Wie viele Kinder habt ihr?

Wie viele Kinder habt ihr

  • Eins

    Stimmen: 14 23,0%
  • Zwei

    Stimmen: 19 31,1%
  • Drei

    Stimmen: 19 31,1%
  • Ganz viele

    Stimmen: 6 9,8%
  • Gar keine

    Stimmen: 3 4,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
Beiträge
5.353
Lastenrad
FaVe 42 Kistenfahrrad, Workcycles FR8
Gefühlt sind hier deutlich mehr Familien mit drei oder mehr Kindern vertreten als man erwarten würde, und das würde ich gerne mit dieser Umfrage überprüfen ;)

PS: immer noch mit den Kindern zu Hause, habe gerade nichts besseres zu tun...
 
Erster Zwischenstand: 3-Kind-Familien scheinen hier deutlich überrepräsentiert zu sein, von den ersten 13 Stimmen waren es 5 mit drei Kindern, fast 40%. Deutschlandweit haben ja nur ca. 10% der Familien drei oder mehr Kinder.

Mal sehen wie es sich noch entwickelt, die Stichprobe ist wahrscheinlich noch nicht repräsentativ. Und einen gewissen Antwort-Bias kann man natürlich auch nicht ausschließen.
 
Zwei Kinder kriegt man noch im Anhänger unter, danach "lohnt" sich dann ein Lastenrad. (Sagt jemand, der sich das Rad erst mit "großen" Kindern gekauft hat - um damit Dinge wie Einkäufe zu transportieren.)
 
Ich habe zum Glück eine Tierhaarallergie. Die ist Goldwert bei einer tierliebenden Frau und Kind :D
 
Oder man ist gezwungen, sich von Antihistaminika zu ernähren. Je nach Augenaufschlag von Kind, Frau und Hund / Katze. :)
 
Ich empfehle bei Tierhaarallergie das "Medikament" "Pudel" und oder "Curly Horse" je nach Vorliebe. Welche Rasse von den Feloidea in Frage käme weiß ich nicht, bin klar Hundemensch.
 
Ich empfehle bei Tierhaarallergie das "Medikament" "Pudel" und oder "Curly Horse" je nach Vorliebe. Welche Rasse von den Feloidea in Frage käme weiß ich nicht, bin klar Hundemensch.
Ein Pudel mit Conti wäre sicher auch DER Hingucker im Lasti :love:

Zur Abstimmung könnte ich nur drei Enkel anbieten, die aber in Autoentfernung wohnen. Von daher bleibt es bei drei Hunden inkl. einem 14jährigen Senior, der nie mitfährt.
 
Zwei Kinder, zwei "Libellen". Die erst genannten sind aber gerade anstrengend für vier...;-)
 
Danke für alle Antworten bisher, mit 45 Teilnehmern der Umfrage nähern wir uns eher der Repräsentativität (oder so ähnlich ;)). Es sieht wirklich so aus als ob mein Bauchgefühl nicht so schlecht war, dass hier vertretene Lastenradelnde überdurchschnittlich kinderreich sind, mit 35,6% für drei+ Kinder liegen wir deutlich über dem Schnitt.

Eigentlich hätte ich dann direkt noch die Frage hinzufügen sollen wieviele Kinder ihr regelmäßig gleichzeitig im Lastenrad transportiert, Chance vertan alles auf einmal zu erfahren.
 
Wenn ich hiere Lese wie viele Leute zwei hochpreisige Lastenfahrräder haben, würde mich auch mal eine Umfrage zum Einkommen interessieren:ROFLMAO:
 
2 Lastenfahrräder hat doch nichts mit dem Einkommen zu tun. Wenn ich hier durch die Städte und Dörfer fahre und sehe wie viele Leute 2 PKWs vor der Tür stehen haben :eek: Die kosten ja gerne mal das 3-4x eines „hochpreisigen“ Lastenfahrrades ;)
 
2 Lastenfahrräder hat doch nichts mit dem Einkommen zu tun. Wenn ich hier durch die Städte und Dörfer fahre und sehe wie viele Leute 2 PKWs vor der Tür stehen haben :eek: Die kosten ja gerne mal das 3-4x eines „hochpreisigen“ Lastenfahrrades ;)
Das sehe ich ähnlich.
Mein Auto habe ich letztes Jahr verkauft und war dafür mit nem Bullitt als Jobrad mobil. Nun fiel die Entfristung meines Vertrages aufgrund der aktuellen Situation leider ins Wasser und das Jobrad steht nun beim Arbeitgeber. Ich wollt weiter mobil sein und habe mir daher über die nrw Förderung noch rechtzeitig ein Neues/Eigenes leisten können.
Unterm Strich ist das Lastenrad im Unterhalt und auf Dauer günstiger als ein Auto. Auch TicketAbos für die Öffis sind nicht so wirklich günstig, da fahre ich lieber Rad.

Ohne Kinder reicht mir das LR allein völlig aus im Alltag, ein neues Hobby habe ich gleich dazu gekauft :)
Daher habe ich mich trotz momentaner Arbeitslosigkeit für die wohl nützlichste Anschaffung der letzten 10 Jahre entschieden.
 
War jetzt nicht Böse gemeint, ich denke aber schon, dass hier eher die Schichten mit mehr Geld unterwegs sind. Auch wenn es sich auf Dauer wahrscheinlich rentiert, muss man trotzdem erstmal das Geld auf der Kralle haben. Und pro Kilometer ist mein Lastenrad deutlich teurer als unser Erdgas Caddy...
 
Zurück
Oben Unten