Wiss. Studie zur Sicherheit von Kindertransport

Beiträge
1.032
Eigentlich nicht mein Thema, aber im Lastenrad für Wald und Wiesen-Thema kam die Frage nach der Sicherheit von Longtails vs. Long Johns auf. Dafür wollte ich als Datenpunkt die eindrücklichen Bilder von dem Mädel suchen, welches von ihrem Bullitt davor gerettet wurde, vom LKW überrollt zu werden, aber scheinbar hat das Internet die schon gefressen.

Dafür bin ich auf diese Studie gestoßen, die sich systematisch mit den Verletzungen von Kindern als Passagieren bei Fahrradunfällen beschäftigt. Ist schon älter, aber vielleicht ja noch manchen unbekannt, und auf jeden Fall eine bessere Quelle als Herstellerinformationen :)

Money quote:
The number of bicycles a person owns can also provide an indication of how involved in cycling a person is. In the present sample, the number of bikes owned ranged from one to 13, with 80% owning more than one bicycle.
N+1 ist real :)

In der Survey kommen auch Cargobikes, Trikes und Trailer vor, aber leider sind die Ergebnisse nicht nach dem verwendeten Transportmedium aufgeschlüsselt.

Hier die Studie:

Klick
 
Eigentlich nicht mein Thema, aber im Lastenrad für Wald und Wiesen-Thema kam die Frage nach der Sicherheit von Longtails vs. Long Johns auf. Dafür wollte ich als Datenpunkt die eindrücklichen Bilder von dem Mädel suchen, welches von ihrem Bullitt davor gerettet wurde, vom LKW überrollt zu werden, aber scheinbar hat das Internet die schon gefressen.
Bitte sehr
Und der Artikel dazu
 
Zurück
Oben Unten