www.nutzrad.de

Beiträge
61
Hallo!


Mein Name ist Andreas Kuppinger und ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit. Letztes Jahr habe ich mir mein eigenes dreirädriges Nutzfahrrad gekauft: Ein gebrauchtes, ehemaliges Werbefahrrad von Coca Cola, mit dem ich jetzt meine Kinder zum Kindergarten bringe und die Familieneinkäufe erledige. Und ich freue mich nach wie vor auf jede Fahrt!


Aber um zum Thema zu kommen: Wenn man sich über längere Zeit mit einem Thema beschäftigt sammeln sich natürlich auch ein Haufen Links an. Als kleines Hobbyprojekt habe ich deshalb beschlossen, eine möglichst komplette Marktübersicht über Nutzfahrräder aus aller Welt zu erstellen.


Unter www.nutzrad.de kann man schon jetzt einsehen, wie weit ich bisher gekommen. Und auch wenn ich den Fahrradkatalog in erster Linie für mich selbst und aus Spaß an der Freude erstelle, würde mich doch freuen, zu erfahren, was andere davon halten.


Sollte also jemand Zeit und Lust haben, einen kurzen Blick auf meine Website zu werfen und mir eine konstruktives Feedback zu geben, so würde ich mich sehr freuen!


Mit freundlichem Gruß
Andreas Kuppinger
 
Beiträge
375
AW: www.nutzrad.de

Hallo Andreas, herzlich willkommen und danke für das Teilen Deiner Liste.
Ich habe gerade durch Zufall noch eine andere Seite gefunden, auf der ebenfalls einige mir völlig neue Hersteller gelistet sind:

http://pro-rikscha.de
 
I

idame

Guest
AW: www.nutzrad.de

Ich finde es toll, das du dich so einem Projekt widmest. Ich hoffe, du kommst gut voran und hast noch nicht aufgegeben? Ich hab jetzt ein bisschen umher geklickt und finde das sehr interessant, gerade die Aufsplittung in Länder ist toll, da habe ich gleich ganz neue Erkenntnisse über verschiedene Räder gehabt ;) Vor allem mit den kleinen Grafiken dazu ist das wirklich informativ!
 
Beiträge
61
AW: www.nutzrad.de

Hallo idame!

Vielen Dank für Deine freundlichen Worte. Natürlich habe ich noch nicht aufgegeben, an nutzrad.de weiterzuarbeiten, aber das mit dem Vorankommen ist gar nicht so einfach. Ich bin immer noch dabei, alle Fahrräder mit Bildern zu versehen. Dafür bin ich aber auf die Genehmigung der Hersteller, bzw. Rechteinhaber der Fotos angewiesen. Ich habe zwar erst eine Absage bekommen, aber einige haben eben auch gar nicht auf meine Anfrage(n) reagiert.

Ansonsten habe ich gerade "Fuhrparks" hinzugefügt. Dabei handelt es sich um persönliche Favoritenlisten, die sich die Besucher selbst zusammenstellen können. Das kann z.B. hilfreich sein, wenn ich auf der Suche nach einem Lastenrad bin. So kann ich alle Räder, die mich interessieren, übersichtlich auf einer Seite zusammenfassen und vergleichen. Oder ich stelle mir einfach nur eine Liste meiner "Traumräder" zusammen, um sie mit anderen zu teilen.

Ich habe noch mehr Ideen, die ich umsetzen möchte, aber ich möchte auch nicht zu viele Baustellen auf einmal haben. So wird sich die Seite also nach und nach weiterentwickeln müssen. Aber u.a. Deine nette Rückmeldung ist eine schöne Motivationshilfe, um weiter am Ball zu bleiben. Dafür nochmals vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß
Andreas
 
Oben Unten