Werkzeug

Anscheinend hast du meinen Beitrag anders verstanden, als ich ihn meinte. Eine Frage sollte er eigentlich nicht sein, denn das Forum kann nicht wissen, was mir gut in den Händen liegt. Coronabedingt konnte ich das noch nicht im Baumarkt für mich klären.

Die ursprüngliche Frage war ja nach Werkzeugkoffern. Vielleicht bin ich etwas vom Thema abgekommen. Vielleicht aber auch nicht. :)
Sorry! Bei der Vorlage.
Ich möcht niemand zu Nähe treten!
Jeder soll leben wie er meint ohne andere einzuschränken!

Wenn jemand zwischen zwei Dingen schwankt, könnte man das als Frage verstehen.

Ich Schraube nicht täglich am Rad!
Aber an jedem Arbeitstag an anderen Dingen.
An der Werkbank haben wir beides.
In der Werkzeugtasche nur die abgewinkelten.
Die T-Griff Teile liegen besser in der Hand, gehen aber nicht immer weil oft was im Weg ist!
Also eher als Zweitsatz!

Wie die anderen denke ich auch, Werkzeug besorgen was fehlt und kein Set kaufen wo die Hälfte in 10 Jahren unbenutzt ist.

Viel Spaß beim schrauben!
 
Einen gut kontrollierbaren Drehmoment würde ich bei den T-Griffen auch erwarten. Zunächst fand ich die 3-Achs-Schlüssel auch praktisch, habe dann jedoch bei vielen Youtube-Videos gesehen, dass eine Achse ständig irgendwo anschlägt.
Hornbach hat zur Zeit alles vorrätig, ich aber keine Lust, hinzufahren.
 
Benutze seit Jahren auch einen bunten Inbusschlüsselsatz. Bei regelmäßigem Schrauben hat das den Charme, dass man irgendwann die passende Farbe zu benötigten Schraubverbindung am Rad kennt. Macht das Ganze sehr komfortabel.


Zu den Spezialwerkzeugen fürs Rad wurde ja schon alles gesagt: Das kaufen, was man braucht.
 
Na ja, das meiste Werkzeug hab ich eigentlich, auf dem Boden brauche ich auch nicht rumkrabbeln da hab ich noch eine Motorradhebebühne ;) . Danke für die viele guten Ratschläge.
 
Genau, Syntace ist umgelabelter Wera.

Mein erstes Bike-Werkzeug bekam ich zu Weihnachten in einem Koffer. Andere Werkzeuge zum reparieren wurden aus der Werkstatt von meinem Vater geliehen. Später, in der eigenen Wohnung kaufte ich dann nach und nach Gedore und Hazet, wenn es gute Angebote gab. Auf dem Flohmarkt hier gab es einen Händler, der Werkzeuge von insolventen Firmen verkaufte. Teilweise Neuware. Das hat richtig Geld gespart. Dort hatte ich auch den großen Drehmomentschlüssel gekauft. Der kleine ist von Zweirad Stadler aus einer 20%-Aktion. Firma: Norbar aus GB. Die Fahrradwerkzeuge wurden auch ersetzt, weil die Qualität nicht die beste war. Egal, war ja auch geschenkt.
 
Zurück
Oben Unten