Hallo,
ist hier schonmal jemand das Spicy Curry All Terrain (früher tout terrain) gefahren? Wie macht sich das mit der federgabel wenn man auf ebenem Untergrund fährt? Ich bin noch in der Entscheidungsfindung welches Longtail wir kaufen. Bei uns gibt es viel Kopfsteinpflaster und ich fand daher meine Probefahrten mit verschiedenen Longtails ganz schön hart...da ich das Rad auch recht viel unbeladen fahren möchte, überlege ich, ob es nicht Sinn macht dann ein gefedertes Rad zu nehmen. Eben das genannte Yuba oder das neue Tern, wobei da ja nur das superteure R14 auch ne federsattelstütze hat. Außerdem kann man es js noch nicht probieren. Allerdings fahre ich ja nicht größtenteils unebenen Grund, sondern eher so 50/50. und jetzt frage ich mich ob ne federgabel dann auf glatten untergründen (mit frontadung) probleme macht. Macht es dann vielleicht mehr Sinn eins ohne Federgabel zu kaufen und dann ne federsattelstütze nachzurüsten? Geht das überall so einfach? Was meint ihr Spezies? Viele Grüße!
ist hier schonmal jemand das Spicy Curry All Terrain (früher tout terrain) gefahren? Wie macht sich das mit der federgabel wenn man auf ebenem Untergrund fährt? Ich bin noch in der Entscheidungsfindung welches Longtail wir kaufen. Bei uns gibt es viel Kopfsteinpflaster und ich fand daher meine Probefahrten mit verschiedenen Longtails ganz schön hart...da ich das Rad auch recht viel unbeladen fahren möchte, überlege ich, ob es nicht Sinn macht dann ein gefedertes Rad zu nehmen. Eben das genannte Yuba oder das neue Tern, wobei da ja nur das superteure R14 auch ne federsattelstütze hat. Außerdem kann man es js noch nicht probieren. Allerdings fahre ich ja nicht größtenteils unebenen Grund, sondern eher so 50/50. und jetzt frage ich mich ob ne federgabel dann auf glatten untergründen (mit frontadung) probleme macht. Macht es dann vielleicht mehr Sinn eins ohne Federgabel zu kaufen und dann ne federsattelstütze nachzurüsten? Geht das überall so einfach? Was meint ihr Spezies? Viele Grüße!