Wetterschutz - Nässe / schwitzt

H

Helena

Guest
Hallo zusammen,

da ich bei meiner Suche im Internet nichts gefunden habe, versuche ich es mal hier und hoffe, die Frage kam nicht schon einmal.

Ich fahre seit circa einem Jahr ein Babboe Curve Mountain. Wir nutzen es viel für den Kindertransport, Einkäufe und generell den Transport. Seit einem halben Jahr haben wir nicht mehr die Möglichkeit das Rad innen unterzustellen und nutzen den Pyjama von Babboe zur Abdeckung. Darunter ist das Rad, bzw. die Box allerdings feucht, wenn wir es morgens abdecken. Die Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht begleiten uns ja fast das ganze Jahr und Nässe unter dem Wetterschutz widerspricht irgendwie dem Zweck :)

Hatte das Problem schon jemand und kann mir einen Tipp geben?
 
Hier gibt es schon ein wenig was:



Wir haben an unserem Douze mit der Douze-Plane das Problem quasi nicht. Das ist aber auch einfach keine wirklich dichte Plane. Wenn es länger regnet werden die Auflagepunkte am Rad also von oben nass. Deshalb kommt aber wohl auch Luft raus. Dazu kommt, das die Plane mit Regenverdeck eigentlich einen ticken zu klein ist und das Hinterrad unterhalb der Achse nicht bedekt ist. Somit kommt also auch noch mal Luft unter die Plane, von oben ist das Rad aber geschützt. Wenn eure Plane bis auf den Boden reicht, vielleicht also mal an einer günstigen Ecke etwas weiter oben hängen lassen?

Beim Motorradzubehör gibt es Säcke mit Granulat das Feuchtigkeit bindet um es mit unter die Abdeckplane zu hängen. Wäre auch einen Versuch wert.

Edit: Sowas https://www.louis.de/artikel/multi-...5900cf7cb1c0a2&filter_article_number=10005049
 
Hier gibt es schon ein wenig was:



Wir haben an unserem Douze mit der Douze-Plane das Problem quasi nicht. Das ist aber auch einfach keine wirklich dichte Plane. Wenn es länger regnet werden die Auflagepunkte am Rad also von oben nass. Deshalb kommt aber wohl auch Luft raus. Dazu kommt, das die Plane mit Regenverdeck eigentlich einen ticken zu klein ist und das Hinterrad unterhalb der Achse nicht bedekt ist. Somit kommt also auch noch mal Luft unter die Plane, von oben ist das Rad aber geschützt. Wenn eure Plane bis auf den Boden reicht, vielleicht also mal an einer günstigen Ecke etwas weiter oben hängen lassen?

Beim Motorradzubehör gibt es Säcke mit Granulat das Feuchtigkeit bindet um es mit unter die Abdeckplane zu hängen. Wäre auch einen Versuch wert.

Edit: Sowas https://www.louis.de/artikel/multi-...5900cf7cb1c0a2&filter_article_number=10005049
Danke dir für deine ausführliche Antwort, dann schau ich nochmal bei den Verlinkungen. Die Plane geht bei uns auch nicht ganz auf den Boden, ich hatte aber auch überlegt, sie an einer Stelle etwas höher zu nehmen. Die Säcke sehe ich mir auch mal an.
 
Zurück
Oben Unten