erledigt Winther Wallaroo Cargobike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
13.013
Lastenrad
Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
...ich will es nicht unbedingt los werden, bevor ich mir aber ein weiteres Dauer Projekt anlache, hier Mal als Testballon.
Winther Wallaroo, quasi ein Bullitt XL.
Alurahmen.
Disc vorn, SRAM S7 Schaltung mit Rücktritt.
Postmoderne Federsattelstütze. LED Batterielicht, Big Apple in 20/26 x 2" und neue Schläuche mit AV.
Abus Rahmenschloss mit Einsteck-Stahlseil

Kabine ist mit 3 Schrauben ab. Das meiste Bullittzubehör passt.
Schaltauge und IS Aufnahme hinten vorhanden.
VHB 1990 Euro.

Ich habe ein Bullitt Hinterrad samt XT Schaltwerk, 10fach Kassette und Trigger mit Bremsscheibe und Alfine Bremsen (Leitung vorn zu kurz, da vom Bullitt) oder MT 5 mit passenden Leitungen oder oder....
Auch ein VR Umbausatz wäre ggfs. da....
 

Anhänge

  • IMG_20210424_134916_465.jpg
    IMG_20210424_134916_465.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 474
  • IMG_20210421_220740_371.jpg
    IMG_20210421_220740_371.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 403
Guten Tag lowtech,
habe mich extra hierfür angemeldet... ganz schönes Fahrrad!

Wo steht das Rad?
Und von wann ist es denn, liegen Kaufvertrag und/oder sonstige Nachweise für Besitzerwechsel, Inspektionen vor?


Inwiefern befindet sich das Rad im Originalzustand? Die SRAM Schaltung war so?
ich habe das Rad in einem anderen Thread von dir gesehen und da war die Bremse vorne ein Thema... Also welches Öl usw... Hat sich das geklärt oder ist das Fahrrad eher etwas verbastelt?

Hat es einen Lenkungsdämpfer verbaut?

Freue mich über eine Antwort, Interesse wäre prinzipiell da.

Carlo
 
Herzlich willkommen Carl0,
Soweit ich weiß kommt lowtech aus Köln?

Hier sind ein paar Infos zu diesem Rad:

 
Hallo Carlo
Danke für das Interesse.
Das Fahrrad steht in Köln. Nein, verbastelt ist es nicht.
Abweichend vom Originalzustand sind die Federsattelstütze und der Sattel, die Beleuchtung, Lenker und Griffe sowie die Bereifung.
Ich habe einen Kaufvertrag und übergebe das Rad mit einem solchen.
Beim Vorbesitzer wurde es die letzten min. 3 Jahre nicht benutzt. Insgesamt dürfte das Rad geschätzt so 7-10 Jahre alt sein, ist aber offensichtlich wenig bewegt .
Die SRAM war Serie und wurde bei späteren Modellen durch die Nexus ersetzt.
Die Bremse vorn funktioniert und ist original. In der Anleitung steht DOT4, der Besitzer sprach aber von Mineralöl und Tektro. Wahrscheinlich hat er das einfach verwechselt, das Rad war wie gesagt lange nicht bewegt und die Garage bei ihm voll.
Schwalbe Big Apple sind mit neuen Schläuchen drauf, weil die gute Dämpfung mit wenig Rollwiderstand kombinieren.
Ein Lenkungsdämpfer ist nicht montiert. Bei höheren Tempi war das Rad bisher flotter und satter als mein Babboe und das Bakfiets. Ich habe ihn nicht vermisst.
 
Habe ich Dich vergrault, @Carl0 ?
Es ist übrigens sicher eine DOT Bremse. Es ist im Behälter Deckel eingegossen.
 
Hi,
eher so, dass die Familie nicht so viel Zeit dafür ließ.
Vielen Dank für die Infos! ich bin aus Berlin... momentan scheint mir die Distanz zu groß.

Schönes Fahrrad, viel Erfolg beim Verkauf
 
Das kenne ich ...
Ich kann unseren Händler mal fragen, wie er versendet....
 
Reserviert.
Das Lenkrohr ist übrigens etwa 93,5 cm lang (Unterkante bis Oberkante geschätzt im verstellbaren Vorbau)
 

Anhänge

  • IMG_20210818_154147_088.jpg
    IMG_20210818_154147_088.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 155
Hilft ja nix. Wenn die beste Frau von allen es nicht benutzt, bleibt's bei Bakfiets.
Und wenn das fertig ist darf ich mir vielleicht einen Veloader schenken. Da gibt's dann auch ne echte Chance auf Fertigstellung.
 
Welcher Bullittverrückte hat 2k für die lange Lenkstange hier gezahlt? :D
 
Es war weniger und ich glaube, er ist hier nur Mitleser.
Ich habe in Absprache mit meiner Frau den Preis langsam gesenkt, bis sich ein hartnäckiger Interessent dann einen wirklich guten Preis raus verhandelt hat.
Ein Mountainbike Fahrer fährt bald sein Kind durch Eisenhüttenstadt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten