Yuba vs Bike43 (Entscheidungshilfe)

Beiträge
6
Hallo,

gibt es Erfahrungen, ob das kleine Hinterrad im Bike 43 insbesondere bei „größeren“ Kindern (6 Jahre plus) einen Vorteil bei der (Fahrt-)Stabilität bietet.
Diese Einschätzung habe ich vor kurzem gehört. Mein Fahreindruck hat mich eigentlich mehr zum Kauf eines Yubas tendieren lassen. Die breiten Reifen sind eine beeindruckende Dämpfung.

Vielleicht gibt es auch noch ganz anderer Aspekte die ich noch gar nicht kenne, die man aber in die Entscheidung einfließen lassen sollte.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Beiträge.
Stefan
 
Welches Yuba meinst du? Das Spicy Curry hat ja auch ein kleines Hinterrad. Wir haben ein Mundo und sind mit der Fahrstabilität und überhaupt mit allem sehr zufrieden. Niedriger Schwerpunkt ist immer besser, das ist aber auch klar. Wir fanden nur, dass man als Kind mit langen Beinen auf dem Spicy Curry schon etwas seltsam sitzt.

Das Bike43 sieht auch ganz nett aus. Allerdings hat man hier erheblich weniger Zuladung als beim Mundo und ordentlich teurer ist es auch (mit Bosch Motor). Der Frontkorb kann nur 15kg, der vom Mundo 25kg. Da geht ein großer Einkauf auch, wenn man beide Kinder dabei hat.
 
Wir haben das Yuba Kombi und wollten kein Rad mit 20" Hinterrad. Bei einem kleinen Hinterrad sitzen die Kinder dann ab einer bestimmten Größe mit sehr angewinkelten Beinen.
 
Hallo,

die Entscheidung fällt zwischen dem Yuba Kombi E5000 und dem Bike 43, diese entscheidende Informationen hatte ich leider gegessen aufzunehmen.
 
Zurück
Oben Unten