Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

Tauscht Decathlon jetzt auch die (schnell vergammelden) Bambusbretter in Siebdruckplatten um?
Zumindest wird es hier so beschrieben. Wurde das bei jemandem hier im Forum auch schon so getauscht?
 
Interessant. Ich hatte gedacht bei dir wurde nur das Hinterrad getauscht ;) Aber es wurde das komplette Bike getauscht?

Ist das Display jetzt auch ein anderes oder gab es die Brake-Anzeige schon vorher mit dem alten, wurde aber nicht angesteuert? Hast du ein Bild vom "neuen" Display?

Ist die Drosselung bei niedrigem Akkustand komplett weg? Ich habe heute morgen erst wieder mit 40% Akku nen Berg hochgetreten und mich geärgert (dass es drosselt und ich nicht geladen habe)....

Komplettes Rad neu - korrekt.
Display wie zuvor - ob es "Brake" schon gab, aber nciht angesteuert wurde kann ich nicht beurteilen. Es wurde nicht gezeigt.
Drosselung subjektiv nicht zu spüren wie zuvor. (Subjektiv!)

Vielleicht liegt es am "frischen" Akku??? (nicht erst gemeint)

Subjektiv auch der folgende Zusammenhang (gefühlt)
Einerseits bei Stufe 1 der Vortrieb Stufe 2 altes Rad, Andererseites leert sich der Akku "gefühlt" schneller :-(
Die TOGO Anzeige habe ich noch nie aktiv angeschaut zeigt aktuell bei 100% meine ich 85 Km an...
 
  • Like
Reaktionen: Max
Tauscht Decathlon jetzt auch die (schnell vergammelden) Bambusbretter in Siebdruckplatten um?
Zumindest wird es hier so beschrieben. Wurde das bei jemandem hier im Forum auch schon so getauscht?
Du meinst

1690203078575.png

Das wäre interessant in der Tat!
 
Bezüglich dem Thema Einsteckkette wurde hier im Thread an der ein oder anderen Stelle diskutiert.
Wir haben die Abus Einsteckkette IvyTex 8KS erfolgreich im Einsatz, die passt perfekt ohne Hakeln in das Decathlon Schloss.
Viele der hier vorgeschlagenen Ketten haben 6 mm Wandstärke der Kettenglieder. Unsere hat 8 mm und gibt mir zumindest ein gewisses Mehrgefühl an Sicherheit.
Ich hab die Abus 6KS passt auch super, hab das Ding mit 130cm beim Prime day um 28€ angestaubt.
Ich bin der Meinung dass jemand der durch 6KS durchkommt auch durch 8 mm durch kommt, wenn die Person will.
Und ich hab eine Versicherung, die nur abgesperrt verlangt, daher bin ich tiefen entspannt.

Wieso kommt denn die Kette von Decathlon nicht in Frage?
ELOPS Fahrradschloss Kettenschloss Plug-In Chain 900 Art2 24,99€
https://www.decathlon.de/p/_/R-p-313410?utm_source=mobileapp&utm_medium=share&utm_campaign=productpage=Anhang anzeigen 41550

Als ich die kaufen wollte, hat mir die Decathlon Seite gesagt, dass das Ding nicht mit dem R500E kompatibel ist.
Aber nur auf der Österreichischen Seite... Keine Ahnung warum.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230724-193234.png
    Screenshot_20230724-193234.png
    226,6 KB · Aufrufe: 46
Komplettes Rad neu - korrekt.
Display wie zuvor - ob es "Brake" schon gab, aber nciht angesteuert wurde kann ich nicht beurteilen. Es wurde nicht gezeigt.
Drosselung subjektiv nicht zu spüren wie zuvor. (Subjektiv!)

Vielleicht liegt es am "frischen" Akku??? (nicht erst gemeint)

Subjektiv auch der folgende Zusammenhang (gefühlt)
Einerseits bei Stufe 1 der Vortrieb Stufe 2 altes Rad, Andererseites leert sich der Akku "gefühlt" schneller :-(
Die TOGO Anzeige habe ich noch nie aktiv angeschaut zeigt aktuell bei 100% meine ich 85 Km an...
Ist optisch etwas anderes?
Oder schaut es genau gleich aus?
 
Guten Morgen,

ich habe einen Platten am Hinterrad, gibt es Tipps zum Ausbau und Austausch? Gibts ne Empfehlung für einen Ersatz Schlauch?
viele Grüße
 
Guten Morgen,

ich habe einen Platten am Hinterrad, gibt es Tipps zum Ausbau und Austausch? Gibts ne Empfehlung für einen Ersatz Schlauch?
viele Grüße
Ersatzschlauch hab ich hier Mal von den 20" Selbstreparierend gelesen. Habe aber selbst keine Erfahrung.
Und wirst wohl nicht um, einem Hinterreifen Ausbau rum kommen, da gibt's hier auch schon einige Berichte.

https://www.decathlon.at/schlauche/...6479&queryID=bcbc66720f0ed0f65023af925a6a9229
 
Man kann das Rad ganz gut aufs Heck stellen oder ( vorsichtig mit Display usw) auf den Kopf.
Vorher Taschen und Seitenbretter raus, dann kommt man ganz gut an alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe einen Platten am Hinterrad, gibt es Tipps zum Ausbau und Austausch? Gibts ne Empfehlung für einen Ersatz Schlauch?
viele Grüße
Du könntest es auch hiermit probieren, falls das Loch nicht zu groß ist:


Ein Decathlon Mitarbeiter meinte kürzlich, dass ein Austausch oder des Schlauchs anschließend nicht mehr nötig ist und die Bewertungen bestätigen dies. Die Leute fahren einfach weiter...
 
Das ist immer nur eine Notreparatur. Wie das Notrad am Auto.
Der Fremdkörper muss raus und ich hätte ein ungutes Gefühl mit dem so geflickten Rad mit Ladung/Passagieren den Alltag zu bestreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Könnte mir bitte jemand die beiden Innenmaße von dem Gepäck-Halter ausmessen.
Ich würde gerne, für den Nachbau, bald mit dem biegen dafür anfangen.
Danke im voraus.
halter.png
 
Thema Kindersitze vs. Sitzkissen (Decathlon)

Ich mache mir Gedanken bzgl. der Bequemlichkeit. Welche Erfahrungen habt ihr zu den Decathlon-Sitzkissen, sind die wirklich bequem, oder eher ne Notlösung? Hat schon jemand was anderes ausprobiert? (z.B. Quibble Junior) oder sogar selbst was gebastelt, was einer Kinder-Popo-Form eher entspricht? Hat jemand zusätzliche Fussrasten/-stützen verbaut, im Falle dass die Füsse noch nicht bis zum Trittbrett kommen?

Hintergrund der Frage, ich will ab Herbst gerne drei Kinder zur Kita transportieren, d.h. ein Kindersitz für den Kleinen (1,5J) und die Zwillinge (3,5J) müssen irgendwie noch hinten dem Kindersitz sitzen. Ggf. muss dann die Monkeybar etwas "getunt" werden, weil die untere hintere Querstrebe etwas den Platz einschränkt. Der Weg zur Kita ist nicht allzuweit (1km, aber etwas holprig) und führt überwiegend durch den Park, von daher hab ich wenig bedenken bei der Beladung und dem Stadtverkehr.
 
Zurück
Oben Unten