Zubehör Bakfiets Cargo Long

Beiträge
11
Unsere Entscheidung ist getroffen: es wird ein Bakfiets Cargo Long, mit Di2 8 Gang Schaltung und Scheibenbremsen vorn und hinten.
Nun habe ich noch Fragen zum Zubehör:
1. welchen Kleinkindersitz empfehlt ihr: Babboe oder Melia?
2. ich möchte gerne für die Sitzbank das Mesh-Polster mit Rückenlehne und durchgängig über die Bank: passt hier auch der Kleinkindersitz (Babboe oder Melia) drauf?
3. es gibt eine niedrigere Bank (die Kinder sitzen tiefer) als Zubehör. Hat jemand Erfahrung damit? Ist das für die hintere Bank gedacht oder für die Zusatzbank? Beim UA fand ich ganz schön, dass die Kinder etwas tiefer in der Box sitzen...
4. Extra Fach unter der hinteren Bank. Ja, Nein? Haben uns gedacht für Flickzeug, etc. ganz praktisch. Gibt es Nachteile?
5. Wir würden gerne die schwarze Transport-Box nehmen. Jetzt kam mir der Gedanke ob sich das schwarze Holz im Sommer sehr aufheizt und für die Kinder heiß werden könnte. Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Wir sind mit dem Babboe Sitz gut klar gekommen. Den Melia kenne ich nicht selbst.
Die tiefere Bank würde ich ggfs. selber durch versetzen der Halter und kürzen der Bank machen. Das Set besteht nämlich aus 2 Brettern mit Schlitzen und einer Bank mit Längenmarkierungen zum absägen...Es ist für die hintere Bank gedacht.
Das Fach passt nur unter die normal hohe Bank.
 
Wir sind mit dem Babboe Sitz gut klar gekommen. Den Melia kenne ich nicht selbst.
Die tiefere Bank würde ich ggfs. selber durch versetzen der Halter und kürzen der Bank machen. Das Set besteht nämlich aus 2 Brettern mit Schlitzen und einer Bank mit Längenmarkierungen zum absägen...Es ist für die hintere Bank gedacht.
Das Fach passt nur unter die normal hohe Bank.
 
Bei tiefergelegter Sitzbank passt das Mesh-Polster nicht mehr...
Wie das meiste Zubehör von bakfiets.nl ist der abschließbare Kasten
recht hemdsärmelig gemacht; die Minischräubchen für die Verriegelung
sind butterweich und scheren ab beim Festschrauben.
Aber wie lowtech schon sagte, passt nicht uner die tiefergelegte Bank!
Bist Du die Di2 schon Mal gefahren?
Viele Nutzer haben den Automatik-Modus abgeschaltet, weil sie zu oft nicht
sauber, ohne Krachen, schaltet und gerade am Berg sinnloser Weise hochschaltet
 
Stimmt. Fertige Polster gegen bei tiefergelegeter Bank am Rücken nicht mehr bis zum Rand der Box.
Vieles von Bakfiets finde ich preislich ok, aber 2. Bank, Bank Tiefetlegung und Kasten unter der Bank sind für ein bisschen Siebdruck und Multiplex Zuschnitt und 3 Normteile ziemlich selbstbewusst bepreist.
 
Zurück
Oben Unten