Wie repariert man ein Clarjis Verdeck am besten?

Beiträge
1.618
Ich bin ja glücklicherweise in gewissen Grenzen, die ich gestern nicht überschritten habe, selbstheilend. Mein Verdeck nicht, daher meine Frage ob ihr Erfahrung habt so einen Schaden zu reparieren.
(Um den Fragen vorzugreifen, eine Rechtskurve nach einem Gewitterschauer. Es hat sich exakt angefühlt wir das Glatteis im Winter. Ich konnte nichts machen, im Gegensatz zum Winter hatte ich leider eine kurze Hose und Sandalen an :( )
 

Anhänge

  • IMG_20220804_172909.jpg
    IMG_20220804_172909.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 105
Danke der Nachfrage, ich hab glücklicherweise nur Schürfwunden und einen dicken blauen Fleck, das geht zurück. Die Bootsmannsnaht sieht gut aus. Danke
 
Handwerkskunst in Ehren. Aber man kann auch kleben .
Ich kenne das vom Job in der Spielewerkstatt. Hüpfburgen, Balancekissen usw. sind damit oder sogar selbstklebenden Flicken wieder belastbar dicht.
 
So oft wie ich das Zelt damit reparieren könnte will ich mich aber gar nicht ablegen. :cool:

Danke für den Erfahrungsbericht, dass bedeutet, ich könnte es auch kleben. Weiß einer ob der Klebstoff durchtrocknet oder ob der lange hält? Bei letzterem würde ich mir fast die Dose ins Regal stellen. Wenn die nach 6 Monaten aber durchgetrocknet ist tendiere ich eher zum Pflaster.
 
Eher das Pflaster. Wenn Du nicht regelmäßig Hüpfburgen und ähnliches reparieren musst, trocknet der Kleber aus. Und die Pflaster bzw. Die Rolle hat eine relativ lange Haltbarkeit obwohl deren Kleber das Material angeblich auch anlöst.
Mit dem Flicken nicht auf einer Naht oder Ecke enden und die Kanten schön verrunden. Ordentlich reinigen und anpressen.
 
Wenn das Verdeck aus PVC Pläne besteht, dann können dir alle die mit Planen zu tun haben sicher ein Rest Stück drauf Schweißen.
Also Fahrzeugbau, LKW, Anhänger...
Dann brauchst du kein Kleber kaufen der austrocknet.

Grüße
mule
 
Update!
Der Pflaster Patch von eBay für Lkw Plane ist sche***. Der Kleber fängt sich nach ca.6 Monaten an abzulösen. Und zwar vom Flicken.
Daher hab ich heute die Nähahle rausgeholt nachdem nach weiteren Monaten auch Duc(k/t)tape nicht mehr kleben wollte.
Der Patch musste dann wieder etwas größer werden um die Klebereste zu überdecken. Die Naht ist das, was ich so neben zwei Kindern hinbekomme (das Foto zeigt die Rückseite), halten wird's, perfekt ist anders.

Dazu meine Nähahle von Polo, das Ding gehört auch zu den guten Werkzeugen die man haben sollte.
 

Anhänge

  • IMG_20230411_170205.jpg
    IMG_20230411_170205.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20230411_170019.jpg
    IMG_20230411_170019.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20230411_165959.jpg
    IMG_20230411_165959.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten