Wo ist Ladeanschluss beim Cube Cargo Dual Hybrid ?

Beiträge
17
Hallo Zusammen,
Bin seit einiger Zeit stiller Mitleser, und hab mir jetzt ein Cube Cargo Dual-Hybrid gegönnt. Kann mir von Euch jemand sagen, wo ich den Ladeanschluss für die Akkus am Rad finde, lt. Betriebsanleitung geht das wohl, aber ich finde den Anschluss nicht ?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Gruss Bernd
 
Hallo Bernd!
Ich kenen das Cube nicht, aber ich wollte Dich kurz willkommen heißen.
Einer unserer Cubisten kommt sicher gleich. :)
 
Bei meinem i:sy ist in der Aufnahme für den Akku auch der Anschluss zum Laden, wenn der Akku am Rad bleibt (hinter einem Gummideckel):

1673451643778.png


Evtl. ist das bei dir auch so.
 
Danke für Eure Nachrichten, ich glaub mittlerweile das geht gar nicht am Rad zu laden. So wie auf dem Bild hab ich das auch in einer der 3 Anleitungen gefunden, aber da ist kein Anschluß. Das muß doch der gleiche sein wie am Akku, also sollte das nicht zu übersehen sein ?

Gruss Bernd
 
Kannst du mal Fotos des Bereiches um die Akkuaufnahme machen.

Gibt es etwas auf der Unterseite?
 
Nimm mal einen Akku raus und beäuge den Anschlussblock genau! Der sitzt etwas vertieft im Dreieck aus den Hauptrohren.
 

Anhänge

  • Bosch Rahmenakku Verkleidung Anschluss.jpg
    Bosch Rahmenakku Verkleidung Anschluss.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 61
Nimm mal einen Akku raus und beäuge den Anschlussblock genau! Der sitzt etwas vertieft im Dreieck aus den Hauptrohren.
Danke für die Antwort, kann ich wg. Dunkelheit erst morgen machen. Uns ich war der Meinung, ich hätte alles abgesucht.......
 
In Fahrtrichtung gesehen am Linken Akkuhalter links unten müsste die Gummiabdeckung sein.
Die Stelle ist aber wirklich blöd am Cube Cargo.
 
So müsste das ohne Rahmen aussehen:
1673478334847.png


Da sind die Gummideckel drauf:
1673478369730.png


Es bleibt aber fraglich ob die Deckel im eingebauten Zustand zu erreichen sind und ob man die Akkus gleichzeitig laden kann oder nur jeden einzeln (was doof wäre). Evtl. führen die beiden Kabel ja zu einem Stecker, den man entweder mit dem Motor oder mit einem Ladegerät verbinden kann.
 
Jetzt hab ich das gefunden, danke für Eure Hilfe. Da ist eine Abdeckung, die ist schwierig zu sehen, aber an beiden Akkuaufnahmen links gibt's da was.
Danke für Eure Mühen, hätt ich gleich besser geschaut wärs einfacher.
Gruss Bernd
 

Anhänge

  • 20230112_100439.jpg
    20230112_100439.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 151
  • 16735144203145007834877150952260.jpg
    16735144203145007834877150952260.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 146
Wenn du an eine der Ladebuchsen kommst wird auch der andere Akku geladen. Es muss nur in der Halterung, in die du das Ladegerät einsteckt auch ein Akku eingelegt sein.
 
Es gibt aber eine Ladestrategie / Entladestrategie! Daher ist es wichtig sich die Akkus zu beschriften und gelegentlich einen Besuch beim Händer einzuplanen zur Erstellung eines Diagnoseberichts ( tunlichst ausgedruckt - geht auch per mail als pdf... ) um den wearlevel gleich zu halten durch Wechseln der Akkus am Rad.
 
Zurück
Oben Unten