Werkzeug Adapter 1/2" 8mm

Genau. Danke.

Ich habe eine 1/2" Ratsche, T Griffe, eine Handratsche usw.
Die haben alle ihre Berechtigung.
Ich finde aber bei manchen Anwendungen diesen Adapter nützlich und habe meinen verschusselt.
Leider hat keiner eurer Suchtips etwas ergeben.

Bei diesem Rose Koffer kann man auf Bild 2 am kurzen Schenkel des 8er Inbus das gesuchte Teil sehen.

Ach so etwas!

So:
PXL_20230310_190509159.jpg
PXL_20230310_190525554.jpg

?

Ich finde den zwar latent praktisch, aber nutze ihn eigentlich doch nie. Zumindest ist deine Begeisterung offenbar um einiges stärker als meine.

Schick mir mal deine Adresse per PN!

t.
 
Doch, ich kenn die Dinger. Ich hab sogar zwei, wobei ich den Zweiten nochmal im Keller suchen müsste.
Ich nutz die Dinger anstatt einer 1/2 -Zoll Knarre, die ich sonst nicht bräuchte.

Wo hab ich zwei davon her?
Aus einer Werkstatt die mit zwei Werkzeugkoffern bestückt war und bei der die Adapter nicht gebraucht wurden.

Warum gibt es sie nicht im Werkzeugfachhandel?
Normalerweise würde man nicht auf die Idee kommen, so etwas anzubieten, denn es gibt sinnvollere Werkzeuge.
In den Werkzeugkoffern spart man sich mit dem Adapter ein Extrawerkzeug, denn der 8mm Inbus (mit Griff aus Tauchlack) ist als Werkzeug für Ständerbefestigungen dabei. Das ist also eine Billiglösung.
Man dürfte direkt in China (Ali Express) fündig werden. Da kommen sie her und nur von da.

Ich würde die Zwei gegen einen Winkelgriff eintauschen. Toll sind die Teile nämlich nicht, weil sie keine Klemmfunktion haben.
 
Danke.
Ja, im Thread "wie man hochwertige Werkzeuge erkennt" finden sie kein Zuhause.
Aber für manche Situationen finde ICH die praktisch. Ich schreib @tjm und wenn ich einen Winkelgriff finde, komme ich auch auf @Christoph zu. Two ist one and one is none traf ja bei mir zuletzt zu, also lieber einen in Reserve
 
Der Kauf eines Sets ist vermutlich gar nicht so doof: Diesen Adapter schätzt niemand so wie Du und so käme jemand zu einem im Wesentlichen vollständigen Set zum reduzierten Preis. Wo sind sie, unsere Einsteiger? Hat sich ja schon erledigt....
Sowas herzustellen ist gar nicht so einfach: 1/2'' Vierkant mit Rastkugel habe ich schon mal gemacht, aber für den Innensechskant bräuchte man ein Pendelräumgerät, das ist schon ziemlich speziell.
 
Wenn, hätte der Restkoffer bei @benben sicher das passende Zuhause gefunden....
Ich denke, ich kann ihm und seiner Sache aber auch auf anderem Wege gutes tun.
 
Zurück
Oben Unten