Xtracycle Sidecar für Long-tail

Beiträge
94
Lastenrad
Muli
Bin mal auf die xtracycle sidecar "Beiwagen" Transportlösung gestoßen.

Hat damit jemand Erfahrung?
Fahrverhalten?
Ich kann mir echt nicht vorstellen das man damit 125kg transportieren kann.

Wenn doch wär es echt Klasse.

Einfach hochklappen und losfahren und bei bedarf runterklappen.

 
Der scheint als Schwenker zu funktionieren. Also 2/3 eines Sperrmüll Radanhängers mittels Scharnier ans Longtail und testen, bitte!
Meine Neugier ist geweckt.
 
Meine auch. Allerdings habe ich meinen Reste Sperrmüllanhänger schon für einen Kasten Bier einem Freund vermacht
 
Bei eBay Kleinanzeigen ist grad ein Surly mit diesem teil dran.
Ich hab kein Long tail bike.
Fand das nur recht interessant als alternative zu einem Long John oder Hänger.
 
Räder mit ähnlichen (Selbstbau-)Seitenwägen fahren manchmal hier in Stuttgart bei der CM mit. Mein Favorit ist ein 70er-Originalklapprad mit so einem Seitenwagen aus Edelstahl in Bierkistengröße :p
Jeweils mit Scharnier, allerdings vermutlich ohne die Hochklapp- und Immerdabeifunktion. Hmm, für meinen sporadischen Getränketransport wäre sowas ja auch geeignet:unsure:...hmm...ein kleines Laufrad fährt bestimmt noch im Keller rum....
Aber: für größere Lasten muss es ja wirklich stabil gebaut und am Lasti verankert sein. Bei mir am Yuba Kombi gibt würden sich die Trittbretthalter anbieten, aber Yuba schreibt"Sideloader: 20kg":confused:
 
Auch ganz interessant zum Thema Beiwagen.

 
Auch ganz interessant zum Thema Beiwagen.

There’s no cooler way to transport your kid by bike than in the Chariot SideCarrier.

Die Deppen sind noch nie Lastenrad gefahren! :p

Aber danke für den Link... am Douze mit Bierkisten drin mit 3 Kids vom Einkauf zurück...
 
...endlich weiss ich, wie wir unser Kayak zum See schaffen können... :D
 
gibt es für richtig viel Geld auch als scandinaviansidebike. Sieht richtig stylisch aus, funktioniert aber vermutlich nicht mir dem Bullit, weil die Kettenstrebe extrem gebogen ist. In München kann man das leider nirgends testen und ohne das Fahrverhalten zu kennen, ist das dann doch zu teuer.
 
Bei eBay Kleinanzeigen ist grad ein Surly mit diesem teil dran...
...und jetzt hab ich das auch mal gefahren :cool: :)
Das ganze Surly mit dem Beiwagen ist nämlich hier im Nachbardorf gelandet - eine Freundin von uns hat das gekauft für u.a. den Transport ihrer eigenen sowie diverser Tageskinder.
Fettes Rad, macht echt einen super Eindruck - der Eigenbau-Beiwagen ist fest montiert und kann bei Nichtbedarf hochgeklappt werden, echt lässig... morgen wollen wir zusammen ne Radrour machen, dann schau ich nochmal genauer... :)
 
...sooo, wieder zurück von der Radtour- lustige Truppe sind wa gewesen... :)
20200530_213515.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...sooo, wieder zurück von der Radtour - lustige Truppe sind wa gewesen... :)
 
der Beiwagen war vielleicht im früheren Leben mal ein Jugendherbergs-Etagenbett? Kommt einem zumindest sofort bekannt vor...er besteht praktisch nur aus einem flachen Rahmen aus verchromtem Vierkantstahlrohr mit zwei angeschraubten Alu--Querstreben.
20200602_070116.jpg
 
...und hier nochmal die Radaufnahme im Detail - erinnert sehr an die Ausführung am Croozer, ist aber 16zöllig. Die Buchse im Rahmen ist sehr sauber eingeschweißt - da hatte wohl jemand Zugang zu nem WIG-Brenner... :)
20200602_082328.jpg
 
grad bei/auf kleinanzeigen:
 
Zurück
Oben Unten