Ich bau mir ein bullitt nach :)

Also da sind jeweils links und rechts knotenbleche.
Wegen Abstützung nach hinten mal schauen wenn fährt hab schon den Verdacht das sich das ganze obere querrohr verdrehen kann.
Das zeigt dann der selbstversuch.
Leider hat Onkel doc an mir mal kurzer Hand das Messer angesetzt und somit bin ich erst mal raus:(
 
So es ging weiter und meine Vermutung hat sich bestätigt das ganze Oberrohr verdreht sich.:whistle:
Is nicht schlimm kommt ne Verstärkung dazu dann sollte das auch nicht mehr flexen.
Ansonsten hab ich heut die Ablenkung soweit fertig und auch den Rahmen mit dem Rest verschweißt.
Lässt sich sehen denk ich, den Rest bringt die Zeit.;)
 
So nun noch paar Bilder damit es nicht langweilig wird ( hab jetzt erst vernünftiges internet )
Farbtechnisch ändert sich aus zeitlichen wie auch geldtechnischen gründen die Farbwahl auf schwarz matt zumindest vorerst.
 

Anhänge

  • IMG_09082015_022023.jpg
    IMG_09082015_022023.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 1.085
  • IMG_09082015_125812.jpg
    IMG_09082015_125812.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 1.051
Schick, schick! Verjüngt sich die Ladefläche nach hinten hin? Bei dem Bild wirkt das so. Bei den vorherigen kam mir das ganz und gar nicht so vor.
 
Ne ist durchgehendes innenmass von 53cm
 
öööhm - ist da noch ein anderer Ständer geplant oder bleibt das so..?
 
Kommt noch ein anderer aber erst mal der.
Er war halt da:whistle:
 
... und wie fährt es sich?
... und wie schwer ist es?

Echt 'nen cooles Lastenrad, respektable Leistung. Ich würde es gerne mal "in echt" sehen, Hoffe Du kommst aus der Umgebung von Düsseldorf :)
 
Kann noch nicht fahren keine Pedale :p
Erst heute abend
Gewicht wird dann auch erst festgestellt wenn die Bodenplatte drauf ist die ich hoffentlich gleich bekomme(y)

Sorry aber ich war noch nie in Düsseldorf :whistle:

Komme aus der Mitte von D Land
Der ein oder andere kennt vielleicht den Echten Nordhäuser Doppelkorn

Ansonsten danke fürs Lob ich hoffe es fährt sich normal, schieben geht schon :D
 
Bodenplatte gabs nun auch schon ;)
 

Anhänge

  • IMG_11082015_124646.jpg
    IMG_11082015_124646.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_11082015_124708.jpg
    IMG_11082015_124708.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 832
Saubere Arbeit. Wie aus dem Ei gepellt. Jetzt sind wir mal alle auf deinen Eindruck nach der ersten Probefahrt gespannt. Ich hoffe du wirst ein Dauergrinsen im Gesicht haben.
 
Danke danke
Aber sind paar stellen die ich das nächste mal anders machen würde.
Die platte is ne 9mm siebdruckplatte die zum Glück um Baumarkt da war(y)
Alle kannten mit botslack behandelt und die Oberfläche. Mal über raschen lassen obs hält:oops:

Reine Ladefläche ist 53cm X 90cm und gewicht wird hoffentlich heut abend festgestellt. Sollte aber weit unter net Tonne sein :sneaky:

Fehlen dann nur noch der ständer (fürs fahrrad;)) die Schutzbleche und die hintere lampe.

Hoffe jetzt eigentlich nur das die Lenkung ohne Auffälligkeiten das macht was sie soll.

MFG Holger
 
So 34.4 kg laut Personen wage (y)
Damit bin ich zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_11082015_202132.jpg
    IMG_11082015_202132.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 997
  • IMG_11082015_202028.jpg
    IMG_11082015_202028.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 988
Danke danke es ist geil.

Donnerstag die vordere bremse noch in betrieb nehmen und dann ab de luzi :D
 
So erste kleine runde und gleich mal beladen das ganze. Erst Freundin rein und ab zur kita die kleine geholt und wieder heim. Das ganze ohne Problem und am Ende hatten wir ein gesamt Gewicht mit Fahrrad und allem von ca 190kg und bis auf das Hinterrad was trotz 3bar irgendwie platt war fuhr sich das ganze gut und sicher.


Da man hier so ein Fahrrad nicht mal ansatzweise kennt wurde viel geschaut und geschmunzelt. Der ein oder andere hat uns bestimmt auch für bekolopt erklärt :whistle:

So damit ist hier fast Schluss es wird die Kiste am Ende durch Seitenwände aus diabond ersetzt wenn ich wieder auf Arbeit bin und dann hoffe ich das es fertig ist und bleibt :D

Wenn fragen wegen Nachbau oder so aufkommen so einfach melden, ich hab nichts zu verheimlichen :censored:;)

MFG Holger
 
Aber sind paar stellen die ich das nächste mal anders machen würde.
Was denn zum Beispiel? Lass uns mal an deinen Erkenntnissen teil haben!;)

Aber is wirklich sehr geil geworden. Sieht in Stahl echt cool aus das Bullitt-Design!

Du hast ja auch das Lenkstangen-Konzept befolgt. Irgendwelche Flattereien am Vorderrad?
Detailfotos der Lenkung wären sehr interessant!
 
Zurück
Oben Unten