bekannten an. Der kann aus gesundheitlichen Gründen keine Verhandlungen / Vorführungen machen und gibt deshalb auch das Rad ab. Es hat erst 418 km auf dem Tacho. Das Rad ist ausgestattet wie folgt: Farbe Blau Shimano 6100 DE-E 60Nm 500 Wh Akku...
  8. Schnapsmax

    Lastenrad (leasing) bis 7.500 EUR von Riese Müller

    Hatte passend gerade leere Getränkekisten stehen und musste auch zur Änderungsschneiderei. Bin also an der Donau lang in die nächste Ortschaft geradelt. Auf den 5 km Rückweg hab ich dann getestet. 2,5 Kisten plus mein übliches Zeug im Rad (Regensachen, Ersatzschläuche, Werkzeug, Luftpumpe, ...)...
  9. Schnapsmax

    Lastenrad (leasing) bis 7.500 EUR von Riese Müller

    Kann ich so nicht unterschreiben. Ich fahre das Load auch regelmäßig mit null Unterstützung und ebenfalls regelmäßig über der Abschaltgeschwindigkeit. Selbiges galt beim Douze, das Kette hatte. Ich kenne aus reichlich km Kette, Enviolo und Rohloff. Einzig bei der Variante: Akku leer, Enviolo mit...
  10. Schnapsmax

    Große Unterschiede im Fahrgefühl von Drehschemel- und Achsschenkel-Lenkung?

    Das Johanssohn Oskar S fährt sich sehr intuitiv. Von den Neigern, die ich bisher testen konnte am einfachsten zu fahren. Draufsetzen und wegfahren. Der Große Bruder ist durch seine Länge nicht ganz so einfach um die Ecken zu bringen. Das Babboe Carve ist bei Weitem nicht so intuitiv zu bewegen...
  11. Schnapsmax

    Lastenrad (leasing) bis 7.500 EUR von Riese Müller

    Da ich zu Hause bin nochmal mit meinem privaten Auftritt. Die 18% vom UVP bei Übernahme sind nicht überall. Der Satz variiert je nach Leasinganbieter. Das beginnt bei 10% (Compay Bike Solution) bis 18% bei BB. Vielleicht gibt es auch noch Sätze, die ich nicht kenne. Wir verarbeiten im Laden an...
  12. Schnapsmax

    Lastenrad (leasing) bis 7.500 EUR von Riese Müller

    Das Load hat mMn ein paar Vorteile: Vollfederung, Fernlicht, Bremslicht, Keine Platzverschwendung durch dicken Kistenschaum, verstellbaren Lenker (Höhe und Neigung) Und ja, Du kannst Grundkonfig. leasen und Zubehör privat kaufen. Mach ich für meine Kunden hier auch manchmal ... ahhh ... ich...
  13. Schnapsmax

    I:SY Cargo vs R&M Packster 40

    Das R&M Transporter 65 hat eine Türe. Das kann für Fellnasen beim Einsteigen ein Plus sein. Hat aber "nur" den Performance Line mit 65 Nm. Von Flyer gibt's noch das Gotour 3 - Bäckerrad mit massivem Gepäckträger vorne und das Babboe Mini könnte auch was sein. Haben wir für nen Kunden schon mal...
  14. Schnapsmax

    Riese & Müller Transporter 65/85 oder Packster reloaded

    Sollte die Frage noch aktuell sein, die Bank ist ca. 58 cm und der Raum im Rad ca. 64 cm. Wir haben seit einiger Zeit eins im Laden stehen, habe nur den Faden nicht eher gesehen.
  15. Schnapsmax

    Mein Urban Arrow Family XL

    Sehr cooles Bike.
  16. Schnapsmax

    Mein Urban Arrow Family XL

    Ich konne kürzlich ein CaGo vom Vertreter bei uns im Geschäft testen. Ich habe nicht gefragt, gehe aber davon aus, dass es die Aktuelle war. Da ich die Schaltproblematik bei ihm angesprochen habe, hätte er mir vermutlich auch gesagt, wenn kommende Serienbikes da eine Änderung bekommen würden ...
  17. Schnapsmax

    Mein Urban Arrow Family XL

    Ich habe die Rohloff im Load, meine Freundin die Enviolo. Im Musketier hab ich die Enviolo 360. Du hat eineiges an Geld gespart und nichts falsch gemacht dabei. Der Mehrpreis der Rohloff entspricht mmn nicht dem Mehrwert. Die Schaltung ist schon "cool" aber ich nutze die 14 Gänge trotz heftiger...
  18. Schnapsmax

    Johansson ist wohl jetzt auf dem Markt

    Ich konnte Gunnar, Oskar in beiden Längen und Fiete inzwischen zumindest einige Meter auf der Straße bewegen. Hägar wird es auf längere Sicht noch nicht in den Verkauf schaffen. Alle drei (4) gefahrenen waren ohne Ladung leicht zu händeln und agil genug, dass sie alle Spaß machten. Mit Ladung...
  19. Schnapsmax

    erledigt Tern Node Cargo

    Hat sich erledigt - kann geschlossen werden.
  20. Schnapsmax

    erledigt Tern Node Cargo

    Ich hatte ganz vergessen, darauf hinzuweisen, dass es natürlich ein Privatverkauf ist.
Zurück
Oben Unten