Ich rufe hier mal
@blacky an!
Sie fährt ein XYZ-Cargotrike hier im Forum.
Ne, Quark! Sie fährt es natürlich nicht im Forum, sie fährt es draußen! Sie ist aber hier im Forum angemeldet.
Es gibt auch hier zwei Threads dazu:
http://www.cargobikeforum.de/forum/...ehicle-eigenbau-cargo-3-sitzer.494/#post-4012
Scheint so, als ob der TO selber ein XYZ-Cargotrike fährt.
Hier geht es wohl eher um Grundsätzliches zum Thema XYZ-Design:
http://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/xyz-spaceframe-lastenrad.794/#post-8738
Selber habe ich auch schon mal über ein XYZ-Trike nachgedacht, um es dann zum Velomobil zu erweitern.
Ich habe aber deutliche Bedenken bezüglich des Fahrverhaltens bei höheren Geschwindigkeiten, weil die Lenkgeometrie einfach alles andere, als State-of-the-art ist.
Zum gepflegt langsam Fahren bestimmt OK und dafür auch supergünstig! 3000 Euro für ein Cargotrike inclusive Pedelecantrieb!!! Das muss erst mal einer nachmachen! Ein normles Trike ohne Motor ist schon DEUTLICH teuerer!
Aber zum sportlichen Fahren - ich weiß nich! Aber vielleicht stelle ich da persönlich zu hohe Ansprüche. Ich fahre mein Mundo kalt lächelnd mit 60 km/h hier die Berge runter und verlange von einem Fahrzeug, daß es bergab auch bei diesen Geschwindigkeiten noch sauber läuft. Und ein Liegetrike wird noch deutlich schneller bergab und würde das auf alle Fälle fahren wollen!
Kommt also auf das Anforderungsprofil an!
Genial finde ich das Konzept auf jeden Fall, weil es jedem mit fast nur haushaltsüblichem Werkzeug den Bau eines stabilen Fahrzeuges erlaubt. Und dafür auf jeden Fall "Daumen hoch"!
Und der Anhänger von
@Mokka zeigt auch, daß man mit dem Konzept sehr einfach und kostengünstig etwas eigenes bauen kann! Klasse Anhänger!