Wie komme ich zum Load

Beiträge
179
Lastenrad
Load Nuvinci
Hi,
hier will ich eine kleine Hilfe für Neukäufer geben.
Lasst Euch vom Händler unbedingt einen festen Liefertermin für ein Load geben. Riese & Müller ändern die Termine willkürlich. Die Händler geben es ungern weiter und halten die Anzahlung fest. Besteht also beim Kauf auf einem festen Termin. Falls der Termin nicht gehalten wird, könnt ihr so ggf. ein gutes Gebrauchtrad oder ein Vorführrad erwerben.

Ich weiß nicht, ob Riese & Müller Zahlungsschwierigkeiten haben oder nahe der Insolvenz stehen und keine Teile mehr von den Zuliefern bekommen, aber beim Load scheint es Probleme zu geben.

Viele verärgerte Grüße
 
Morgen,

ich kann dir sagen Riese und Müller haben einzigst das Problem das es ihnen zu gut geht. Die verkaufen einfach so viele Bikes das sie oft nicht hinterher kommen und dann leider der Kunde drunter leidet.
Das betrifft nicht nur die Neuräder sondern auch Ersatzteile und kann schon gehörig nerven wie einige von uns ja schon am eigenem Leib erfahren haben.
 
Genau so ist es!!!
Ich könnte heute noch nicht wieder fahren, wenn ich mir beim abgebrochenen Schnellspanner am Vorbau nicht hätte hier im Forum mit Ersatzteilen helfen können.

Dazu ist meine Gabel hinüber (nach 7000 km), bei R und M versucht mein Händler vergeblich jemanden zu erreichen.

Die angegebenen Liefertermeine für mein Load wurden schon seinerzeit 2014 ständig verschoben und dann erhielt mein Händler von R und M noch den Hinweis, ich solle nicht andauern nachfragen (nerven?). Mittlerweile gab es dann schon ein neueres Modell mit dem Performance Line (ich habe den Classic+).
Ich hatte es jeweils nach dem neuen verschobenen Termin gewagt, höflich nachzufragen.

Wenn die Kinder einmal beide groß sind (die Große fährt am liebsten selbst, hat gerade ein größeres Rad, das 3. bekommen), könnte ich mir durchaus das Packster als meinen Alltagsautoersatz vorstellen (großer Laderaum, Möglichkeit des Doppelakku usw.), aber bei dieser Servicehaltung werde ich wohl davon Abstand nehmen.
Schade nur, dass es R und M nicht im Geringsten stören wird. Lest mal im pedelecforum! Die Räder (besonders das Charger) werden wie verrückt gekauft und jedes Jahr teurer. Rabatt? Ich habe gestern auf einer Seite gesehen, dass dieser Minus (!) Hundert Euro (war automatisiert zur UVP angegeben) betrug -- im Gegensatz zu anderen Rädern, wo dieser 1, 2, 300 Euro ausmachte.
 
Der einzigste trost bleibt die Hoffnung das R+M das in dem griff bekommt. Ich weis das sie dran arbeiten und auch ihre Infrastruktur anpassen aber das wird noch dauern. Bis dahin bin ich froh das ich gerade nix von R+M benötige.......
 
Es ist da! Dank tollem Einsatz vom Händler. Hat jemand eine Idee, wie ich den Akku laden kann ohne ihn rauszunehmen? Heute 20km ohne Last, 20 km mit Last ist schon anders. Macht aber viel Spaß, nur das Faltschloß würde ich nicht mehr holen, da es viel zu kurz ist. Dann lieber ein langes anderes Schloß, welches in der Box rumliegt beim Fahren. Die Farbe ist noch besser als auf den Bildern.
 
Also beim 2017er Load geht es so wie im Video.
Achja viel Spass mit dem Load beim fahren und beim tunnen.
Das Problem mit dem Borde kenne ich gut. Aber da ich zuviele Schlüssel hasse bin ich froh das ich es mitbestellt habe. Schlimmer ist am Load das Bäckerschloss, nervig zu bedienen, nicht gleichschliesend mit dem Akku, und aufgrund des obenliegenden Schlieszylinders dauernt verdreckt. Ich hab es schon in die Tonne geklopt.
 
Akku funktioniert, besten Dank!
Übrigens: In 2017 wurde der Rahmen geändert, die Rohre sind nur noch halbe Rohre. Macht in der Breite deutlich was aus. Die hohen Seitenwände passen zwar auch von den Vormodellen, nicht aber die Stange zur Stabilisierung. Ich habe mal ein Foto probiert.
Stange_Load_1.jpg
Stange_Load_2.jpg
 
Zurück
Oben Unten